Thread
Menü

Sonderkündigung


05.03.2024 11:46 - Gestartet von franken3
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen. Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Der Markt ist hart umkämpft und man sollte es den Unternehmen nicht zu leicht machen.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf franken3
05.03.2024 12:04

einmal geändert am 05.03.2024 12:08
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

Ich würde erst einmal überlegen, ob ich mir damit nicht selber schade.
Daran orientiere ich dann mein weiteres Handeln.


Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Das ist grünwoke Bewältigen einer eher einfachen Situation.
Der Anbieter ist hier nicht der Schuldige. Steht auch so im Artikel.
Die Ursache setzt die Telekom.

Du schädigst dich selber, schadest einem Unternehmen, dass über viele Jahre gute und faire Dienste geleistet hat und unterstützt danach den Verursacher der Preiserhöhung.


Der Markt ist hart umkämpft und man sollte es den Unternehmen nicht zu leicht machen.

In diesem Sinne wäre schon interessant, zu welchem Anbieter du wechseln würdest, oder gewechselt bist, da du ja angeblich kein O²-DSL mehr hast.
Wie viel hast du durch deinen Wechsel gespart? Welche zusätzliche und/oder bessere Leistung bekommst du?
Menü
[1.1] franken3 antwortet auf machtdochnichts
05.03.2024 12:46
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

Ich würde erst einmal überlegen, ob ich mir damit nicht selber schade.
Daran orientiere ich dann mein weiteres Handeln.


Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Das ist grünwoke Bewältigen einer eher einfachen Situation. Der Anbieter ist hier nicht der Schuldige. Steht auch so im Artikel.
Die Ursache setzt die Telekom.

Du schädigst dich selber, schadest einem Unternehmen, dass über viele Jahre gute und faire Dienste geleistet hat und unterstützt danach den Verursacher der Preiserhöhung.


Der Markt ist hart umkämpft und man sollte es den Unternehmen nicht zu leicht machen.

In diesem Sinne wäre schon interessant, zu welchem Anbieter du wechseln würdest, oder gewechselt bist, da du ja angeblich kein O²-DSL mehr hast.
Wie viel hast du durch deinen Wechsel gespart? Welche zusätzliche und/oder bessere Leistung bekommst du?


Ich schädige erstmal kein Unternehmen wenn ich von meinem gesetzlich / vertraglich vereinbarten Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.

Ich habe eine Antwort in der Art erwartet. Das ist halt Marktwirtschaft, wenn einer das gleiche / ähnliches günstiger anbietet, dann versuche ich den Lieferanten zu wechseln.

Klar wenn einer einen alten 50er DSL Vertrag für 20€ im Monat hat und jetzt 23€ zahlen muss ist er immer noch gut dran. Dann einfach akzeptieren. Aber o2 hatte ja erst die DSL Preise angezogen und will nun erneut.

Ich bin bei o2 GF 100Mbit.
Müsste ich DSL buchen würde ich bei Drillisch (also 1&1)anheuern.
Menü
[1.1.1] norky antwortet auf franken3
05.03.2024 13:15
Ich nutze aktuell den "o2 my Home L" und brauche eigentlich nicht mehr soviel Bandbreite zuhause.

Sollen sie mir ruhig den Preis erhöhen, dann schauen wir mal, wie kulant sie beim Angebot für eine 100er oder auch 50er-Leitung sind, wenn die Alternative die Sonderkündigung ist.

Wenn sie gar nicht flexibel sind, dann kann die LTE-Flaterate via Handyhotspot mal zeigen, was sie so kann. Die LTE-Basisstation ist bei uns auch durchaus verwertbar.

Ich sehe sowas also eher als Chance, als ein Ärgernis.
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf norky
05.03.2024 17:23
Benutzer norky schrieb:
Sollen sie mir ruhig den Preis erhöhen, dann schauen wir mal, wie kulant sie beim Angebot für eine 100er oder auch 50er-Leitung sind, wenn die Alternative die Sonderkündigung ist.

Welche Kündigungsfrist hast du denn jetzt gerade?
Warum ist "Sonderkündigung" die Alternative? Wofür eigentlich?
Du kannst so oder so kündigen. Auch das steht im Artikel.


