Thread
Menü

Kein Thema


20.03.2024 14:04 - Gestartet von somkiat
Juser , wer zu diesen Neobanken ohne jegliches , tragendes Konzept wechselt , muss sich dann auch nicht über diese Totalsausfälle beschweren .
Lieber zur D K B gehen , die Bank ist solide , innovativ und hat die modernste App im deutschen Bankenmarkt . Nicht für Billigheimer und Juser , die auf Kante genäht Echtzeitüberweisungen brauchen , alle anderen Juser werden happy und glücklich .
Menü
[1] Um Gottes willen!
sangyong antwortet auf somkiat
20.03.2024 15:16

einmal geändert am 20.03.2024 15:17
Bevor ich der BayernLB (DKB) mein Geld rüberschiebe, gehe ich zu einer ausländischen Bank.

Ich weiß nicht von was du redest. Aber die n26 hat ein Konzept. Scheinbar hast du dich damit nie beschäftigt.
Menü
[2] Samsonnight antwortet auf somkiat
20.03.2024 18:02

einmal geändert am 20.03.2024 18:06
Benutzer somkiat schrieb:
Lieber zur D K B gehen , die Bank ist solide , innovativ und hat die modernste App im deutschen Bankenmarkt .

Der Witz ist gut. Selten so gelacht. Ich bin seit 2008 Kunde bei der DKB. Und finde sie auch immer noch voll in Ordnung. Doch die neue App ist noch so weit hinter die von anderen Banken. Ich bin vor zwei Monaten deswegen zur C24 gewechselt. Und deren App ist um Welten besser. In Sachen App ist die DKB leider noch ganz weit weg. Denn bei viele Dinge wird man weiterhin auf die Webseite verwiesen. Die Kündigung meines Tagesgeldkontos musste ich schriftlich mit Unterschrift einreichen. Was ist das für ein zurückgebliebenes Vorgehen. Ich habe ja Geduld, doch nach einem Tag Nutzung der App von C24 war für mich klar, dass ich die DKB (leider) verlassen werde. Auch sind die Konditionen dort besser.
Menü
[2.1] Samson@Night zur " Bank " , wo keiner hin will
somkiat antwortet auf Samsonnight
20.03.2024 21:31
Benutzer Samsonnight schrieb:
Ich bin vor zwei Monaten deswegen zur C24 gewechselt.

Juser Samson@Night ,
der Witz ist gut. Selten so gelacht .
Diese so genannte C 24 " Bank " wird sowieso bald final abgewickelt , das Ding braucht doch kein Mensch . Die fristet ja so ein jämmerliches Dasein , diese so genannte Bank . Ist seit 5 Jahren tätig und hat immer noch nur irgendwas um die
100 . 000 Kunden , die nichts zahlen und keine Oiros bringen .
Wenn die da so toll wären , müßten doch Herrscharen an Kunden wechseln und was tut sich ? Rein nichts !
100 . 000 Kunden in 5 Jahren , die 100 . 000 Kunden macht die D K B neu Quartal für Quartal .
Aber wenn Du da glücklich bist , ist das doch fein . Für Menschen mit wenig bis null Ansprüchen mag diese Kleinstbank ja reichen .
.
Menü
[2.1.1] Samsonnight antwortet auf somkiat
20.03.2024 23:32

einmal geändert am 20.03.2024 23:35
Benutzer somkiat schrieb:
100 . 000 Kunden in 5 Jahren , die 100 . 000 Kunden macht die D K B neu Quartal für Quartal .

Erstmal lustig, dass C24 Ende 2020 gegründet wurde. Somit existiert die Bank nur dreieinhalb Jahre. Nun schau dir mal an wie der Kundenanstieg in den ersten Jahren bei der DKB war. Nicht wirklich schneller. Zum Beispiel von 1998 bis 2002 von rund 20000 auf 70000 Kunden. Nicht wirklich besser. Also mal ganz entspannt bleiben und keine willkürlichen Zahlen in den Raum schmeißen, die vorne und hinten nicht stimmen.

Und was bringen mir viele Kunden, wenn die Konditionen und Apps woanders besser sind. Muss aber jeder für sich entscheiden. Bei mir hatte die Bank lange genug Zeit gehabt. Wäre ich nicht auf C24 gestoßen, würde ich immer noch da sein. Es auch nicht bereuen, doch nicht mehr wirklich hinter deren Bemühungen bei der App stehen, die seit Ewigkeiten nicht wirklich sichtbare Veränderungen bringen, sondern den Kunden nur als Versuchskaninchen nutzen. Und auch die Konditionen für Neukunden sind nicht mehr so alternativ-/konkurrenzlos wie noch vor ein paar Jahren.
Menü
[2.1.1.1] somkiat antwortet auf Samsonnight
21.03.2024 15:53
Benutzer Samsonnight schrieb:

Und auch die Konditionen für
Neukunden sind nicht mehr so alternativ-/konkurrenzlos wie noch vor ein paar Jahren.

