Thread
Menü

Ist Buchung als Option wirklich nicht möglich?


13.02.2024 01:37 - Gestartet von AdrianW
Da ich MagentaTV seit Jahren als Option zu meinem Magenta ZuHause Tarif habe (ja, diese taucht auf meiner Festnetz Rechnung), bin ich über den Artikel verwundert. Kann es sein, dass die Redaktion den Weg über die Bestellung des Anschlusses gegangen ist? Ich habe damals die Option über das Kundencenter gebucht. Dieser Weg scheint auch heute zu funktionieren, denn ich kann zumindest die bestehende Option gegen eine neuere Variante austauschen.

Nach Anmeldung im Kundencenter kann ich das wie folgt erreichen:
1. Beim Festnetz Vertrag auf „Zum Vertrag klicken.
2. Unter Tarifoptionen auf den „Zu den Optionen“ Link klicken.
3. Auf dem Panel, der rechts auftaucht, klickt man auf den Knopf „Optionen hinzufügen“.
4. Dann auf den „Fernseh-Optionen“ Kachel klicken.
5. Danach unter MagentaTV auf „Angebot entdecken“ klicken.
6. Anschließend an das passende Angebot klicken und auf nächster Seite lässt sich die Option buchen.

In der App der Telekom ist die Strecke ein wenig anders:
1. Auf den Vertrag in der App klicken.
2. Auf den Kachel „Optionen buchen“ klicken.
3. Dann die einzige (zumindest in meinem Fall) Option „Festnetz-Zubuchoptionen“ wählen.
4. Dann auf „Fernseh-Optionen“ Kachel klicken.
5. An ganzen Streaming-Partner und Magenta Sport vorbei scrollen und dann bei passender MagentaTV Variante auf den Knopf „Angebot entdecken“ klicken.
6. Auf folgender Seite auf den Knopf „Zum Angebot klicken und danach zum Ende des Kastens scrollen. Anschließend auf „Bestellen“ klicken und den Prozess zu Ende durchlaufen.

Der Prozess als Zubuch-Option zu einem bestehenden Festnetz-Vertrag scheint nicht sich wahnsinnig viel geändert zu haben, deswegen vermute ich, dass es auf diesem Weg klappen müsste.
Menü
[1] Staufer antwortet auf AdrianW
15.02.2024 08:27
Zum BeitragAdrianW
>

Genauso ist es. Man kann einzelne Optionen mit einmonatiger Kündigungsfrist zubuchen