Thread
Menü

S55 Ünbertragungsproblem


02.02.2003 23:04 - Gestartet von Wilma
Hallo, ich habe das s55. Es funktioniert alles prächtig, bis auf den Datenaustausch. Bei größeren Dateien (größer als 40kb) bricht er ab und ich kann die Dateien nicht hochladen. Auch das Erkennen des Handy dauert sehr lange, besonders die Wiedererkennung nach dem Abbruch (siehe oben).

Habe die neuste Software. Woran kann es liegen? Ist es kaputt?
Menü
[1] Wilma antwortet auf Wilma
20.02.2003 16:57
Per mitgeliefertes USB Kabel
Menü
[1.1] Wilma antwortet auf Wilma
20.02.2003 18:54
Also ich unterstelle dem Hersteller mal so viel Intelligenz, dass er mir nicht ein USB Kabel darzulegt, wenn keines unterstützt wird.
Im Grund funktioniert es ja auch, nur dauert es sehr lange (bei 20 KB ca. 25 Sekunden) und bei Dateien von über 30 KB bricht er ab und ich muss das Handy erst wieder an und auschalten und das Kebel rausziehen und wieder reinstecken, bis er sich wieder verbindet.
Meinst du, ich soll das Handy zurückbringen?
Menü
[1.1.1] RE: S55 Übertragungsproblem
DaPusher antwortet auf Wilma
20.02.2003 19:07
Hmmm, ich würde folgendes probieren:

Notebook nehmen (besorgen/leihen), das ganze dort installieren, testen, falls der Fehler dort auch auftritt, damit zum Händler gehen, ihm diesen Vorgang zeigen, vorher anrufen, ob er ein anderes S55 zum testen da hat, und es mit dem anderen S55 auch testen, so weisst Du, ob es speziell an Deinem Gerät liegt oder an der USB-Übertragung.

Evtl. Fehler melden: Software-Version, Seriennummer + USB-Übertragung (>30kb etc.) angeben.

Wir haben zwei S55, IR + seriell mit Fotos und anderen Dateien über 30Kb laufen bei beiden absolut fehlerfrei, in beide Richtungen (Softwareversion glaube irgendwas mit 4 am Ende).