Thread
Menü

Ja, von


29.02.2024 12:17 - Gestartet von Mister79
vielen vorhergesagt und immer wieder angedeutet, auch in anderen Foren. Der Ausverkauf bei Vodafone scheint zu beginnen.

Mal sehen wie es weiter läuft und ob der Deal zustande kommt.

Was mich seiner Zeit schon verwunderte

Der ehemalige Swisscom CEO Carsten Sloter kam von Debitel zur Swisscom.

Der Ruf von Debitel war immer schlecht in Deutschland und die hatten auch regelmäßig Gründe geliefert, nicht ganz so krass wie der Victor seiner Zeit und Mobilcom aber es gab ja genug Zusammenschlüsse seiner Zeit. Der Victor wurde ja auch vom Hof gejagt aber erholt hatten die sich nicht wirklich mehr.

Jetzt halt alles Freenet
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Mister79
29.02.2024 12:26

einmal geändert am 29.02.2024 13:00
Benutzer Mister79 schrieb:
vielen vorhergesagt und immer wieder angedeutet, auch in anderen Foren. Der Ausverkauf bei Vodafone scheint zu beginnen.

Mal sehen wie es weiter läuft und ob der Deal zustande kommt.

Was mich seiner Zeit schon verwunderte

Der ehemalige Swisscom CEO Carsten Sloter kam von Debitel zur Swisscom.

Der Ruf von Debitel war immer schlecht in Deutschland und die hatten auch regelmäßig Gründe geliefert, nicht ganz so krass wie der Victor seiner Zeit und Mobilcom aber es gab ja genug Zusammenschlüsse seiner Zeit. Der Victor wurde ja auch vom Hof gejagt aber erholt hatten die sich nicht wirklich mehr.

Jetzt halt alles Freenet

Ja, der Ausverkauf läuft.
Spanien wurde an einen Finanzinvestor verkauft und Italien soll jetzt an die Swisscom gehen. Damit sind 9 + 11 = 20 % des Umsatzes der Gruppe in Europa weg. Einige kleinere Länder wurden schon vorher verkauft. Spanien und Italien waren aber am schlimmsten für die Bilanz, hochrote Zahlen - nicht so gemischt, wie bei uns oder in England.

In England wollen sie mit dem Konkurrenten Three fusionieren, in Holland sind sie ein JV mit Festnetzanbieter Ziggo. Bleiben ihnen nur noch noch so Länder mit beschränkten Märkten wie Türkei, Griechenland, Irland, Zypern oder Rumänien ..... und ja: Deutschland. Wann ist denn das dran, Frau della Valle?
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf wolfbln
29.02.2024 22:51
Benutzer wolfbln schrieb:

Bleiben ihnen nur noch noch so Länder mit beschränkten Märkten wie Türkei, Griechenland, Irland, Zypern oder Rumänien ..... und ja: Deutschland. Wann ist denn das dran, Frau della Valle?

Afrika (Vodacom) läuft sehr gut, aber auf diesen Markt schielt Etisalat die bereits Großaktionär bei Vodafone sind. Zum ende des Jahrzehnts dürfte Vodafone fast verschwunden sein.