Thread
Menü

Infos


23.02.2024 21:15 - Gestartet von Stefan4328
Telekom teils Netz nicht gut in NRW


Kuckenbach 10 Lohmar
Und Bonner Straße 72 Lohmar nur LTE max 30 Mbit.

O2 dort mindestens 50 Mbit.

Hammermühle 13 Overath
Telekom kein 5G , o2 und Vodafone 5G


Rurstraße 14, Einruhr/Simmerath

O2 5G , Vodafone und Telekom max LTE.


Also von wegen Telekom immer gut in Deutschland, weiß nicht wo. O2 deutlich besser Netz in NRW , Vodafone in NRW sogar besser Netz als Telekom.
Menü
[1] TKEDM antwortet auf Stefan4328
24.02.2024 18:59
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Telekom teils Netz nicht gut in NRW


Kuckenbach 10 Lohmar Und Bonner Straße 72 Lohmar nur LTE max 30 Mbit.

O2 dort mindestens 50 Mbit.

Hammermühle 13 Overath
Telekom kein 5G , o2 und Vodafone 5G


Rurstraße 14, Einruhr/Simmerath

O2 5G , Vodafone und Telekom max LTE.


Also von wegen Telekom immer gut in Deutschland, weiß nicht wo. O2 deutlich besser Netz in NRW , Vodafone in NRW sogar besser Netz als Telekom.

Was ist das denn für eine Auflistung?

Ich kann dir ebenfalls spontan einige Ecken (und nicht nur Hausnummern) in NRW (Essen, Dortmund) nennen, wo du mit O2 maximal Edge bekommst.
Menü
[2] twonline antwortet auf Stefan4328
25.02.2024 14:08
Benutzer Stefan4328 schrieb:

Die Telekom bietet genau so wenig immer eine Lehrbuchmäßige Netzverfügbarkeit wie alle andere Netze auch. Kein Anbieter kann das von sich behaupten. Ich kann Dir hier in meinem Landkreis Ecken nennen wo nur Vodafone funktioniert oder nur die Telekom oder O2 um Längen die Nase voraus hat. Kein Anbieter ist die eierlegende Wollmilchsau, braucht mir jedenfalls keiner erzählen. Ich selbst habe Telekom und O2 und bin so in meiner Ecke eigentlich in großen Teilen immer in mindestens einem der beiden Netze und so mobil erreichbar.

Ich finde nun 30MBit für mobilen Empfang auch nicht so schlecht, damit lässt sich flüssig streamen, surfen etc. Von diesen Mondzahlen von bis zu 500MBit profitieren doch allenfalls Großstädter und nicht die breite Masse.
Menü
[2.1] websgeisti antwortet auf twonline
25.02.2024 18:51
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Die Telekom bietet genau so wenig immer eine Lehrbuchmäßige Netzverfügbarkeit wie alle andere Netze auch. Kein Anbieter kann das von sich behaupten. Ich kann Dir hier in meinem Landkreis Ecken nennen wo nur Vodafone funktioniert oder nur die Telekom oder O2 um Längen die Nase voraus hat. Kein Anbieter ist die eierlegende Wollmilchsau, braucht mir jedenfalls keiner erzählen. Ich selbst habe Telekom und O2 und bin so in meiner Ecke eigentlich in großen Teilen immer in mindestens einem der beiden Netze und so mobil erreichbar.

Genau so ist es. Warum hier so oft die Telekom als das perfekte Netz propagiert wird, verstehe ich absolut nicht. Funklöcher haben sie alle genug.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige ihren hohen Monatspreis durch schönreden des Telekom Netz relativieren wollen.

Irgendwie nehme ich das bei Kunden im Vodafone oder Telefónica Netz weniger wahr. Die Kunden sind entweder glücklich oder nicht.