Thread
Menü

Tolle neue Gerätewelt


16.02.2024 22:21 - Gestartet von cox
Diese Woche habe ich erst das Vorgängermodell des Magenta TV One zurückgeschickt nachdem es für ein Jahr umsonst nutzbar war. Überzeugt hat es mich leider nicht, da zu viele Funktionen des Media Receiver 401 fehlen, insbesondere eine Festplatte mit üppiger Kapazität und den Vorspulmöglichkeiten. Das Nachfolgemodell wird in Sachen Aufnahmen auch keine Wunder vollbringen, so dass ich nach dem Supportende des MR 401 wohl Magenta TV nach vielen guten Jahren wohl doch verlassen werde. Für deutlich weniger Geld gibt es anderswo bessere Hardware und sicher auch ein ähnliches TV-Angebot ohne dafür der Telekom inkl. Anschluss mindestens 50 Euro in den Rachen zu werfen. Mein Handyvertrag dort ist Gott sei Dank schon beendet.
Menü
[1] Kachelkaiser antwortet auf cox
17.02.2024 00:05
Das wird bei anderen Anbeitern nicht anders sein. Aufnahmen in der Cloud bei gleichzeitiger Beschränkung der Sender.

Und MagentaTV gibt's bereits für nen 10er ohne Anschluss....
Menü
[1.1] cox antwortet auf Kachelkaiser
17.02.2024 08:04
Benutzer Kachelkaiser schrieb:
Das wird bei anderen Anbeitern nicht anders sein. Aufnahmen in der Cloud bei gleichzeitiger Beschränkung der Sender.

Und MagentaTV gibt's bereits für nen 10er ohne Anschluss....

Weniger Leistungen für noch mehr Geld ost ein überall zu beobachtendes Phänomen. Kann man mitmachen, muss man aber nicht. Genau aus dem Grund ist demnächst Schluss mit überteuerten Verträgen für mich von Telekom, DAZN, Sky und ähnlichen "Ich krieg den Hals nicht voll" Anbitern. Vieles davon gibt es anderswo deutlich günstiger.
Menü
[2] Serverlag antwortet auf cox
17.02.2024 14:24
Bedenke aber das die Änderungen die du so vermisst, nichts mit Telekom zu tun haben. Sendungen dürfen aufgrund rechtsvorgaben der Sender nicht mehr dauerhaft gespeichert werden und genau aus dem gleichen Grund geht bei einigen auch kein vorspulen mehr





Benutzer cox schrieb:
Diese Woche habe ich erst das Vorgängermodell des Magenta TV One zurückgeschickt nachdem es für ein Jahr umsonst nutzbar war. Überzeugt hat es mich leider nicht, da zu viele Funktionen des Media Receiver 401 fehlen, insbesondere eine Festplatte mit üppiger Kapazität und den Vorspulmöglichkeiten. Das Nachfolgemodell wird in Sachen Aufnahmen auch keine Wunder vollbringen, so dass ich nach dem Supportende des MR 401 wohl Magenta TV nach vielen guten Jahren wohl doch verlassen werde. Für deutlich weniger Geld gibt es anderswo bessere Hardware und sicher auch ein ähnliches TV-Angebot ohne dafür der Telekom inkl. Anschluss mindestens 50 Euro in den Rachen zu werfen.
Mein Handyvertrag dort ist Gott sei Dank schon beendet.
Menü
[2.1] cox antwortet auf Serverlag
18.02.2024 08:18
Benutzer Serverlag schrieb:
Bedenke aber das die Änderungen die du so vermisst, nichts mit Telekom zu tun haben. Sendungen dürfen aufgrund rechtsvorgaben der Sender nicht mehr dauerhaft gespeichert werden und genau aus dem gleichen Grund geht bei einigen auch kein vorspulen mehr


Das mag richtig sein auch wenn ich es für eine Bevormundung durch die Sender halte. Aber ändern wird es sich wohl so schnell nicht. So habe ich wenigstens ein paar Gründe mehr für weniger Geld auch anderswo TV, Internet und Telefon nutzen zu könnnen wenn die zuvor genannten Funktionen langsam wegfallen.

Ansonsten ist onlinetvrecorder.com immer noch eine Alternative für gelegentliche Aufnahmen.