Thread
Menü

Die Lösung heißt bei sowas....


26.02.2024 17:23 - Gestartet von hotte70
....immer eine Fritz Box besorgen! Ja, ist leider nicht gerade günstig, aber diese hauseigenen Router der Anbieter sind sehr häufig leider voller technischen Unzulänglichkeiten bzw. mit einer grauenhaft programmierten Firmware versehen, die nur Frust verursacht. Ob nun bei LTE, DSL oder Kabel. Ich hatte schon alle drei Technologien und früher oder später Probleme mit den jeweiligen Routern der Provider, die bei einer Fritz Box nie auftraten. Nie wieder Internet ohne FRITZ Box!
Menü
[1] Thomas1981 antwortet auf hotte70
27.02.2024 01:27
diese hauseigenen Router der Anbieter sind sehr häufig leider voller technischen Unzulänglichkeiten bzw. mit einer grauenhaft programmierten Firmware versehen, die nur Frust verursacht.
Kann ich nur bestätigen. Ich hab letztens festgestellt, dass der USB-Anschluss einer Vodafone-Station eine reine Attrappe ist: sieht gut aus aber hat keinerlei Funktion und lässt sich auch im Experten-Modus nicht aktivieren. Bei Fritz-Boxen hab ich so was noch nie erlebt. Für die hauseigenen Router machen die Anbieter meines Wissens eine Ausschreibung, worauf die verschiedenen Hersteller (Arris, Compal, Technicolor, Arcadyan und wie sie alle heissen...) dann ein Angebot erstellen. I.d.R gewinnt dann das billigste Angebot, die Qualität des Geräts und der Firmware bzw. des Zusammenspiels von Hardware und Software scheint da eher eine untergeordnete Rolle zu spielen...
Menü
[2] RE: Die Lösung heiÃt bei sowas....
d.c.n antwortet auf hotte70
27.02.2024 04:05
Benutzer hotte70 schrieb:
....immer eine Fritz Box besorgen!

naja, die providereigenen Boxen sind mitnichten immer das Beste vom besten und (softwaremaessig) schoen unverbastelt, aber Fritz ist auch nicht immer die Sahne auf der Torte...