Thread
Menü

WLAN-Versorgung ev. sinnvoller?


18.02.2024 15:06 - Gestartet von chl
Wäre es eventuell nicht sinnvoller gewesen, die Halle mit kostenfreiem und leistungsstarkem WLAN anstelle hochfrequentem Mobilfunk auszubauen? Also für noch höheren Datendurchsatz und viel geringeren Kosten an Hardware usw.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf chl
18.02.2024 15:48
Hallo,

Benutzer chl schrieb:
Wäre es eventuell nicht sinnvoller gewesen, die Halle mit kostenfreiem und leistungsstarkem WLAN anstelle hochfrequentem Mobilfunk auszubauen? Also für noch höheren Datendurchsatz und viel geringeren Kosten an Hardware usw.

Bei WLAN gibt es keinerlei Rücksicht der Nutzer untereinander, es geht voll auf Kollision. Bei lizensiertem Mobilfunk werden Ressourcen zugeteilt und es geht "geordnet" zu.

In der Halle sind ja auch User (z.B. Radio/TV-Sender zur Berichterstattung) die brauchen eine stabile, gesicherte Verbindung.