Thread
Menü

Paid content nervt


23.02.2024 08:37 - Gestartet von mirdochegal
Von was alles soll man denn ein Abo abschließen? Ich sehe ja halbwegs ein, dass journalistisch erarbeitete Inhalte nicht immer kostenlos oder werbefinanziert sein können (auch wenn das vorher offenbar wesentlich umfangreicher möglich war).
Aber wenn man Spiegel+, Welt+, FAZ+, Zeit+ und wo man halt sonst mal gerne einen Artikel lesen würde abonniert ist man alleine für Zeitungen und Zeitschriften online locker 50 € im Monat los.

Da mache ich einfach komplett dicht und kaufe gar nichts. Ist dann eben ein beidseitiges "Pech gehabt". Eine gewisse Abhilfe könnte es schaffen, wenn Artikel einzeln kaufbar wären, wie es früher schon mal möglich war. Macht aber keiner mehr, weil alle das große Geld einnehmen wollen.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf mirdochegal
23.02.2024 08:59
Benutzer mirdochegal schrieb:
Da mache ich einfach komplett dicht und kaufe gar nichts. Ist dann eben ein beidseitiges "Pech gehabt". Eine gewisse Abhilfe könnte es schaffen, wenn Artikel einzeln kaufbar wären, wie es früher schon mal möglich war. Macht aber keiner mehr, weil alle das große Geld einnehmen wollen.

Spiegel, Welt, FAZ und Zeit können es verschmerzen, wenn du da das Abo kündigst. Wodrin unterscheiden sich denn die Artikel von Spiegel+, Welt+, FAZ+ und Zeit+, dass du von allen ein Abo benötigst. Mir reicht eine von den vieren.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf franjotilsch
23.02.2024 11:31
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Da mache ich einfach komplett dicht und kaufe gar nichts. Ist dann eben ein beidseitiges "Pech gehabt". Eine gewisse Abhilfe könnte es schaffen, wenn Artikel einzeln kaufbar wären, wie es früher schon mal möglich war. Macht aber keiner mehr, weil alle das große Geld einnehmen wollen.

Spiegel, Welt, FAZ und Zeit können es verschmerzen, wenn du da das Abo kündigst. Wodrin unterscheiden sich denn die Artikel von Spiegel+, Welt+, FAZ+ und Zeit+, dass du von allen ein Abo benötigst. Mir reicht eine von den vieren.

Die sind unterschiedlich ausgerichtet und haben auch unterschiedliche Themen. Die allgemeinen "Tagesschau" Standard-Themen bekommt man auch weiterhin ausreichend kostenlos.
Etwa der Spiegel ist eher grün-regierungstreu, die FAZ eher konservativ, usw.
Menü
[2] wayne_757 antwortet auf mirdochegal
26.03.2024 17:50
Meine Mutter ist noch aus der Generation Tageszeitung. Da bezahlt man fast 50 Euro im Monat für dpa Meldungen + Regionalteil.

Da sind mir 4 oder 5 Onlineabos für je 10 Euro lieber.
Menü
[2.1] Horstmann antwortet auf wayne_757
26.03.2024 20:21
Benutzer wayne_757 schrieb:
Meine Mutter ist noch aus der Generation Tageszeitung. Da bezahlt man fast 50 Euro im Monat für dpa Meldungen + Regionalteil.

Da sind mir 4 oder 5 Onlineabos für je 10 Euro lieber.

Wahrscheinlich ist deine Mutter trotzdem besser informiert als du und hat ein entspannteres Leben.