Thread
Menü

Ein Trauerspiel ...


23.03.2024 01:53 - Gestartet von Baghee
einmal geändert am 23.03.2024 01:56
Als "Wanderer" habe ich einen spanischen Tarif:

1. FTTH 500 MBit synchron (500 up / 500 down) ohne Vertragslaufzeit, also jederzeit kündbar.
2. Mobilfunk-Account Allnet-Flat Telefonie, Allnet-Flat SMS und - gut festhalten - 50 GB Datenvolumen 5G, selbstverständlich incl. EU-Roaming.

Dafür zahle ich 33,60 Euro im Monat. Das Datenvolumen dieses Accounts nutze ich auch, wenn ich mich in D aufhalte.

Für meine deutschen Kontakte und Telefonate von Spananien nach Deutschland erhalte ich meine dt. Mobilfunk-Nummer aufrecht über diesen Kaufland- / Telekom- Halbjahrestarif. Im Prinzip könnte es mir ja egal sein, ob ich da LTE oder 5G oder überhaupt Online-Volumen zur Verfügung habe - ich habe ja meine spanischen Accounts.

Aber es ist ein absolutes Trauerspiel, dass ich hier in Spanien innerhalb von 24 - 96 Stunden einen funktionierenden, anschlussgebührenfreien FTTH-Neuanschluss mit Techniker-Besuch und Installation des FTTH-Modems zu dem genannten Preis mit den genannten Leistungen bekomme, während in Deutschland der renommierteste Mobilfunk-Anbieter es nicht hin bekommt, ein lächerliches Tarifmerkmal zu ändern / freizuschalten.

Denn immerhin wird das KAUFLAND-MOBIL-Angebot ja direkt von der Telekom realisiert und nicht von der Gemüseabteilung des Supermarktes.

Da weiss man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Menü
[1] signalsenke-q antwortet auf Baghee
23.03.2024 11:48
Sie haben das deutsche Billigsegment nicht verstanden. Da gibt es kein 5G. Da gibt es keine Verbindlichkeit, dem Kunden gegenüber, auch nicht, wenn dieser einen Zwickel drauflegt (und möglicherweise eine automatische Grundgebühraufladung drauflegt). Irgendeinen Unterschied wird es da ganz bestimmt geben, das ist Ihnen m.M.n. entgangen. Irgendeinen Haken baut auch big O2 ein, so z. B. keine Anrufweiterleitungen bei Prepaid und nicht alle Marken über LTE hinaus support'et. Suchen Sie sich das faule Osterei (unabhangig jetzt vom heutigen Datum) aus!

Benutzer Baghee schrieb:
Als "Wanderer" habe ich einen spanischen Tarif:

1. FTTH 500 MBit synchron (500 up / 500 down) ohne
Vertragslaufzeit, also jederzeit kündbar.
2. Mobilfunk-Account Allnet-Flat Telefonie, Allnet-Flat SMS und
- gut festhalten - 50 GB Datenvolumen 5G, selbstverständlich incl. EU-Roaming.

Dafür zahle ich 33,60 Euro im Monat. Das Datenvolumen dieses Accounts nutze ich auch, wenn ich mich in D aufhalte.

Für meine deutschen Kontakte und Telefonate von Spananien nach Deutschland erhalte ich meine dt. Mobilfunk-Nummer aufrecht über diesen Kaufland- / Telekom- Halbjahrestarif. Im Prinzip könnte es mir ja egal sein, ob ich da LTE oder 5G oder überhaupt Online-Volumen zur Verfügung habe - ich habe ja meine spanischen Accounts.

Aber es ist ein absolutes Trauerspiel, dass ich hier in Spanien innerhalb von 24 - 96 Stunden einen funktionierenden, anschlussgebührenfreien FTTH-Neuanschluss mit Techniker-Besuch und Installation des FTTH-Modems zu dem genannten Preis mit den genannten Leistungen bekomme, während in Deutschland der renommierteste Mobilfunk-Anbieter es nicht hin bekommt, ein lächerliches Tarifmerkmal zu ändern / freizuschalten.

Denn immerhin wird das KAUFLAND-MOBIL-Angebot ja direkt von der Telekom realisiert und nicht von der Gemüseabteilung des Supermarktes.

Da weiss man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.