Thread
Menü

Glückwunsch sich selbst ins Bein schiessen


15.03.2024 19:15 - Gestartet von Pitt_g
Wer da freiwillig weg von DVB-c wechselt
Menü
[1] okverstanden antwortet auf Pitt_g
16.03.2024 00:19
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wer da freiwillig weg von DVB-c wechselt

Die im Beitrag genannten Versionen sind aber auch schon Uralt.
Auch mit DVB-C musste man sich einen neuen Receiver/Modul holen.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf okverstanden
16.03.2024 21:48
Benutzer okverstanden schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wer da freiwillig weg von DVB-c wechselt

Die im Beitrag genannten Versionen sind aber auch schon Uralt. Auch mit DVB-C musste man sich einen neuen Receiver/Modul holen.

Alt? Also IOS 15 ist nicht mal so alt. Und es klappt da zwar noch mit Ipad Air ab Version 2, und soweit ich weis auch noch für Iphone ab X noch verfügbar.

Aber bei TV Geräten kann das schon sehr entscheidend sein. Die laufen länger als ein Smartphone usw. ich hab noch TVs aus dem Jahr 2012, ein Samsung auch noch von 2016. Gut für mich persönlich was ich nie der Freund von Smart-TVs da ich diese Funktion schon immer über einen Stick genutzt habe, vorteil dessen ist das man sie ja schnell und günstig tauschen kann. TVs aber aber nicht so schnell.

Bei DVB-C oder auch S oder T war nur ein Wechsel erforderlich bei umstieg von SD auf HD. Heute kenne ich noch SD-Receiver über Kabel und SAT die noch funken. Nur beim T2 war in Deutschland der Wechsel eine harte Tour. Da ich am Rand zu Frankreich wohne kann ich immer noch die alten DVB-T Sticks nutzen und damit auch HD schauen, natürlich in französischer Sprache.
Menü
[1.1.1] okverstanden antwortet auf berndmobile
17.03.2024 12:17
Benutzer berndmobile schrieb:
Benutzer okverstanden schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Wer da freiwillig weg von DVB-c wechselt

Die im Beitrag genannten Versionen sind aber auch schon Uralt. Auch mit DVB-C musste man sich einen neuen Receiver/Modul holen.

Alt? Also IOS 15 ist nicht mal so alt. Und es klappt da zwar noch mit Ipad Air ab Version 2, und soweit ich weis auch noch für Iphone ab X noch verfügbar.

Ja. iOS 16 ist nicht mehr verügbar gewesen für iPhone 7 (Release 2016) und iPad Air 2. Generation (Release 2014).
Das ist nun mal für technische Geräte alt und da wird die MagentaTV App vermutlich nicht die einzige App sein die von Anbietern nicht mehr unterstützt wird.

Mein iPad Air 1. Generation funktioniert auch noch wunderbar beim streamen von diverseren Apps, gewisse Features, wie der Download, funktionieren aber nicht mehr.