Thread
Menü

Kaufland mobil ausprobiert...Neue Tarife teilweise erst ab dem 11.03.24 buchbar


05.03.2024 11:16 - Gestartet von Phone Mann
2x geändert, zuletzt am 05.03.2024 11:23
Moin, 5G bei Prepaid und im Telekom Netz, das war für mich interessant...

Also Online 3 Startersets bestellt, die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 Tagen, das war schnell.

Vorab, Rufnummernmitnahme bei Vodafone beantragt..

Anschließend die 1 Simkarte mit Basic Tarif, und der zu portierenden Rufnummer, eingegeben..
Kaufland bestätugte den Vorgang und wollte innerhalb von 48 Stunden den Termin mitteilen.

Auch das funktionierte hervorragend, soweit erstmal alles prima!

In 5 Tagen soll die Umschaltung erfolgen....

Anschließend die 2 Simkarte, ohne Rufnummer Mitnahme aktiviert..
Auch das funktionierte innerhalb von 30 Minuten reibungslos!

Nach der Aktivierung rief ich bei Kaufland an und wollte in den Halbjahrestarife mit 5G wechseln, die Servicemitarbeiterin fragte, ob ich ein 5G fähiges Handy habe, was ich bestätigte.

Innerhalb von 15 Minuten wurde der Tarifwechsel per Mail bestätigt und ausgeführt.

Im Handy, Samsung A54 5G wurde jedoch kein 5G Symbol angezeigt. Auch ein Neustart brachte keine Änderung und ein duchgeführter Geschwindigkeitstest zeigte 25 MBit an...

Im Kundencenter wurde mir der Halbjahrestarife, mit 8GB und LTE angezeigt...

Der neue sollte 9GB 50MBit und 5G Freischaltung haben?

Ein weiterer Anruf bei der Kundenbetreuung brachte dann Klarheit....

Ein Teil der Tarife wird im Kundencenter noch nicht angezeigt und einige Tarife, seien aus technischen Gründen vorraussichtlich erst ab 11.03 über die Kundenbetreuung oder die App buchbar.....

Über den Service der Kundenbetreuung kann man insoweit nicht meckern, da der Betrag erstattet wurde und auf Basic, erstmal zurück gestellt wurde.

Zu 1:
Die Umschaltung von Vodafone nach Kaufland, erfolgt nach dem angegebenen Termin und ich hoffe das es dann funktioniert.

Gewünscht hätte ich mir auf der Webseite einen Hinweis oder auch von den Mitarbeitern, das der gewünschte Tarif mit 5G Freischaltung derzeit nicht verfügbar ist.

Leider findet man darauf immer noch keinen Hinweis.