Das ist doch alles albern.... (oder halt grünwoke, wie in meinem anderen Kommentar bezeichnet)


Ich sehe sowas also eher als Chance, als ein Ärgernis.

Du siehst eine Chance, nutzt sich aber nicht?
Du brauchst jemanden, der dich drängelt?
Wenn ein Handyhotspot für mich besser wäre, würde ich den nutzen.
Bist du so unflexibel, dass du die Entscheidung von O² brauchst?
Menü
[1.1.2] Mister79 antwortet auf franken3
05.03.2024 15:32
Benutzer franken3 schrieb:
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

Ich würde erst einmal überlegen, ob ich mir damit nicht selber schade.
Daran orientiere ich dann mein weiteres Handeln.



Du schädigst dich selber, schadest einem Unternehmen, dass über viele Jahre gute und faire Dienste geleistet hat und unterstützt danach den Verursacher der Preiserhöhung.



Ich schädige erstmal kein Unternehmen wenn ich von meinem gesetzlich / vertraglich vereinbarten Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.



Keiner hat gesagt das du das Unternehmen schädigst sondern ggf. Dich selbst.
Was schreibst du denn da?

Du würdest mit dem Wechsel nach 1 und 1 dem gleichen unterliegen, denn auch dort ist der Vorleister die Telekom. Demnach muss auch 1 und 1 /Drillisch die Anpassung der Vorleistung durch die Netzagentur bezahlen.

1 und 1 nimmt für die 100 Mbit 44,99 Euro.

O2 39,99 Euro. Selbst +3 Euro oder genau die 2,89 Euro, bist du noch immer günstiger als mit 1 und 1. Besonders da 1 und 1 es nicht kompensieren wird. Die haben nur noch keine Pressemitteilung dazu

1 und 1 Glas dauerhaft günstig war und ist ja auch so eine Nummer...

Manchmal ist Trotz eine Reaktion, welche man überdenken sollte
Menü
[1.1.3] machtdochnichts antwortet auf franken3
05.03.2024 17:03
Benutzer franken3 schrieb:
Ich schädige erstmal kein Unternehmen wenn ich von meinem gesetzlich / vertraglich vereinbarten Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.

Habe ich so auch nicht geschrieben.
Schädigen tust du hauptsächlich dich.
Und natürlich entsteht dem Anbieter ein Schaden. Aber er wird ihn verkraften. Da bin ich ganz sicher. :-)

Auch das von dir besonders hervorgehobene "Sonderkündigungsrecht" ist hier eigentlich schnuppe.
Wenn dein Tarif noch frisch ist, du meinetwegen noch 19 Monate Mindestvertragslaufzeit hast, wird Telefonica nicht den Tarif erhöhen.
Alle anderen können eh zum Monatsende kündigen.

Achtung: Meine Antwort bezieht sich immer auf deine Aussage:

Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

Und da würdest du dich schädigen. Definitiv.
Wenn du einen O²-DSL-Tarif hättest, würdest du nach der Kündigung mehr zahlen als vorher und auch mehr als mit der Tariferhöhung.

Ich habe eine Antwort in der Art erwartet.

Nicht jede Erwartung wird erfüllt.

Das ist halt Marktwirtschaft......

Das würde aber voraussetzen, dass du dich informierst und sinnvoll handelst.
Aber, siehe oben, du kündigst wegen der Erhöhung.
Darum schrieb ich. Das ist grünwokes Handeln.

wenn einer das gleiche / ähnliches günstiger anbietet, dann versuche ich den Lieferanten zu wechseln.

Kein Thema. Darum ging es aber in deinem Post nicht. Darauf in meiner Antwort natürlich auch nicht.

Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

Punkt. Da ist nichts mit "ähnlicher", "günstiger" oder "gleich".
Zu welchem anderen Anbieter willst du nach der Kündigung denn wechseln, um ein ähnliches, günstigeres oder gleiches Angebot zu bekommen?


Klar wenn einer einen alten 50er DSL Vertrag für 20€ im Monat hat und jetzt 23€ zahlen muss ist er immer noch gut dran. Dann einfach akzeptieren.

Richtig. Das ist ja auch sinnvoll.
Darum meine Argumentation oben: Du willst "sonderkündigen". Das ist grünwokes Handeln. Du fährst absichtlich gegen die Wand.

