Thread
Menü

3 Fragen an Teltarif zum neuen NEC-Handy


15.12.2002 15:26 - Gestartet von b-a
1. Gibt es endlich zusätzliche Speicherplätze für Klingeltöne? Beim N21i muss man ja die Standard-Klingeltöne löschen, um neue zu speichern.

2. Gibt das Handy bei einem Termin nach wie vor keinen Mucks von sich, oder klingelt es jetzt?

3. Kommt man bei Voice-Dialing (lange auf Telefonbuch drücken) immer noch nur ins Telefonbuch, oder wählt das Handy dann auch?

Falls die drei Mängel nicht behoben sind, würde das für mich "Ciao NEC" heißen, weil sich damit die Entwickler als absolute Blindgänger herausgestellt hätten.

Ein paar Anfangs-Bugs wegen hektischer Markteinführung lasse ich noch durchgehen, aber irgendwann müssen sie es raffen, wie man Features auch dem User nahe bringt.
Menü
[1] hansi antwortet auf b-a
16.12.2002 10:34
Benutzer b-a schrieb:
1. Gibt es endlich zusätzliche Speicherplätze für Klingeltöne? Beim N21i muss man ja die Standard-Klingeltöne löschen, um neue zu speichern.

2. Gibt das Handy bei einem Termin nach wie vor keinen Mucks von sich, oder klingelt es jetzt?

3. Kommt man bei Voice-Dialing (lange auf Telefonbuch drücken) immer noch nur ins Telefonbuch, oder wählt das Handy dann auch?

Falls die drei Mängel nicht behoben sind, würde das für mich "Ciao NEC" heißen, weil sich damit die Entwickler als absolute Blindgänger herausgestellt hätten.

Ein paar Anfangs-Bugs wegen hektischer Markteinführung lasse ich noch durchgehen, aber irgendwann müssen sie es raffen, wie man Features auch dem User nahe bringt.

Hallo!

Da stellt sich noch eine viel wichtigere Frage! Hat man mit dem N22i genau wie mit dem N21i fast überall Netzsuche oder Verbindungsabbrüche? Mit dem N21i kann ich sehr oft weder telefonieren noch i-mode nutzen, im Gegensatz dazu kann ich meistens an den gleichen Stellen mit anderen Handys (z.B.: Siemens S25, C35; Motorola cd920, cd930 und Sony CMD-J5) und E-Plus ohne Probleme und ohne Störungen telefonieren. Das Thoshiba scheint laut connect auch einen besonders schlechten Empfang zu haben. Wie soll i-mode ein Erfolg werden wenn die Handys dafür nur an wenigen Stellen mit E-Plus nuztzbar sind (im Gegensatz zu fast allen anderen Handys)? Handys mit halbwegs ordentlichem Empfang machen i-mode sicherlich zum Erfolg, meisten nicht nutzbare Handys lassen i-mode natürlich floppen.

Gruß Hans!
Menü
[1.1] georg_r antwortet auf hansi
16.12.2002 10:43
Genau die Probleme hatte ich auch, aber nach einem kostenlosen Handytausch funktioniert alles bestens. Ich habe einfach bei eplus angerufen, denen die Probleme geschildert, die IMEINummer durchgegeben und nicht mal 48 Stunden spaeter hatte ich ein Austauschhandy mit aktuellerer Firmware.
Es stuerzt nicht mehr ab, imode geht auch bei nur "einem Balken" und der SMS-Versand geht auch prima.

Georg.