Thread
Menü

Alle wollen vom Wegfall des Kabel-TV.Nebenkostenprivilegs profitieren


22.02.2024 17:40 - Gestartet von tue
Ich nutze Sky schon lange Zeit über IPTV. Dank Altvertrag und in Kombination mit Netflix, Sky Cinema und Paramount + lohnt es sich für mich. Doch wenn man auf der Suche ist, lineare TV-Sender in HD sehen zu wollen, dann gibt es sicherlich bessere Alternativen zu Sky. Denn zum Preis von 9,99 EUR erhält man beispielsweise aktuell auch bei der Konkurrenz die Möglichkeit TV-Aufzeichnungen zu nutzen und zudem einen bunten Strauß an Pay-TV Sendern zu empfangen. Sky hat seit Einführung seines IP-TV Angebots sich nicht um Cloud-Recording gekümmert. Und ferner werden bei allen Sky On Demand Angeboten zuvor Werbung eingeblendet, obwohl man selbst mehr zahlt, als die WOW TV Premium Kunden, welchen aber keine Werbung vorangestellt wird.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf tue
22.02.2024 21:24
Benutzer tue schrieb:
Ich nutze Sky schon lange Zeit über IPTV. Dank Altvertrag und in Kombination mit Netflix, Sky Cinema und Paramount + lohnt es sich für mich. Doch wenn man auf der Suche ist, lineare TV-Sender in HD sehen zu wollen, dann gibt es sicherlich bessere Alternativen zu Sky. Denn zum Preis von 9,99 EUR erhält man beispielsweise aktuell auch bei der Konkurrenz die Möglichkeit TV-Aufzeichnungen zu nutzen und zudem einen bunten Strauß an Pay-TV Sendern zu empfangen. Sky hat seit Einführung seines IP-TV Angebots sich nicht um Cloud-Recording gekümmert. Und ferner werden bei allen Sky On Demand Angeboten zuvor Werbung eingeblendet, obwohl man selbst mehr zahlt, als die WOW TV Premium Kunden, welchen aber keine Werbung vorangestellt wird.


Also ich finde das ganze gebuhle um das Nebenkostenprivileg eigentlich zum davonlaufen.

Also was wird hier gemacht? Im Kern EIN VERTRAG der Geld kostet gegen einen anderen Vertrag der Geld kostet getauscht. ABER es ist ein Vertrag der nur mehr kostet als die 10 Euro bzw. 15 Euro. Es muss ein größerer Internetanschluss her bzw überhaupt mal einer her. Ich helfe viele Leuten derzeit dieses Problem anzugehen.

Ich sag einfach: Nutze einfach den Kabelanschluss weiter, zahle deine 9.99 Euro bzw 12.99 Euro weiter und gut ist :) Denn viele ältere Leute haben noch einen 16.000er Anschluss den ich bis heute nicht geupgradet habe, wenn überhaupt nur Kündigung und Verlängerung im selben Tarif. LEIDER werden auch viele Leute mit dem Thema genervt und verunsichert die NUR über SAT schauen. Auch hier wird Panik gemacht.

Und wie du sagtest:

Sky bemüht sich in KEINSTER weise um Cloud- oder überhaupt Device-recording. LEIDER. Aber nicht nur diese. Klar gibt es auch bei anderen zwar Cloudrecording aber meist ziemlich Stiefmütterlich behandelt. Meist gibts generve mit PIN Eingabe, Ausweiß-Zertifizierung usw. Bis jetzt ist noch keiner auf die Idee gekommen für jede Altersstufe eine eigene PIN festlegen zu können. Wäre mit Haushalten mit mehrere Kindern in verschiedenen Alterstufen nicht mal so schlecht. Oder sogenannte Benutzerpin mit Festlegung des Alters. Aber das ist ehh alles ein Witz. Kinder kriegen schnell die PIN mit oder wissen wie man sie vieleicht rausfinden tut ;)

Aber wann kommt mal endlich ein vernünftiges Geräte Aufnahmefunktion? Ist längst überfällig.