Aber o2 hatte ja erst die DSL Preise angezogen und will nun erneut.

Hier geht es um O²-DSL.
Ich kenne mehrere Leute, die einen solchen Anschluß haben. Bei keinem wurde in den vergangenen Jahren etwas erhöht. Alle zahlen noch exakt den gleichen Preis, der vor 5 Jahren vereinbart wurde. Länger als 5 Jahre kann ich nicht beurteilen. Da fehlen mir die Belege.


Ich bin bei o2 GF 100Mbit.

:-)
Dann zahlst du ja bereits freiwillig mehr.
Die O²-DSL-Kunden, die ich kenne, zahlen alle deutlich weniger, bei gleichwertiger Leistung. Auch nach der Erhöhung.
Menü
[1.2] cgn4friends antwortet auf machtdochnichts
05.03.2024 13:07
Benutzer machtdochnichts schrieb:


Das ist grünwoke Bewältigen einer eher einfachen Situation. Der Anbieter ist hier nicht der Schuldige. Steht auch so im Artikel.
Die Ursache setzt die Telekom.

Ach machtdochnichts du stellst deine Auffassungsgabe wieder unter Beweis.
Seit wann ist 'grün' mit marktwirtschaftlichem Handeln verbunden und das aus deiner Feder??

Es ist eine *wirtschaftliche* Entscheidung in einem halbwegs funktionierendem Markt sich Alternativen zu einem bestehenden Angebot auszuwählen.
Nebenbei: Auch teltarif.de bietet tolle Übersichten zu Alternativen auch bei DSL Anschlüssen an.

Völlig normale Fragen des täglichen Lebens, kein 'grün', keine 'Schuld' oder 'Nichtschuld' von O2.
Aber das weißt du ja bestimmt und möchtest hier einfach nur rumstänkern.
Menü
[1.2.1] machtdochnichts antwortet auf cgn4friends
05.03.2024 17:15

einmal geändert am 05.03.2024 17:33
Benutzer cgn4friends schrieb:

Ach machtdochnichts du stellst deine Auffassungsgabe wieder unter Beweis.

Danke.

Seit wann ist 'grün' mit marktwirtschaftlichem Handeln verbunden und das aus deiner Feder??

Seit nie.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich würde mich hüten, so etwas zu behaupten.
Von welcher Feder sprichst du?

"Grün" handelt immer gegen den Markt, die Wirtschaft und auch die Bevölkerung.
In Kombination mit Rot führt das zur Katastrophe.

Es ist eine *wirtschaftliche* Entscheidung in einem halbwegs funktionierendem Markt sich Alternativen zu einem bestehenden Angebot auszuwählen.

Aha.
Wenn du darüber sprechen willst, mach doch an geeignetem Ort einen eigenen Thread auf.

In diesem geht es einzig und alleine darum, dass jemand grundsätzlich kündigt, ohne eine bessere Alternative zu haben.


Völlig normale Fragen des täglichen Lebens, kein 'grün', keine 'Schuld' oder 'Nichtschuld' von O2.

Welche Fragen?
In meinem Kommentar ging es nicht um irgendeine Schuld. Dass die Erhöhung nicht auf dem Mist von O² sondern der Telekom gewachsen ist, steht im Artikel.

Aber das weißt du ja bestimmt und möchtest hier einfach nur rumstänkern.

Ich?
Du schreibst hier einen grünwoken Beitrag, völlig am Thema vorbei.
Du scheinst den Originalkommentar und meine darauf folgende Antwort nicht verstanden zu haben.

Passend zum Habeck: "Unternehmen sind nicht insolvent, sie hören nur auf, zu verkaufen"

:-))))
Menü
[1.2.2] Belizard antwortet auf cgn4friends
06.03.2024 05:33
Benutzer cgn4friends schrieb:
Benutzer machtdochnichts schrieb:


Das ist grünwoke Bewältigen einer eher
Völlig normale Fragen des täglichen Lebens, kein 'grün', keine 'Schuld' oder 'Nichtschuld' von O2.
Aber das weißt du ja bestimmt und möchtest hier einfach nur rumstänkern.