Juser ,
warum so bitter , warum so enttäuscht ?
Gab die D K B keinen Dispo , keine Kreditkarte an Dich raus ?
Dann bist Du bei dieser C 24 Stelle ja richtig , die bieten erst gar keine
Kreditkarte an ! LoL
Ja , ich weiss , früher war alles besser und die D K B war kostenlos .
Es bringt aber für die persönliche Weiterentwicklung viel mehr , nicht mehr im früher zu leben , sondern im Hier und Jetzt .
Menü
[2.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf somkiat
21.03.2024 16:32
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:

Und auch die Konditionen für
Neukunden sind nicht mehr so alternativ-/konkurrenzlos wie noch vor ein paar Jahren.

Juser ,
warum so bitter , warum so enttäuscht ?
Gab die D K B keinen Dispo , keine Kreditkarte an Dich raus ?
Dann bist Du bei dieser C 24 Stelle ja richtig , die bieten
erst gar keine
Kreditkarte an ! LoL Ja , ich weiss , früher war alles besser und die D K B war
kostenlos .
Es bringt aber für die persönliche Weiterentwicklung viel mehr , nicht mehr im früher zu leben , sondern im Hier und Jetzt .

Meine Kreditkarte gibt es schon länger kostenlos bei Barclays. Nicht für 2,49€ bei der DKB.

Und da wir im Hier und Jetzt leben, habe ich gewechselt. Denn die DKB hat es leider nicht wirklich komplett geschafft bisher im Hier und Jetzt anzukommen.

Wenn ich deiner Einstellung "viele Kunden macht die bessere Bank aus" folgen sollte, müsste ich ja eher zur ING, Sparkasse oder Volks- und Raiffeisenbank. Habe es damals mit der DKB nicht gemacht und werde es heute mit der C24 nicht machen. Für mich zählt das beste Preis-/Leistungsverhältnis und nicht die mit vielen Kunden. Denn dann müsste ich mir ja auch noch nen Bausparvertrag oder Riester zulegen. Aber mein Geld verschwende ich nicht mit solch einem Mist, bloß weil die Masse es schon tut.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf Samsonnight
21.03.2024 17:11

einmal geändert am 21.03.2024 17:13
Benutzer Samsonnight schrieb:

Meine Kreditkarte gibt es schon länger kostenlos bei Barclays. Nicht für 2,49€ bei der DKB.

Die Visa bei Barclays ist nun nicht mehr kostenlos.

"Es fallen standardmäßig keine Jahresgebühren an. Die Rückzahlung Ihres Sollsaldos (z.B. per Überweisung und Soforteinzug per App) ist jederzeit gebührenfrei möglich. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an. Für bestimmte Leistungen können weitere Entgelte sowie Zinsen anfallen"

Es gab Karten von anderen Anbietern, die ähnliche Bedingungen erfüllten. Man bezahlt immer für irgendetwas.

Ist das für Bestandskunden besser??




Und da wir im Hier und Jetzt leben, habe ich gewechselt. Denn die DKB hat es leider nicht wirklich komplett geschafft bisher im Hier und Jetzt anzukommen.
Die Bedingungen von Visa sind immer noch besser als bei der Konkurrenz. Auch wenn manche behaupten, eine kostenlose Karte anzubieten, so hält die Realität oft nicht stand.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Thimen
21.03.2024 17:34
Benutzer Thimen schrieb:
Ist das für Bestandskunden besser??

Die neuen Konditionen, die nicht mehr so attraktiv sind, betreffen aktuell keine Bestandskunden.
Menü
[2.1.1.1.1.2] somkiat antwortet auf Samsonnight
24.03.2024 15:55
Benutzer Samsonnight schrieb:

Meine Kreditkarte gibt es schon länger kostenlos bei Barclays. Nicht für 2,49€ bei der DKB.

Juser , sag doch direkt , dass Du eine Kreditkarte benötigst , die Dir
Ratenzahlungen einräumt und Du Dich dann so darüber finanzierst .
Da ist natürlich die D K B mit nur 2 , 49 Oiro die völlig falsche Karte , ist ja keine Ratenzahlungskarte mit horrenden Zinssätzen , für die man dann mind . 25
D K B im Monat haben könnte .
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] Thimen antwortet auf somkiat
24.03.2024 16:40
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:

Meine Kreditkarte gibt es schon länger kostenlos bei Barclays. Nicht für 2,49€ bei der DKB.

