Thread
Menü

Mit das unwichtigste was es gibt...


23.03.2024 08:53 - Gestartet von 555 ALEX
Sollte es wirklich Menschen geben, die es nicht mehr aushalten das Smartphone mal für 20 Minuten beiseite zu legen (oder es nicht schaffen Auto-Update per Zeitplan in die Nacht zu verlegen), haben wir (bzw. genau diese Menschen) andere Probleme als nahtlose Updates.
Menü
[1] cdg antwortet auf 555 ALEX
23.03.2024 09:43
Sehe ich auch so.
1x monatlich ca (bei mir) 2 Minuten, dürfte man aushalten, zumal der Vorgang planbar ist.

Immer wieder erstaunlich, wer angeblich welche Probleme haben soll?

Die Leute sollten sich mal lieber freuen dass sie Update Versorgung überhaupt so gut ist
Menü
[2] BjWei antwortet auf 555 ALEX
23.03.2024 13:17
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Sollte es wirklich Menschen geben, die es nicht mehr aushalten das Smartphone mal für 20 Minuten beiseite zu legen (oder es nicht schaffen Auto-Update per Zeitplan in die Nacht zu verlegen), haben wir (bzw. genau diese Menschen) andere Probleme als nahtlose Updates.
Es gibt halt immer mehr blöde Menschen ...
Menü
[3] Sal78fire antwortet auf 555 ALEX
28.03.2024 07:20
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Sollte es wirklich Menschen geben, die es nicht mehr aushalten das Smartphone mal für 20 Minuten beiseite zu legen (oder es nicht schaffen Auto-Update per Zeitplan in die Nacht zu verlegen), haben wir (bzw. genau diese Menschen) andere Probleme als nahtlose Updates.

Ich denke, dass das Thema komplexer sein könnte.Wer hatte nicht schon einen Windows Update-Screen vor dem Ausschalten seines PCs, als er / sie eben gerade weil er/sie weg muss, den Rechner ausschalten wollte. Smartphone-Updates sind allgemein freiwillig und die Auszeit ist planbar, d´accord. Manche Updates erfordern aber auch WLAN. Da ist man dann schnell schon einmal an eine Örtlichkeit und Zeit gebunden, obwohl man eigentlich weiter muss oder möchte. In der Grundsache bin ich bei Ihnen, aber Medienkompetenz ist heuer nicht einfach zu finden..
Menü
[3.1] Andre Reinhardt antwortet auf Sal78fire
28.03.2024 12:11
Benutzer Sal78fire schrieb:
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Sollte es wirklich Menschen geben, die es nicht mehr aushalten das Smartphone mal für 20 Minuten beiseite zu legen (oder es nicht schaffen Auto-Update per Zeitplan in die Nacht zu verlegen), haben wir (bzw. genau diese Menschen) andere Probleme als nahtlose Updates.

Ich denke, dass das Thema komplexer sein könnte.Wer hatte nicht schon einen Windows Update-Screen vor dem Ausschalten seines PCs, als er / sie eben gerade weil er/sie weg muss, den Rechner ausschalten wollte. Smartphone-Updates sind allgemein freiwillig und die Auszeit ist planbar, d´accord. Manche Updates erfordern aber auch WLAN. Da ist man dann schnell schon einmal an eine Örtlichkeit und Zeit gebunden, obwohl man eigentlich weiter muss oder möchte. In der Grundsache bin ich bei Ihnen, aber Medienkompetenz ist heuer nicht einfach zu finden..

Hallöchen,

es ist verständlich, dass manche User die nahtlosen Updates nicht zwingend benötigen. Die Bedürfnisse der Anwender sind eben verschieden. Es ist besser ein Feature zu haben, als es zu brauchen.

Schade ist hingegen, der letzte Abschnitt mit der Medienkompetenz. Ein höflicher Umgangston wäre wünschenswert.

Viele Grüße
Menü
[4] DSLFritz antwortet auf 555 ALEX
28.03.2024 12:07
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Sollte es wirklich Menschen geben, die es nicht mehr aushalten das Smartphone mal für 20 Minuten beiseite zu legen (oder es nicht schaffen Auto-Update per Zeitplan in die Nacht zu verlegen), haben wir (bzw. genau diese Menschen) andere Probleme als nahtlose Updates.
Lest Euch mal den Artikel genau durch. Ganz am Anfang steht ja ganz deutlich, dass Samsung nun im Jahr 2016 (nach Christus Geburt) angekommen ist ;-)