Rechtsradikale, bzw. Faschos müssen ihre Menschenfeindlichkeit und Verachtung jeglicher Zivilisation bei jeder unpassenden Gelegenheit rauskotzen.
Menü
[1.2.2.1] machtdochnichts antwortet auf Belizard
06.03.2024 11:00
Benutzer Belizard schrieb:

Rechtsradikale, bzw. Faschos müssen ihre Menschenfeindlichkeit und Verachtung jeglicher Zivilisation bei jeder unpassenden Gelegenheit rauskotzen.

Davon machst du ja gerade regen Gebrauch. Meine Güte....

Wenn ich solche Ergüsse lesen muss, frage ich mich immer, wie es dazu kommen konnte.
Wer hat versagt? Das Bildungssystem im Allgemeinen? Die Eltern? Die Familie, der Freundeskreis?
Zivilisation - weißt du überhaupt, was das ist und wie man sich zivilisiert verhält?

Es ist erschreckend und auch peinlich.
Menü
[1.3] JayKay717 antwortet auf machtdochnichts
05.03.2024 15:42
Dazu gut passend ein "altkapitalistischer" Spruch:

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.“
John Ruskin

Ich bin auch einer von denen, die lieber einen 1€ mehr zahlen, wenn der Gegenwert stimmt.

Das wollte damals der Kundenbetreuer von Kabel Deutschland auch nicht verstehen: wieso ich denn kündigen würde, ich bekäme doch 10€ Rabatt für 12 Monate.
Dass ich nicht wieder Tage und Stunden mit deren Hotline erleben wollte, hat ihn nicht interessiert...


Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.

Ich würde erst einmal überlegen, ob ich mir damit nicht selber schade.
Daran orientiere ich dann mein weiteres Handeln.


Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Das ist grünwoke Bewältigen einer eher einfachen Situation. Der Anbieter ist hier nicht der Schuldige. Steht auch so im Artikel.
Die Ursache setzt die Telekom.

Du schädigst dich selber, schadest einem Unternehmen, dass über viele Jahre gute und faire Dienste geleistet hat und unterstützt danach den Verursacher der Preiserhöhung.


Der Markt ist hart umkämpft und man sollte es den Unternehmen nicht zu leicht machen.

In diesem Sinne wäre schon interessant, zu welchem Anbieter du wechseln würdest, oder gewechselt bist, da du ja angeblich kein O²-DSL mehr hast.
Wie viel hast du durch deinen Wechsel gespart? Welche
zusätzliche und/oder bessere Leistung bekommst du?
Menü
[1.3.1] machtdochnichts antwortet auf JayKay717
05.03.2024 17:29
Benutzer JayKay717 schrieb:
Dazu gut passend ein "altkapitalistischer" Spruch:


Welchen Zusammenhang siehst du zu meinem Kommentar, auf den du antwortest?

Ich bin auch einer von denen, die lieber einen 1€ mehr zahlen, wenn der Gegenwert stimmt.

Ich auch.
Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Menü
[1.4] Belizard antwortet auf machtdochnichts
06.03.2024 05:25
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Das ist grünwoke Bewältigen einer eher einfachen Situation. Der Anbieter ist hier nicht der Schuldige. Steht auch so im Artikel.
Die Ursache setzt die Telekom.

Stimmt, Rechtsradikale feiern jede Preiserhöhung und kriechen den Unternehmen noch tiefer in den Anus.

Du schädigst dich selber, schadest einem Unternehmen, dass über viele Jahre gute und faire Dienste geleistet hat und unterstützt danach den Verursacher der Preiserhöhung.

So ein Bullshit!
Menü
[1.4.1] machtdochnichts antwortet auf Belizard
06.03.2024 11:06

einmal geändert am 06.03.2024 11:15
Benutzer Belizard schrieb:

Stimmt, Rechtsradikale feiern jede Preiserhöhung und kriechen den Unternehmen noch tiefer in den Anus.

Postest du gerade aus einem solchen heraus?
Sitzt du gerade in einem und hast nichts weiter zu tun?
Irgendetwas zu arbeiten wäre keine Möglichkeit?

Die Unternehmen und die Menschen, die darin arbeiten, ermöglichen deine Existenz.
Auch die Unterbuxe, die du manchmal über deinen Anus ziehst, haben andere für dich erwirtschaftet.

