Thread
Menü

Faltbare Handys unter 500€


11.03.2024 19:01 - Gestartet von hamsa13
Habe mir alle Texte und Fotos angesehen.
Und wo haben sich die unter 500 Euro Geräte versteckt?
Sind diese irgendwie neben den 1000 und 1400 und 1800 Euro Geräten vor Scham verschwunden? Oder kommen sie erst 2028?
Dieser Artikel hat mir ausschließlich meine Zeit gestohlen!
Menü
[1] Euripides antwortet auf hamsa13
12.03.2024 13:07
Sei gegrüßet,

Benutzer hamsa13 schrieb:
Und wo haben sich die unter 500 Euro Geräte versteckt? Sind diese irgendwie neben den 1000 und 1400 und 1800 Euro Geräten vor Scham verschwunden? Oder kommen sie erst 2028?

Es steht zu befürchten, dass sich faltbare Displays in der preislichen Mittel- oder Einsteigerklasse vorerst nicht realisieren lassen.

Falls doch, wären sie vielleicht binnen kurzer Zeit gebrochen (weil die Qualität nicht passt). Dann hättest Du nichts gespart, eher im Gegenteil.

Mache ein Experiment:

Nimm ein Blatt Papier und falte es Dir zurecht.
Spiele damit, klappe es auf und zu.
Ist das erzielbare Format für Dich wirklich brauchbar?
Viele Anwender stellen mit der Zeit fest, dass das verwendete Format "unpraktisch" ist.

Es soll Projekte geben, wo mehrfach gefaltet werden könnte. Das erzielbare Format würde dann auseinandergefaltet z.B. DIN A4 entsprechen.

Es soll Projekte geben, wo das Display wie eine Schublade herausgezogen wird. Andere Ideen träumen von einem aufrollbaren Display.

Günstig wird das wohl alles zunächst nicht, weil erst gigantische Stückzahlen diesen Effekt zulassen.

Nachdenkliche Grüße

Euripides
Menü
[1.1] Andre Reinhardt antwortet auf Euripides
13.03.2024 09:33
Hallo Euripides,

tatsächlich kommen, wie in der Bilderstrecke erwähnt, dieses Jahr ein Energizer-Foldable für 499,99 Euro und ein nubia-Foldable für unter 700 Euro.

Viele Grüße