Thread
Menü

5-G Hype


15.02.2024 14:59 - Gestartet von Ronaldo 4711
Ich wohne an der Grenze zu Österreich und bin teilweise über Roaming im 5G Netz beim Anbieter Magenta-Telekom. In Österreich geht das automatisch. Ich hab den Prepaid Allnet M bei Congstar und werde zum Ende des Abrechnungszeitraums mal auf 5G wechseln - gibt`s ja immerhin dann sozusagen "gratis". Warum macht man eigentlich bei uns in DL so einen Hype aus dem 5G Netz?
Menü
[1] Robby555 antwortet auf Ronaldo 4711
15.02.2024 15:42
Benutzer Ronaldo 4711 schrieb:
Ich wohne an der Grenze zu Österreich und bin teilweise über Roaming im 5G Netz beim Anbieter Magenta-Telekom. In Österreich geht das automatisch. Ich hab den Prepaid Allnet M bei Congstar und werde zum Ende des Abrechnungszeitraums mal auf 5G wechseln
- gibt`s ja immerhin dann sozusagen "gratis". Warum macht man eigentlich bei uns in DL so einen Hype aus dem 5G Netz?

Ganz einfach, weil man dem deutschen Kunden noch ein paar Euro extra für eine 5G Option aus der Tasche ziehen kann. Offensichtlich lohnt es sich für den einen oder anderen Anbieter.

Würde ich im Grenzgebiet zu Österreich wohnen dann würde ich mir auf jeden Fall fürs Internet ein Dual SIM Handy nebst österreichischer SIM holen (Wertkarte). Die Preise sind unschlagbar im Vergleich zu Congstar.