Thread
Menü

Aus vier werden drei und aus drei werden wieder vier...


12.03.2024 23:04 - Gestartet von sangyong
Völlig gaga. Kaum fusionieren zwei Anbieter weil der vierte Anbieter kaum überlegen kann, wird es mit Didi wieder einen vierten Anbieter geben. In einem Land mit schwacher Wirtschaft, eingeschränkter Kaufkraft und absolut kaputten Preisen.

Man fasst sich an den Kopf. Diesen Affentanz würde ich nie mitmachen. Movistar-Vertrag abschließen und dort bleiben. Der restlichen Anbieter versinken im Chaos.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf sangyong
13.03.2024 12:30
Hallo,

Benutzer sangyong schrieb:
Völlig gaga. Kaum fusionieren zwei Anbieter weil der vierte Anbieter kaum überlegen kann, wird es mit Digi wieder einen vierten Anbieter geben. In einem Land mit schwacher Wirtschaft, eingeschränkter Kaufkraft und absolut kaputten Preisen.

Du meinst digimobile. Ich habs oben korrigiert :-)

>Movistar-Vertrag abschließen und dort bleiben. Der
restlichen Anbieter versinken im Chaos.

kommt mir irgendwie bekannt vor :-)

Die EU möchte partout 4 Netzbetreiber pro Land.

Irgendwie müsste die gesamte Mobilfunkregulierung auf den Prüfstand.

Die Netzabdeckung muss besser werden, die Technologie ist zweitrangig, auf einem 2G-Sendemast kann auch 4G oder 5g montiert werden, klar je höher die Frequenzen sind, desto mehr zusätzliche Masten/Standorte braucht es.

Satelliten werden künftig eine größere Rolle spielen, wenn die Frage geklärt ist, ob die auf terrestrischen Frequenzen funken dürfen, da müssen die terrestrischen Netze mitspielen.

Und langfristig (vermutlich sehr langfristig) wird es (mindestens) einen großen riesigen EU-Anbieter geben (müssen), wenn das vereinigte Europa ein echter Gegenpol zu USA, China und dem Rest der Welt sein will. IMHO.

Dieser Euro-Anbieter könnte aus DTAG (Telekom), TEF (Telefónica) und Orange (Frankreich) bestehen, beispielsweise. Theoretisch könnte auch VF (Vodafone) bzw. was davon noch übrig bleibt ,dazu gehören.

IMHO.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf hrgajek
13.03.2024 13:04
Hi Henning,

digi müsste schon passen. Auf deren Webseite werben die auch mit DIGI. Das müsste schon so passen, wie ihr es geschrieben hattet.

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und alle Tarifseiten der 4 Betreiber in Spanien nebeneinander gelegt. Wie sehr ich günstige Preise begrüße, so kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit diesen Preisen überleben bzw. ein gutes Netz erhalten kann. Das ist wirtschaftlicher Suizid.
Selbst die einfachsten Kosten könnte ich nicht mit einem Tarif decken, der da 3 Euro im Monat kostet.
Die Anbieter in Spanien haben sich hier leider in eine katastrophale Lage gebracht.
Die Telefonica nehme ich mal außen vor. Die bieten zum Glück noch einige Produkte an mit denen man Geld verdient. z.B. kostet allein das Fußballpaket bei Movistar TV 45 Euro im Monat.
Aber wie Orange und Vodafone überleben wollen--- mir schleierhaft. Bei DIGI will ich mir nicht einmal die Mühe machen, darüber nachzudenken.

Was die EU will, kann den Anbietern Wurst sein. Um einen DIGI-Eintritt oder MasMovil Auftritt hat niemand gebeten. Auch kann kein Anbieter gezwungen werden, ein 4. Netz aufzubauen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Dramen es auf der iberischen Halbinsel noch geben wird.

Viele Grüße