Thread
Menü

Studie repräsentativ?


12.12.2002 17:58 - Gestartet von koelli
Also wenn die Studie von Tele2 statt von 01051 in Auftrag gegeben worden wäre, hätten sich sicher alle Befragten über die "Vorzüge" des anmeldepflichtigen CbC geäußert.
Merke: Keine Studie ohne Gegenstudie.
Menü
[1] fruli antwortet auf koelli
13.12.2002 00:26
Benutzer koelli schrieb:

Also wenn die Studie von Tele2 statt von 01051 in Auftrag gegeben worden wäre, hätten sich sicher alle Befragten über die 'Vorzüge' des anmeldepflichtigen CbC geäußert. Merke: Keine Studie ohne Gegenstudie.

Dem kann ich nur zustimmen.

Es stimmt ohnehin bedenklich, dass die alternativen Carrier in den anderen EU-Staaten, in denen ja bekanntlich keine ILEC-Rechnungsstellung möglich ist, in etwa die gleichen Marktanteile haben wie in Deutschland. Offensichtlich bringt dieses Incumbent-Billing halt doch nicht so wahnsinnig viel für den Wettbewerb wie angenommen.

Es würden sich wahrscheinlich nur die Marktanteile von Call-by-Call massiv hin zu Preselection verschieben.

Weitere Konsequenzen waeren das Ende der ständigen Tarifsprünge mancher Call-by-Call-Anbieter sowie das Reduzieren der Anzahl der pro Kunden genutzen Call-by-Call-Anbieter

Bei Call-by-Call mit Anmeldung schliesst man mit einem Anbieter schliesslich im Gegensatz zu anmeldefreiem, offenen Call-by-Call schliesslich einen Vertrag auf Dauer mit einer Preisliste ab und bei einer Preisaenderung muss der Anbieter dann den Kunden persoenlich informieren.

Beim anmeldefreien offenen Call-by-Call dagegen ist jeder Anruf ein neuer Vertragsabschluß und damit wird das Tarif-Gehüpfe erst möglich.

Ach ja: ich persönlich finde die Incumbent-Abrechnung sehr bequem; nicht nur beim anmeldefreien offenen Call-by-Call sondern auch bei der Abrechnung der 3U-Preselection-Gespraeche... Ein weiterer Grund neben dem fairen Sekundentakt für mich, auch dann auf 3U voreingestellt zu bleiben, wenn andere Anbieter ohne Incumbent-Abrechnung etwas guenstiger waeren...

So long.
fruli
Menü
[2] dww antwortet auf koelli
13.12.2002 00:45
Benutzer koelli schrieb:
Also wenn die Studie von Tele2 statt von 01051 in Auftrag gegeben worden wäre, hätten sich sicher alle Befragten über die "Vorzüge" des anmeldepflichtigen CbC geäußert. Merke: Keine Studie ohne Gegenstudie.
Täusch dich nicht. Man darf gespannt sein, wer als erstes auf diese "Studie" reagiert. Es wird gemunkelt.
Menü
[2.1] fruli antwortet auf dww
13.12.2002 01:24
Benutzer dww schrieb:

>> Also wenn die Studie von Tele2 ... in Auftrag
>> gegeben worden wäre

Täusch dich nicht. Man darf gespannt sein, wer als erstes auf diese 'Studie' reagiert.

Aber ich bitte dich. Die Antworten dieser 'Studie' waren ja sowas von voraussehbar. Wenn jetzt jemand darauf reagieren sollte, indem er *aufgrund dieser Studie* offenes Call-by-Call einführt, dann waere das IMHO schon fast abstrus.

So long.
fruli