Thread
Menü

Ganz was Neues *lol*


28.02.2024 15:57 - Gestartet von sangyong
Wer hat denn wirklich geglaubt, dass die das ein Leben lang für 7 Euro anbieten werden. Die wussten schon immer, dass die Preise irgendwo da ankommen wo Premium-Cable-TV schon früher war.

Wir werden zukünftig weitaus mehr bezahlen, als wir früher bezahlt haben. Das günstige Streaming war eine Illusion. Die Produktionskosten hochwertiger Produktionen sind nicht gesunken- sondern eher gestiegen.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf sangyong
28.02.2024 16:25
Es gibt tatsächlich Leute, die laut diesem Forum bereit sind für den größten Stuss von Florian Silbereisen bis Böhmermann 18, 19, 20 Euro pro Monat locker zu machen. Und sich dabei größte Mühe geben, diesen Kokolores auch noch mit Inbrunst gegen jede nur geringste Kritik am heiligen ÖRR zu verteidigen. Tendenz übrigens unendlich steigend. Und die gleichen Leute stehen dann auf der Matte um zu meckern, wenn das Streaming-Abo mit Kino-Blockbustern und Premium-Serien über 7,99 Euro pro Monat kostet. Obwohl diese Inhalte im Gegensatz zu dem ÖRR-Nonsens tatsächlich mal 20 Euro wert wären. Aber das ist natürlich wieder mal typisch für dieses Land.

Benutzer sangyong schrieb:
Wer hat denn wirklich geglaubt, dass die das ein Leben lang für 7 Euro anbieten werden. Die wussten schon immer, dass die Preise irgendwo da ankommen wo Premium-Cable-TV schon früher war.

Wir werden zukünftig weitaus mehr bezahlen, als wir früher bezahlt haben. Das günstige Streaming war eine Illusion. Die Produktionskosten hochwertiger Produktionen sind nicht
gesunken- sondern eher gestiegen.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Dick Jones
28.02.2024 17:05
Das was du beschreibst ist aber Ideologie und genau diese Leute werden noch Applaudieren, wenn die Wirtschaft und das ganze Land danieder liegt.
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf Dick Jones
29.02.2024 13:08
Benutzer Dick Jones schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die laut diesem Forum bereit sind für den größten Stuss von Florian Silbereisen bis Böhmermann...

Bor, krasse Worte, verdammt, besser hätte ich das nicht umschreiben können...
Menü
[2] Conax antwortet auf sangyong
28.02.2024 18:14
Benutzer sangyong schrieb:
Wer hat denn wirklich geglaubt, dass die das ein Leben lang für 7 Euro anbieten werden. Die wussten schon immer, dass die Preise irgendwo da ankommen wo Premium-Cable-TV schon früher war.
So oder ähnlich läuft der Hase, klar. Erst anfixen, dann abkassieren. Das hat man von...


Wir werden zukünftig weitaus mehr bezahlen, als wir früher bezahlt haben. Das günstige Streaming war eine Illusion. Die Produktionskosten hochwertiger Produktionen sind nicht gesunken- sondern eher gestiegen.
Nein, nicht wir. Eher du bzw. die Abonennten von Straminganbietern. Das heißt, mir egal wie teuer "das Zeuch" ist.
Das Zauberwort heißt v e r z i c h t e n, wenn es nicht mehr passt.
Ganz einfach. :-)
Menü
[2.1] Dick Jones antwortet auf Conax
28.02.2024 18:36
Wenn das Zauberwort nur beim ÖRR funktionieren würde.

Benutzer Conax schrieb:

Das Zauberwort heißt v e r z i c h t e n, wenn es nicht mehr passt.
Ganz einfach. :-)
Menü
[2.1.1] Conax antwortet auf Dick Jones
28.02.2024 19:26
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wenn das Zauberwort nur beim ÖRR funktionieren würde.

Nun ja, wenn du weiter diesen Nebenschauplatz beackerst, bleibt es trotzdem OT.
Da hier Netflix im Speziellen, bzw. bestenfalls Streaming allgemein Thema ist.
Das bringt nicht viel. Auch wenn ich dir in der Sache recht gebe.
Auf "böses Blut" und dann ewiges Geschreibsel hin und her (auch sich dabei zu Wort meldende Dritte), habe ich echt keine Lust.
Zumal, ja, ideologiebehaftete Themen "Ewigläufer" sind, bei jenen man sich nie einig wird.
Menü
[2.1.1.1] Dick Jones antwortet auf Conax
28.02.2024 19:45
Ich bin gar nicht auf Einigkeit aus. Von mir aus kann jeder schauen was er will und dafür bezahlen soviel er will. Aber die Betonung liegt auf wollen, nicht auf müssen. Vieles in diesem Land läuft aber mittlerweile auf Zwang und Kollektivismus hinaus und die persönliche Freiheit spielt keine Rolle mehr. Zumal auch immer weniger ehrliche Politik als Ideologien im Spiel sind. Und wie gesagt: So sehr ich auch das woke und mittlerweile überteuerte Netflix nicht ausstehen kann, würde ich dort im Gegensatz zum ÖRR immer noch viel lieber jeden Cent freiwillig ausgeben.

