Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1 wichtiges Detail vergessen, Björn


03.03.2024 04:43 - Gestartet von ServoAntonio
2x geändert, zuletzt am 03.03.2024 05:20
Die Voraussetzung, um diese 1% Saveback zu erhalten, muss man einen monatlichen Sparplan von mindestens 50€ haben. Das steht ganz unten im kleingedruckten unter "Saveback".

Noch dazu sei erwähnt, dass das Geld auf dem Saveback-Konto nicht sofort auf deine gewählte Aktie oder ETF landen wird, sondern das erst einmal auf dem Unterkonto verweilt und erst zum Monatsanfang parralel zum Datum des Sparplans investiert wird.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 10:05
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Noch dazu sei erwähnt, dass das Geld auf dem Saveback-Konto nicht sofort auf deine gewählte Aktie oder ETF landen wird, sondern das erst einmal auf dem Unterkonto verweilt und erst zum Monatsanfang parralel zum Datum des Sparplans investiert wird.

Hallo,

vielen Dank, dieses Detail muss mir ehrlicherweise entgangen sein. Das Angebot richtet sich allerdings in erster Linie an Nutzer, die bereits langfristig mit Trade Republic Aktien und ETF-Sparpläne besparen und nicht kurzfristig auf den Saveback aus sind. Von daher würde ich es nicht unbedingt als erwähnenswertes Problem ansehen, wenn das Geld nicht "sofort" im Sparplan landet.

VG
Björn König (teltarif.de)
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf Bjoern_Koenig
03.03.2024 17:07

einmal geändert am 03.03.2024 17:08
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Hallo,

vielen Dank, dieses Detail muss mir ehrlicherweise entgangen sein. Das Angebot richtet sich allerdings in erster Linie an Nutzer, die bereits langfristig mit Trade Republic Aktien und ETF-Sparpläne besparen und nicht kurzfristig auf den Saveback aus sind. Von daher würde ich es nicht unbedingt als erwähnenswertes Problem ansehen, wenn das Geld nicht "sofort" im Sparplan landet.

VG
Björn König (teltarif.de)

Ja, wie beschrieben passiert das ganze, wenn man einen Sparprogramm von min. 50€ erstellt hat. Darunter gibt es keine 1% Cashback. Oder hab ichs gerade falsch verstanden? :)
Menü
[1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 17:17
Benutzer ServoAntonio schrieb:

Ja, wie beschrieben passiert das ganze, wenn man einen Sparprogramm von min. 50€ erstellt hat. Darunter gibt es keine 1% Cashback. Oder hab ichs gerade falsch verstanden? :)

Hallo,

der Sparplan in Höhe von mindestens 50 Euro ist obligatorisch, denn ohne aktiven Sparplan weiß Trade Republic ja ohnehin nicht, in welches Investmentprodukt der Saveback für den ETF fließen soll. Und je nach Broker sind 25 oder 50 Euro ohnehin die Mindestsumme für einen aktiven ETF-Sparplan. Für ETF-Sparer ist das eigentlich keine hohe Hürde.

Beste Grüße
Björn König (teltarif.de)
Menü
[1.1.1.1] Tomekk antwortet auf Bjoern_Koenig
05.03.2024 14:35
Der aus meiner Sicht größte Vorteil der TR Karte wurde leider auch nicht erwähnt: Es fallen keine Fremdwährungsgebühren bei Nutzung außerhalb der Euro Zone an.