So wie der Strom nicht aus der Steckdose kommt, kommt das Geld nicht vom Amt.

Auch ein linksgrüner Anus muss von oben gefüttert werden, damit unten bei ihm etwas herauskommt. Vielleicht liegt hier das Problem. Er ist überfüttert.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf franken3
05.03.2024 13:57
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen. Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Ich habe schon vor der Erhöhung der Vorleistungspreise alle Festnetzanschlüsse gekündigt. Das führt auch zu einer deutlichen Einsparung von mehr als 2,86 €.

Auch bei Berücksichtigung von "Kombi-"-Rabatten darf man nicht vergessen, dass es bei allen Mobilfunknetzbetreibern auch Kombinationen mit WLAN gibt, die gar keinen (leitungsgebundenen) Festnetz-Anschluss enthalten - auch unter Submarken wie congstar.
Menü
[3] Mister79 antwortet auf franken3
05.03.2024 14:44
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen. Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Der Markt ist hart umkämpft und man sollte es den Unternehmen nicht zu leicht machen.

Uhhhiiiiii, harte Worte, für einen scheinbar nicht informierten.

Erstens steht im Artikel, dass die Erhöhung durch die Telekom geschuldet ist. Hier geht es ja um die Vorleistung, welche die Telekom immer beantragt und dann die Zustimmung ob ja oder nein bekommt. Es gab auch schon das die Vorleistung gesenkt wurde. Auch hier hatte O2 es in der Vergangenheit an seine Tarife weitergegeben.

Weiter würde ich mal lieber die aktuellen Tarife mit dem Altvertrag vergleichen. Hier scheint es kaum bis keine Erhöhung über die eigentliche Erhöhung der Telekom hinaus zu geben. Bedeutet also, eine Bereicherung findet hier kaum bis gar nicht statt.

Verglichen mit aktuellen Tarifen bei anderen Anbietern, würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden, denn ganz nach Altvertrag ist der Schnitt doch sehr tief.

Aber da du ja so oder so nicht bei O2 bist, was juckt dich das?

Darf ich fragen, welchem Anbieter du treu bist? Ich möchte nämlich mal bewerten wie dem seine Erhöhung sich auswirkt und ob du deinen Worten auch Taten hast folgen lassen.
Menü
[3.1] franken3 antwortet auf Mister79
05.03.2024 18:55
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer franken3 schrieb:
Hätte ich noch o2 DSL würde ich die Sonderkündigung in Anspruch nehmen. Der Anbieter muss spüren, dass Preiserhöhung sofort zur Kündigung führen.

Der Markt ist hart umkämpft und man sollte es den Unternehmen nicht zu leicht machen.

Uhhhiiiiii, harte Worte, für einen scheinbar nicht informierten.

Ok na gut das du informiert bist und es uns alle Wissen lässt.

Erstens steht im Artikel, dass die Erhöhung durch die Telekom geschuldet ist. Hier geht es ja um die Vorleistung, welche die Telekom immer beantragt und dann die Zustimmung ob ja oder nein bekommt. Es gab auch schon das die Vorleistung gesenkt wurde. Auch hier hatte O2 es in der Vergangenheit an seine Tarife weitergegeben.

Wenn ich bei o2 Vertrag habe ist mir egal ob die Erhöhung durch die Telekom kommt.

Weiter würde ich mal lieber die aktuellen Tarife mit dem Altvertrag vergleichen. Hier scheint es kaum bis keine Erhöhung über die eigentliche Erhöhung der Telekom hinaus zu geben. Bedeutet also, eine Bereicherung findet hier kaum bis gar nicht statt.


Wie alt sollen diese Tarife den sein? Unter 30€ gibts doch schon lange nichts mehr. Ich hatte fast noch nie einen Tarif länger als die 24 Monate. Stichwort Nuekundenprämie.


Verglichen mit aktuellen Tarifen bei anderen Anbietern, würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden, denn ganz nach Altvertrag ist der Schnitt doch sehr tief.

Aber da du ja so oder so nicht bei O2 bist, was juckt dich das?

Ich bin bei o2, aber DSL funktioniert hier nicht. Habe Glück und GF Anschluss.

