Thread
Menü

40 Prozent


23.02.2024 19:15 - Gestartet von trullibulli
Das 40% der Kunden die mittlerweile horrend teuren Flagschiffvarianten bevorzugen, hat mich allerdings gewundert. Das kenne ich so aus meinem Umfeld nicht, zumindest, wenn es Privatgeräte sind.

Geben wirklich fast die Hälfte der Kunden mittlerweile 1000€ und mehr für ein Telefon aus? Kann doch eigentlich kaum sein.

Apple indes lohnt sich aber durchaus, 5-7 Jahre Updates und darüber hinaus noch Sicherheitsupdates, dass bietet sonst leider absolut niemand.

Da kann man auch ein zwei oder drei Jahre altes Refurbishedgerät erwerben und hat dann jahrelang Ruhe. Android ist ja leider nach drei Jahren nur noch Elektroschrott, jedenfalls nicht mehr verwendbar für Banking oder ähnliches, wenn man auf Sicherheit Wert legt.

Und die alternativen ROMs sind auch zumeist eher Bastelsoftware. Es wâre gut, wenn ein weiteres OS für Mobiltelefone kommen würde, dass nicht auf iOS oder Android setzt.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf trullibulli
23.02.2024 19:46
Benutzer trullibulli schrieb:
Das 40% der Kunden die mittlerweile horrend teuren Flagschiffvarianten bevorzugen, hat mich allerdings gewundert. Das kenne ich so aus meinem Umfeld nicht, zumindest, wenn es Privatgeräte sind Geben wirklich fast die Hälfte der Kunden mittlerweile 1000€ und mehr für ein Telefon aus? Kann doch eigentlich kaum sein.
Na ja schau mal richtung Skandinavien oder Luxemburg, da fällte man mit einem Androiden auf. Auch in Großbritannien nutzen viel Manschen den angefressenen Boskoop. In Deutschland nutzen eher Manager, Geschäftsleute, Yuppies, Hipster, Influencer und alle die sich für wichtig halten den angefressenen Boskoop.
Menü
[1.1] Horstmann antwortet auf franjotilsch
23.02.2024 21:20
Benutzer franjotilsch schrieb:

Manschen den angefressenen Boskoop. In Deutschland nutzen eher Manager, Geschäftsleute, Yuppies, Hipster, Influencer und alle die sich für wichtig halten den angefressenen Boskoop.

Dümmliche Polemik, die eines Fachforums nicht würdig ist.
Ich vermute, du hättest auch gerne ein iphone, aber es reicht dafür nicht ...
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Horstmann
24.02.2024 08:44
Benutzer Horstmann schrieb:
Dümmliche Polemik, die eines Fachforums nicht würdig ist. Ich vermute, du hättest auch gerne ein iphone, aber es reicht dafür nicht ...
Was für ein Schwachsinn. So einen angefressenen Boskoop kann, wenn ich will fast an jeder Straßenecke kaufen. Das Einsteigermodel kostet laut Apple.de Homepage als iPhone SE ab 529 € oder 22,04 €/Monat Bei Grover kann man so eine Scherbe mieten. Mein Mobilfunkanbieter hat die Dinger auch für ne schmale Mark, wie man schön sagt im Angebot. Nur sehe ich bei den Dingern nicht den Mehrwert, gegenüber anderen Geräten. Aber wahrscheinlich bin ich dir Apple Lemming auf die Füße getreten. Mein Bedauern hält sich in Grenzen.
Menü
[1.1.1.1] Horstmann antwortet auf franjotilsch
24.02.2024 10:14
Benutzer franjotilsch schrieb:
[...]

Dann hol dir so ein Ding (oder lass es bleiben), und hör auf hier zu pöbeln !
Menü
[1.2] trullibulli antwortet auf franjotilsch
24.02.2024 10:50
Benutzer franjotilsch

Na ja schau mal richtung Skandinavien oder Luxemburg, da fällte man mit einem Androiden auf. Auch in Großbritannien nutzen viel Manschen den angefressenen Boskoop. In Deutschland nutzen eher Manager, Geschäftsleute, Yuppies, Hipster, Influencer und alle die sich für wichtig halten den angefressenen Boskoop.

Das hat doch mit Apple nichts zu tun. Im Androidlager gibt es etliche Marken, die ebenfalls 800-1500€ für bestimmte Flagschiffmodelle wollen.
Menü
[2] Horstmann antwortet auf trullibulli
23.02.2024 21:18
Benutzer trullibulli schrieb:


Geben wirklich fast die Hälfte der Kunden mittlerweile 1000€ und mehr für ein Telefon aus? Kann doch eigentlich kaum sein.
>
Es gibt durchaus iphone- Modelle, die (deutlich) weniger als 1000 Euro kosten.
Darüber hinaus wird ein Großteil der Geräte über den Mobilfunkvertrag abbezahlt.
Menü
[3] Wechseler antwortet auf trullibulli
26.02.2024 11:01
Benutzer trullibulli schrieb:
Da kann man auch ein zwei oder drei Jahre altes Refurbishedgerät erwerben und hat dann jahrelang Ruhe. Android ist ja leider nach drei Jahren nur noch Elektroschrott, jedenfalls nicht mehr verwendbar für Banking oder ähnliches, wenn man auf Sicherheit Wert legt.

"Banking" ist ja auch nicht der Zweck eines Telefons, auch wenn diese Endgeräte von der deutschen Finanzindustrie dafür missbraucht werden (und es dadurch regelmäßig zu Betrugsfällen kommt). Wenn die Banken diese Möglichkeit nicht hätten, würden sie statt dessen wohl den Smart-TV der Kundschaft dafür zweckentfremden. Alternativ müssten die TANs an der WLAN-Waschmaschine abgeholt werden. Hauptsache Geld sparen.

Die Hauptnutzung von Smartphones sind nun mal Social Media und Unterhaltungsmedien. Und dafür sind günstige und ältere Geräte problemlos verwendbar. WhatsApp läuft ab Android 5.