Juser , sag doch direkt , dass Du eine Kreditkarte benötigst , die Dir Ratenzahlungen einräumt und Du Dich dann so darüber finanzierst .
Naja, was heißt schon "Kreditkarte benötigst"?
Eine klassische Kreditkarte ist nun mal so aufgesetzt, dass man einen Saldo aufmacht, den man mehr oder weniger regelmäßig ausgeglichen wird, zum Beispiel kann man einmal pro Monat vollständig ausgleichen. Dann ist es so als bekommt man eine Rechnung über alle seine Umsätze für den Monat.

Für bestimmte Anwendungsfälle, bei denen regelmäßig hohe Summen "geblockt" werden, kommt gar nichts anderes infrage als eine echte Kreditkarte mit hohem Limit.

Da ist natürlich die D K B mit nur 2 , 49 Oiro die völlig falsche Karte , ist ja keine Ratenzahlungskarte mit horrenden Zinssätzen , für die man dann mind . 25
D K B im Monat haben könnte .

Ich sehe auch nichts Verkehrtes an einer Kreditkarte für 2,49 Euro monatlich, die ansonsten von den Gebühren sehr maßvoll ist. Bei anderen Karten fällt keine monatliche Gebühr an. Dafür wird man anderweitig abkassiert.
Menü
[2.1.1.1.1.2.2] Samsonnight antwortet auf somkiat
24.03.2024 16:55
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , sag doch direkt , dass Du eine Kreditkarte benötigst , die Dir Ratenzahlungen einräumt und Du Dich dann so darüber finanzierst .
Da ist natürlich die D K B mit nur 2 , 49 Oiro die völlig falsche Karte , ist ja keine Ratenzahlungskarte mit horrenden Zinssätzen , für die man dann mind . 25
D K B im Monat haben könnte .

Die DKB Kreditkarte rechnet einmal im Monat ab bei 0% Zinsen. Die Barclays ist so eingestellt, dass diese genau das gleiche für 0% Zinsen macht. Also keinerlei Unterschied. Warum für etwas zahlen, was man zu den selben Bedingungen kostenfrei haben kann.

Also bitte erst dein Gehirn einschalten, bevor du jemanden irgendwelchen Schwachsinn unterstellst, der überhaupt nicht stimmt.
Menü
[2.1.1.2] Dick Jones antwortet auf Samsonnight
21.03.2024 16:20
Für mich ist die DKB endgültig tot. Die Abschaffung des DKB Cash und der Mindesteingang waren schon nervig genug, dass die ganze Seite noch von oben bis unten voll mit Gendersternen ist, machte mir den Abschied noch viel leichter. Über das grauenhafte Banking und die App muss man ja ohnehin kein Wort verlieren. Im Moment sind C24, Meine Bank (Raiffeisenbank im Hochtaunus OnlineOnly Giro) und Santander Best Giro von den Konditionen die besten Konten in Buntland. Sonst halt eben ausländische Neobanken wie Revolut, Wise etc. Wenn es wirklich sein muss auch N26.

Benutzer Samsonnight schrieb:

Und was bringen mir viele Kunden, wenn die Konditionen und Apps woanders besser sind. Muss aber jeder für sich entscheiden. Bei mir hatte die Bank lange genug Zeit gehabt. Wäre ich nicht auf C24 gestoßen, würde ich immer noch da sein. Es auch nicht bereuen, doch nicht mehr wirklich hinter deren Bemühungen bei der App stehen, die seit Ewigkeiten nicht wirklich sichtbare Veränderungen bringen, sondern den Kunden nur als Versuchskaninchen nutzen. Und auch die Konditionen für Neukunden sind nicht mehr so alternativ-/konkurrenzlos wie noch
vor ein paar Jahren.
Menü
[2.1.1.2.1] Thimen antwortet auf Dick Jones
21.03.2024 16:59

einmal geändert am 21.03.2024 17:04
Benutzer Dick Jones schrieb:
machte mir den Abschied noch viel leichter. Über das grauenhafte Banking und die App muss man ja ohnehin kein Wort

Was ist denn so schlimm an der Bank? Ich nutze das Online-Banking nur selten, aber es funktioniert. Viele Prozesse laufen automatisiert ab. Ich finde die Visa-Debit sehr attraktiv. Es ist kaum möglich, so günstig in Fremdwährung zu bezahlen. Auch nicht mit sogenannten "Neobanken". Es ist wichtig, dass man sich für einen echten Auslandseinsatz nicht auf sie verlässt.

Hochtaunus OnlineOnly Giro) und Santander Best Giro von den
Santander Best Giro gefällt mir auch. Die Karten sind jedoch teuer. Die Gratiskarte ist zwar ausreichend, aber nicht sehr vielseitig. Ich schätze Echtzeit-Überweisungen sehr. Ansonsten finde ich das Onlinebanking eher mittelmässig. Der Support ist ebenfalls schwierig und langwierig.