Thread
Menü

50mbit 5G bei den sonstigen Reseller im Telekomnetz?


15.02.2024 17:50 - Gestartet von telpico
2x geändert, zuletzt am 15.02.2024 17:52
Ich wüsste nicht, wozu ich 200mbit/s oder mehr aus nem Magentavertrag mobil bräuchte, aber etwas mehr als 25mbit/s hätte schon Scharm.

Vodafon hat bei mir keine Netzabdeckung, ich hätt sonst zugern simon genommen. Und O2 ist aufm Dorf leider auch nicht immer das gelbe vom Ei von der Abdeckung,
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf telpico
15.02.2024 20:09

einmal geändert am 15.02.2024 20:10
Benutzer telpico schrieb:
Ich wüsste nicht, wozu ich 200mbit/s oder mehr aus nem Magentavertrag mobil bräuchte, aber etwas mehr als 25mbit/s hätte schon Scharm.

Vodafon hat bei mir keine Netzabdeckung, ich hätt sonst zugern simon genommen. Und O2 ist aufm Dorf leider auch nicht immer das gelbe vom Ei von der Abdeckung,

Ich kenne keinerlei Anwendung fürs Smartphone, die mit 25 MBit nicht nutzbar ist. Aber Hauptsache das Gefühl weiß, dass man 50+X Mbit/s :D
Menü
[1.1] tox1c90 antwortet auf Samsonnight
15.02.2024 22:09

einmal geändert am 15.02.2024 22:11
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer telpico schrieb:
Ich wüsste nicht, wozu ich 200mbit/s oder mehr aus nem Magentavertrag mobil bräuchte, aber etwas mehr als 25mbit/s hätte schon Scharm.

Vodafon hat bei mir keine Netzabdeckung, ich hätt sonst zugern simon genommen. Und O2 ist aufm Dorf leider auch nicht immer das gelbe vom Ei von der Abdeckung,

Ich kenne keinerlei Anwendung fürs Smartphone, die mit 25 MBit nicht nutzbar ist. Aber Hauptsache das Gefühl weiß, dass man 50+X Mbit/s :D

Das Nervige ist der Upload, der beträgt beim 25 MBits Tarif nur 10 MBits. Meine Smartphonenutzung ist ziemlich symmetrisch, ich verschicke vom Handy aus ähnlich große Datenmengen wie ich empfange, daher würde mich das am meisten stören. Bei den 50 MBits Tarifen hat man wenigstens 25 up.
Wenn ich 5 Fotos jemandem schicken will und das dauert dann 30 Sekunden bis die raus sind, das ist einfach nicht meins.
Menü
[1.1.1] Samsonnight antwortet auf tox1c90
16.02.2024 07:10

2x geändert, zuletzt am 16.02.2024 07:19
Benutzer tox1c90 schrieb:
Das Nervige ist der Upload, der beträgt beim 25 MBits Tarif nur 10 MBits. Meine Smartphonenutzung ist ziemlich symmetrisch, ich verschicke vom Handy aus ähnlich große Datenmengen wie ich empfange, daher würde mich das am meisten stören. Bei den 50 MBits Tarifen hat man wenigstens 25 up.
Wenn ich 5 Fotos jemandem schicken will und das dauert dann 30 Sekunden bis die raus sind, das ist einfach nicht meins.

Zum Glück muss man ja nicht davor sitzen und zuschauen bis alles hochgeladen ist. Findet ja schließlich auch im Hintergrund statt. Sitze ja auch nicht ne Stunde vor der Waschmaschine um zu warten bis die endlich fertig ist.
Und wenn man das regelmäßig macht und auf höhere Datenraten angewiesen ist, dann sind 10GB Tarife auch vielleicht auch nicht so ganz das Richtige. Zum Glück wird ja niemand gezwungen Tarife nur mit maximal 25 MBit/s abzuschließen. Wer mehr will, muss eben mehr zahlen. Ist doch vollkommen logisch. Ein Anbieter schaltet ein Feature kostenlos frei und einige hier meckern trotzdem. Statt sich einfach zu freuen. Ist aber wahrscheinlich so ne deutsche Mentalität.