Thread
Menü

Kein Thema


24.03.2024 18:13 - Gestartet von Phone Mann
Mittlerweile ist der Halbjahrestarife mit der 5G Funktionalität auf von der Kauflandmobil Webseite verschwunden.....

Das ist schon mehr wie seltsam.....

Nach wie vor, scheitert die Buchung über Web und App.

Die Buchung des Tarifes funktioniert jedoch über den Kundenservice, leider scheinbar ohne 5G.

Eine vernünftige Aussage, seitens der Kundenbetreuung war am Samstag, hierzu nicht zubekommen.

Falls jemand andere Infos hierzu hat, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
Menü
[1] senfgurke antwortet auf Phone Mann
25.03.2024 07:15
Benutzer Phone Mann schrieb:
Mittlerweile ist der Halbjahrestarife mit der 5G Funktionalität auf von der Kauflandmobil Webseite verschwunden.....

Das ist schon mehr wie seltsam.....

Nach wie vor, scheitert die Buchung über Web und App.

Die Buchung des Tarifes funktioniert jedoch über den Kundenservice, leider scheinbar ohne 5G.

Eine vernünftige Aussage, seitens der Kundenbetreuung war am Samstag, hierzu nicht zubekommen.

Falls jemand andere Infos hierzu hat, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Einfach nur ein Skandal es groß zu bewerben und dann ist es nicht buchbar.Ich vermute die wollen 5G nicht freischalten.
Menü
[1.1] Neuer Betreff
signalsenke-q antwortet auf senfgurke
25.03.2024 08:05
Anders kommen die Fliegen nicht.
Mit 19 GB kein schlechtes Angebot.
Nicht alle fliegen da mit 5G und 64 kbit/s symmetrisch und 5G-InternetDATAoption zu/bei Vodafone. Z. B. Ich tu; KonkurrenzCANDO^^.

Benutzer senfgurke schrieb:
Benutzer Phone Mann schrieb:
Menü
[1.1.1] senfgurke antwortet auf signalsenke-q
25.03.2024 08:13
Benutzer signalsenke-q schrieb:
Anders kommen die Fliegen nicht.
Mit 19 GB kein schlechtes Angebot.
Nicht alle fliegen da mit 5G und 64 kbit/s symmetrisch und 5G-InternetDATAoption zu/bei Vodafone. Z. B. Ich tu;
KonkurrenzCANDO^^.

Benutzer senfgurke schrieb:
Benutzer Phone Mann schrieb:

Vodafone ist hier leider Kernschrott.
Menü
[2] 5G bei Kaufland mobil
Oliver Steffen antwortet auf Phone Mann
25.03.2024 22:02
Benutzer Phone Mann schrieb:
Mittlerweile ist der Halbjahrestarife mit der 5G Funktionalität auf von der Kauflandmobil Webseite verschwunden..... Falls jemand andere Infos hierzu hat, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

In der Preisliste bei den AGB unter https://www.kaufland-mobil.de/assets/pdf/Kauflandmobil_Preisliste.pdf steht der Zusatz 5G aber stand heute 25.03.2024 noch dabei - er sei sogar seit 2023 vermarktet:

"Halbjahrestarif XS 5G(Vermarktung seit 30.01.2023)" gleich auf der ersten Seite...
Menü
[2.1] signalsenke-q antwortet auf Oliver Steffen
28.03.2024 16:18
Der Anbieter (Telekom Deutschland GmbH) hat sich ja gegenüber teltarif geäußert, ab Anfang bis (mutmaßt) Mitte April käme 5G, sinngemäß für die, die dann den Tarif Jahrestarif XS buchen. Ich tippe hierbei auf einen "Aprilscherz", denn auf kaufland-mobil und auf der Tarifanforderungskarte von KAUFLAND steht es soweit ich gesehen habe anders/LongTermEvolution.

Es kommt also nicht der Osterhase, LTE ist die Obergrenze (und auch im XS mit 28 Tagen Laufzeit).
Menü
[2.1.1] Oliver Steffen antwortet auf signalsenke-q
28.03.2024 16:53
Benutzer signalsenke-q schrieb:
Ich tippe hierbei auf einen "Aprilscherz", denn auf kaufland-mobil und auf der Tarifanforderungskarte von KAUFLAND steht es soweit ich gesehen habe anders/LongTermEvolution.

Es kommt also nicht der Osterhase, LTE ist die Obergrenze (und auch im XS mit 28 Tagen Laufzeit).

In meiner Vertragsbestätigung, die ich per eMail erhalten habe, steht aber "Halbjahrestarif XS 5G" mit maximaler Geschwindigkeit 50 Mbit/sek. Rechtlich ganz eindeutig eine klare Aussage.
Menü
[2.1.1.1] signalsenke-q antwortet auf Oliver Steffen
28.03.2024 17:41
Wenn ich bei CallYa im CallYa Classic die 22750222 anrufe, kann ich die Mailbox auf diesem Wege kostenlos abhören. Hab ich allerdings schon lange nicht mehr ausprobiert. Demnächst werde ich es aber wieder so (be)nutzen. Ganz bestimmt.
Menü
[2.1.1.2] senfgurke antwortet auf Oliver Steffen
31.03.2024 21:55
Benutzer Oliver Steffen schrieb:
Benutzer signalsenke-q schrieb:
Ich tippe hierbei auf einen "Aprilscherz", denn auf kaufland-mobil und auf der Tarifanforderungskarte von KAUFLAND steht es soweit ich gesehen habe anders/LongTermEvolution.

Hast du denn mal getestet ob 5G inklusive ist,also ob es funktioniert?
Menü
[2.1.1.2.1] signalsenke-q antwortet auf senfgurke
01.04.2024 07:56
Benutzer senfgurke schrieb:
Benutzer Oliver Steffen schrieb:
Benutzer signalsenke-q schrieb:

[...]

Ich warte auf jeden Fall noch bis zum Erhalt der ersetzenden Magenta Nummer mit dem Registrieren des gekauften eSIM-Startersets von KAUFLAND Mobil mit der (nur bei eSIM-Sets) außen auf der Verpackung aufgedruckten Rufnummer:
"
Ihre Rufnummern-Mitnahme
Bald ist es soweit


Guten Tag,

die Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer [[...]] ist der 03.04.2024.
".

Ich habe nämlich noch keine Erfahrung mit mehr als einem eSIM-Profil in dem genutzten Smartphone. Nicht dass das von Magenta_Telekom dann draußen ist...