Darf ich fragen, welchem Anbieter du treu bist? Ich möchte nämlich mal bewerten wie dem seine Erhöhung sich auswirkt und ob du deinen Worten auch Taten hast folgen lassen.

Gerade nochmal nachgeschaut. SIM.de dsl 26,99€ pro Monat. Die ersten sieben Monate sogar nur 9,99€. Bin mit wechseln nach der Mindestvertragslaufzeit immer gut gefahren.
Menü
[3.1.1] Mister79 antwortet auf franken3
05.03.2024 19:41
Ob du es glaubst oder nicht, VDSL 250 mit vollen 250 und All Flat und ISDN Merkmalen für 27 Euro dauerhaft. Würde ja eine Kopie hochladen aber geht hier ja nicht.

EON möchte hier GF ausbauen aber die Tarife zählen ja unter Wucher morgen mal anrufen und ich werde es wohl machen, aber direkt wieder kündigen. Nutzen werde ich den aber dann wohl nicht, hier geht’s nur ums haben und für den Fall der Fälle. Vielleicht kommt ja noch mal die Telekom und überbaut das VDSL dann hab ich zwei GF und eine Kupfer APL. Mir sind die 2,85 mehr als Latten und wer immer hoppt, ja der hat keinen alten Traif.
Menü
[3.1.1.1] Wechseler antwortet auf Mister79
07.03.2024 13:46
Benutzer Mister79 schrieb:
EON möchte hier GF ausbauen aber die Tarife zählen ja unter Wucher morgen mal anrufen und ich werde es wohl machen, aber direkt wieder kündigen. Nutzen werde ich den aber dann wohl nicht, hier geht’s nur ums haben und für den Fall der Fälle.

Warum willst du dafür unnötig Geld ausgeben?

Vielleicht kommt ja noch mal die Telekom und überbaut das VDSL dann hab ich zwei GF und eine Kupfer APL.

Die Frage ist doch nicht, wie viele Leitungen ins Haus kommen, sondern wie lange die Netze dahinter in Betrieb sind. Glaubst du ernsthaft, es werden mittelfristig drei Infrastrukturen parallel in Betrieb bleiben, wenn keine davon kostendeckend läuft?
Menü
[3.1.2] Unkel Sam antwortet auf franken3
07.03.2024 07:38
Gerade nochmal nachgeschaut. SIM.de dsl 26,99€ pro Monat. Die ersten sieben Monate sogar nur 9,99€. Bin mit wechseln nach der Mindestvertragslaufzeit immer gut gefahren.

Alles hier gelesen interessante Diskussion.
Bevor ich zu dem Verein ginge würde ich mir eher was abschneiden ! Das ist wie Pest oder Cholera, vor Wechsel die Reißleine gezogen und bin zu den Münchnern, die waren wenigstens ehrlich !
Menü
[3.1.3] klaussc antwortet auf franken3
26.04.2024 17:08
Benutzer franken3 schrieb:

Gerade nochmal nachgeschaut. SIM.de dsl 26,99€ pro Monat. Die ersten sieben Monate sogar nur 9,99€. Bin mit wechseln nach der Mindestvertragslaufzeit immer gut gefahren.

Habe gerade die Preisanpassung erhalten: von 29,99 auf 32,85 für 50.000, 10 Rufnummern inkl. Allnetflat. Runter kommen 5 Eur. Rabatt (24 Monate) für eine Vertragsverlängerung die im Juli24 auslaufen. Vergessen haben sie die zusätzlichen 2,99 für ISDN, ich gehe mal davon aus, dass das als "Option" später noch dazu kommt.

Keine Ahnung, ob man den Rabatt verlängern kann.

Wie immer in solchen Situationen suche ich mal die jetzt aktuellen Preise heraus

Die 10 Rufnummern möchte ich behalten, DSL kann auch schneller als 50.000 sein, muss aber nicht. Die Flat in die Handynetze finde ich praktisch, würde ich also auch lieber behalten (so schicke ich nicht jedem meine Handynummer mit)

Die vorgeschlagenen 27,99 wären dann 4,85 billiger, allerdings ohne ISDN Komfort und ohne Handynetz...

Alles zusammen also 35,84 von denen eventuell noch 5 € wg VL weggehandelt werden könnten.

Kennt da jemand noch eine Alternative?

Gruß und Danke
Klaus