Thread
Menü

SRF 1 bis Stuttgart auf UKW


24.03.2024 18:44 - Gestartet von Unkel Sam
einmal geändert am 24.03.2024 19:06
das ist mit DAB+ nicht machbar.
Heute von Zürich bis Böblingen SRF 1 auf UKW !
Wer bietet mehr ?

In meiner anderen Karre habe ich einen DAB+ Adapter nachgerüstet, nützlich ist es nur wenn keine Dashcam in Betrieb ist.

Der UKW Radio vom Popel taugt soviel wie gar nix.
Vermutlich Grundig. Der im Seat UKW von 2017 ist echt Top. Wozu da auf Digital Radio umstellen, funktioniert und gut ist. Mit den Sendern aus der Schweiz ist das Top auf UKW. Sehr gute Reichweite, was ja bei DAB+
Bescheiden ist. Bei mir im drei Ländereck BW/ Bayern/ Thüringen hat man mit UKW mehr Sender Auswahl zwar nicht ganz stabil im Popel aber okay. Der Leon mit MDR Landeswelle sehr stabil. Digital nur Bayern Sender. Ich bin kein Fan von DAB+ eher für Daten. Zumal die Sender laufend ausgetauscht werden. Was mich noch ärgert, egal ob du Werksradio oder Adapter mit DAB+ und FM hat man Probleme wenn die Dashcam im Betrieb ist, egal ob Nextbase oder Wald und Wiese egal wo die Antenne sitzt oder die Dasch verlegst. So wie eine Spannungsquelle sei es eine Power Bank und hast einen Verbraucher dran dann bekommt man kein DAB+ Signal.

Die ganzen Lösungen kann man alle Knicken.
Entweder Dash und UKW oder DAB+ ohne Dash also ich verzichte auf den Schnickschnack und investiere nichts mehr.
Menü
[1] 56hde4mm antwortet auf Unkel Sam
24.03.2024 19:19
Also ich kenne viele Leute die s benutzen und im Auto Radio normalerweise über DAB hören. Ich besitze eine Dashcam, schon sehr viele Jahre, und höre gelegentlich im Auto über DAB Radio.

Du bist bisher der erste, der mir jemals von irgendwelchen Problemen im Zusammenhang mit einer Dashcam und dem Empfang von DAB berichtete. Worauf könnte das Schließen?