Benutzer Conax schrieb:

Zumal, ja, ideologiebehaftete Themen "Ewigläufer" sind, bei
jenen man sich nie einig wird.
Menü
[2.2] sangyong antwortet auf Conax
28.02.2024 22:06
Um Verzicht zu üben, wurde ich nicht erzogen.

Ich kann es mir zum Glück leisten, mehrere Hundert Euro im Monat für PPV, Pay-TV und digitale Medien auszugeben. So bin ich aufgewachsen.

Verzichten kann ich, wenn ich tot bin.

Daher schocken mich diese Preise nicht.
Menü
[2.2.1] Conax antwortet auf sangyong
29.02.2024 09:29
Benutzer sangyong schrieb:
Um Verzicht zu üben, wurde ich nicht erzogen.

Ich kann es mir zum Glück leisten, mehrere Hundert Euro im Monat für PPV, Pay-TV und digitale Medien auszugeben. So bin ich aufgewachsen.

Verzichten kann ich, wenn ich tot bin.

Daher schocken mich diese Preise nicht.
Nicht sich jenes nicht leisten können, nein, sich jenes nicht leisten wollen! Ein entscheidender Unterschied.
Nach dem Motto: Machts euch selbst, das zahle ich nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade.
Zumal ich persönlich wirklich sehr gut ohne Streaming auskomme. Musste ja die ersten Jahrzehne meines Lebens auch gehen.... und ging. :-)
Aber wer das zahlen will, nur zu....
Menü
[2.2.1.1] sangyong antwortet auf Conax
29.02.2024 20:27
Uiii! Dafür werden sich dann Heilig sprechen.
Menü
[2.2.1.2] Horstmann antwortet auf Conax
29.02.2024 21:36
Benutzer Conax schrieb:
Nicht sich jenes nicht leisten können, nein, sich jenes nicht leisten wollen! Ein entscheidender Unterschied. Nach dem Motto: Machts euch selbst, das zahle ich nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade.
....
Aber wer das zahlen will, nur zu....

Sein Lebensmotto war: "Nein, das bezahle ich nicht!"
Menü
[2.2.1.2.1] sangyong antwortet auf Horstmann
01.03.2024 13:08
Dann kann man sich wenigstens als der reichste Mensch auf dem Friedhof wähnen und alle werden an Allerheiligen anreisen und ihn als sparsamen und standfesten Menschen ehren, der sogar Netflix gekündigt hat.

Dafür gibt es dann einen Platz auf der Anrichte in der Küche.
Menü
[2.3] Mister79 antwortet auf Conax
29.02.2024 13:10
Benutzer Conax schrieb:

Nein, nicht wir. Eher du bzw. die Abonennten von Straminganbietern. Das heißt, mir egal wie teuer "das Zeuch" ist.
Das Zauberwort heißt v e r z i c h t e n, wenn es nicht mehr
passt.
Ganz einfach. :-)

Naja, dein aufgezwungener Streaming Anbieter wollte ja auf 20 Ocken, jetzt sind es nur wenige Cent die wieder drauf kommen.

Ja, Verzicht, ich verzichte da schon seit Jahren drauf aber irgendwie kriege ich den nicht gekündigt
Menü
[2.3.1] Conax antwortet auf Mister79
29.02.2024 16:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Naja, dein aufgezwungener Streaming Anbieter wollte ja auf 20 Ocken, jetzt sind es nur wenige Cent die wieder drauf kommen.

Ja, Verzicht, ich verzichte da schon seit Jahren drauf aber irgendwie kriege ich den nicht gekündigt
Du kennst das Thema hier, also um welchen Streaminganbieter es konkret geht?
Wenn ja, untauglicher Versuch anderen ein Thema zu oktroyieren.
Wenn nein, Thema verfehlt.
Eins von beiden passt.

Ende ich bin raus aus dem Faden, das bringt nichts. Vor allem hier nichts! Aber schreibt euch ruhig weiter die Tastatur fusselig oder schmiert damit am Smarthumpen rum.
Des Menschen Wille, sein Himmelreich oder so...