Thread
Menü

o2-Netz


22.02.2024 17:44 - Gestartet von Uli1
Mich interessiert nicht die Abdeckung der Bevölkerung, sondern einzig und allein die Versorgung in der Fläche.

Standfestigkeit, Kapazität, Stabilität und Zuverlässigkeit lassen sehr zu wünschen übrig.
Menü
[1] Euripides antwortet auf Uli1
22.02.2024 18:29
Sei gegrüßet,

Benutzer Uli1 schrieb:
Mich interessiert nicht die Abdeckung der Bevölkerung, sondern einzig und allein die Versorgung in der Fläche.

Dann könnte das Netz der Telefónica Germany für Dich nicht in Frage kommen.

Standfestigkeit, Kapazität, Stabilität und Zuverlässigkeit lassen sehr zu wünschen übrig.

Das lese ich immer wieder.

Hast Du ein Smartphone, welches den parallelen Betrieb mehrerer SIM-Karten gestattet?

Motivierende Grüße

Euripides
Menü
[2] Alpia antwortet auf Uli1
01.03.2024 09:58
Benutzer Uli1 schrieb:
Mich interessiert nicht die Abdeckung der Bevölkerung, sondern einzig und allein die Versorgung in der Fläche.

Standfestigkeit, Kapazität, Stabilität und Zuverlässigkeit lassen sehr zu wünschen übrig.

Das sehe ich genauso. Versorgte Haushalte ist eigentlich nachrangig, denn dort haben die Menschen WLAN in der Regel. Klar wenn man irgendwo zu Besuch ist, oder man als Außendienst Mitarbeiter bei einem Kunden vor Ort ist, ist das sehr schön gutes Netz zu haben.

Ich habe mir aber angewöhnt nach offenen WLAN zu schauen wenn ich mich z.B. in Geschäften oder Restaurants befinde. Auch bei Freunden und Bekannten bin ich häufig mit dem (Gast) WLAN verbunden und diese wiederum bei mir, wenn sie mich besuchen. Dafür steht extra ein Freifunk Router in meiner Wohnung. In unserer Stadt gibt es einige Freifunk Router. Beim Rathaus, in manchen Geschäften in der Innenstadt, der Touristen Information, bei der Feuerwehr sowie im Freibad.

Klar Freifunk ist nun nicht so leistungsfähig um damit großartig zu Streamen, aber es reicht das man in sozialen Netzwerken sich Multimedia Inhalte anschauen kann ohne sein Datenvolumen vom Handy zu verbrauchen. Da ich selber keinen Multimedia Content produziere oder mit dem Upload warte bis ich WLAN habe, komme ich mit Handy Tarifen mit unter 10 GB Volumen gut über die Runde. Verbrauche meistens unter 2GB im Monat.