Thread
Menü

Ich kann nur raten...


20.03.2024 10:44 - Gestartet von sangyong
es schnellstmöglich zu implentieren, weil der Kundensupport und die Kundenanfragen weitaus mehr Aufwand verursachen. Schließlich muss man es dem Kunden begreifbar machen. Kein Mensch da draußen verwendet Begriffe wie RCS. Die wundern sich warum die Nachrichten von Android zu Android wieder als schnöde SMS oder gar MMS verschickt werden. Das ist unnötig und kann man sich sparen.

In der heutigen Zeit sollte das einfach laufen. RCS ist keine Rocket-Science.
Menü
[1] 56hde4mm antwortet auf sangyong
20.03.2024 10:51
Benutzer sangyong schrieb:
es schnellstmöglich zu implentieren, weil der Kundensupport und die Kundenanfragen weitaus mehr Aufwand verursachen.
Die wundern sich warum die Nachrichten von Android zu Android wieder als schnöde SMS oder gar MMS verschickt werden.

Wundern die sich wirklich? RCS kennt kaum jemand. Verwendet praktisch niemand aktiv. Wird halt automatisch vom System gewählt. Aber wer vermisst das oder wundert sich?

Die meisten Tarife beinhalten eine SMS Flat. Also merken die meisten niemals etwas davon.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf 56hde4mm
20.03.2024 10:56

einmal geändert am 20.03.2024 11:01
Sagt wer? Du vielleicht?

Klar wundern die sich, wenn man Fotos und Videos plötzlich wieder per MMS verschickt und dafür Kosten anfallen.

Die Aussage "verwendet praktisch niemand aktiv" ist schon geradezu hanebüchen und leicht arrogant.
Ja, die Leute verwenden RCS bereits. Auch wenn sie nicht wissen, was das ist. Wer von Android zu Android Nachrichten schickt verwendet es nunmal.

Über diese einfachen Dinge zu diskutieren ist schon mehr als müßig.

Die Chinesen machen es mal wieder richtig: Mund halten und implentieren!
https://www.macwelt.de/article/2240624/china-zwang-apple-sms-nachfolger-rcs-zu-unterstutzen.html
Menü
[1.1.1] 56hde4mm antwortet auf sangyong
20.03.2024 11:07
Benutzer sangyong schrieb:
Die Aussage "verwendet praktisch niemand aktiv" ist schon geradezu hanebüchen und leicht arrogant.

Nein, das ist ein Fakt. Ich schrieb ja bewusst "aktiv". Natürlich kann es gut sein, dass je nach Gerät und Netz RCS im Hintergrund verwendet wird. Das habe ich nicht infrage gestellt.

Die Chinesen machen es mal wieder richtig: Mund halten und implentieren!
https://www.macwelt.de/article/2240624/china-zwang-apple-sms-nachfolger-rcs-zu-unterstutzen.html

Im Zusammenhang mit China von "richtig" zu sprechen finde ich fragwürdig und gefährlich.