Thread
Menü

Schon etwas lächerlich...


13.02.2024 10:13 - Gestartet von noname.13
...5G mit mickrigen 25Mbit/s.
Jaaa, ich weiß, es reicht aus. Trotzdem hätte man schon zumindest auf 50Mbit/s erhöhen können.
Interessant ist, das die Geschwindigkeit auf den ersten Blick auf der Homepage nicht mehr ersichtlich ist. Wahrscheinlich schämen sie sich selbst dafür...
Menü
[1] websgeisti antwortet auf noname.13
13.02.2024 13:48
Benutzer noname.13 schrieb:
...5G mit mickrigen 25Mbit/s.
Jaaa, ich weiß, es reicht aus. Trotzdem hätte man schon zumindest auf 50Mbit/s erhöhen können.
Interessant ist, das die Geschwindigkeit auf den ersten Blick auf der Homepage nicht mehr ersichtlich ist. Wahrscheinlich schämen sie sich selbst dafür...

Klar sind 25 MBits lächerlich wenig. Glaube man hat sich mit dem fraenk for Friends-Programm da keinen Gefallen getan. Man konnte ja durch eine Werbeflut teils über 50 GB zusammenbekommen. Und sicherlich gibt’s in der Kalkulation Probleme, wenn da ein fraenk Nutzer plötzlich 50 GB mit 50 MBits surfen kann. Vielleicht gäbe es noch die Option nur das Basisvolumen also die gebuchten 10 oder 17 GB auf 50 MBits zu erhöhen und der Rest bleibt auf 25 MBits gedrosselt.

Beispiel: Du hast 50 GB bei fraenk und bereits 10 GB mit 50 MBits aufgebraucht. Danach erfolgt eine Drosselung auf 25 MBits.

Alternativ könnte man noch überlegen das Bonusvolumen gleich auf 10 oder 5 MBits runterzudrosseln.
Menü
[1.1] Luke13 antwortet auf websgeisti
13.02.2024 15:51
Benutzer websgeisti schrieb:
Klar sind 25 MBits lächerlich wenig. Glaube man hat sich mit dem fraenk for Friends-Programm da keinen Gefallen getan.

Man hat das Programm extra mehrmals verlängert. Und wer 50+GB Volumen hat, hat 14 Neukunden gebracht. Billiger kommt man nicht an Neukunden :D
Menü
[2] hotte70 antwortet auf noname.13
13.02.2024 18:36
Benutzer noname.13 schrieb:
...5G mit mickrigen 25Mbit/s.
Jaaa, ich weiß, es reicht aus. Trotzdem hätte man schon zumindest auf 50Mbit/s erhöhen können.
Interessant ist, das die Geschwindigkeit auf den ersten Blick auf der Homepage nicht mehr ersichtlich ist. Wahrscheinlich schämen sie sich selbst dafür...

Vor allem macht es doch für das Netz kaum einen Unterschied ob man den Usern 25 oder 50Mbit/s anbietet, im Marketing hören sich 50 Mbit/s aber schon besser an.
Menü
[2.1] Nato antwortet auf hotte70
15.02.2024 12:07
Habe in Wiesbaden durchgehend 30/29/9, egal ob 5g oder 4g. Meist aber 5g. Down schnellt kurz auf 50 Mbit und bleibt dann bei 29 stehen.
Menü
[3] Samsonnight antwortet auf noname.13
13.02.2024 20:52

2x geändert, zuletzt am 13.02.2024 20:55
Benutzer noname.13 schrieb:
...5G mit mickrigen 25Mbit/s.
Jaaa, ich weiß, es reicht aus. Trotzdem hätte man schon zumindest auf 50Mbit/s erhöhen können.
Interessant ist, das die Geschwindigkeit auf den ersten Blick auf der Homepage nicht mehr ersichtlich ist. Wahrscheinlich schämen sie sich selbst dafür...

Für 99% der gängigsten Anwendungen auf dem Smartphone sind 25 Mbit/s absolut ausreichend. Weiß überhaupt nicht wozu man mehr benötigt. Ist ja wie, als ob man unbedingt nen Porsche haben will, obwohl überall nicht mehr als 30 km/h möglich sind. Vielleicht kann mir einer hier mal ein absoluten unschlagbaren Grund nennen, wo man bei deralltäglichen Smartphonenutzung mit 25 Mbit/s nicht mehr weiter kommt. Denn die absolut wenigsten müssen Gigabyte an Daten mit dem Smartphone so schnell wie möglich runterladen. Und die Leute, die es müssen, nutzen eher unlimited Tarife. Aber jedem wie er will.
Menü
[3.1] Dick Jones antwortet auf Samsonnight
13.02.2024 21:53
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass selbst die 2 Mbit/s aus dem o2 Unlimited Basic für die meisten Anwendungen wie Streaming, Musik, Surfen usw. ausreichen. Nur bei Downloads muss man halt länger warten und der Video Stream bei Prime Video dauert länger bis er sich aufgebaut hat. Dann läuft es aber auch normal und man sieht keinen Unterschied zu schnelleren Tarifen.

Benutzer Samsonnight schrieb:

Für 99% der gängigsten Anwendungen auf dem Smartphone sind 25 Mbit/s absolut ausreichend. Weiß überhaupt nicht wozu man mehr benötigt. Ist ja wie, als ob man unbedingt nen Porsche haben will, obwohl überall nicht mehr als 30 km/h möglich sind. Vielleicht kann mir einer hier mal ein absoluten unschlagbaren Grund nennen, wo man bei deralltäglichen Smartphonenutzung mit 25 Mbit/s nicht mehr weiter kommt. Denn die absolut wenigsten müssen Gigabyte an Daten mit dem Smartphone so schnell wie möglich runterladen. Und die Leute, die es müssen, nutzen eher
unlimited Tarife. Aber jedem wie er will.