Thread
Menü

Schwaches Netz und dann nichtmal VoWifi


26.03.2024 06:44 - Gestartet von k-ham
Hallo
Ich kommen von o2 zu SIMon Mobile und hab mich von der 0,99€ Aktion locken lassen. Ich muss sagen am Land ist die Abdeckung von Vodafone Welten hinter o2 und noch weiter hinter Telekom . VoWifi wäre zumindest für Zuhause eine absolute Mindestanforderung. Warum Vodafone das seiner eigenen Marke verwehrt will ich nxirj verstehen. Und dann draußen ein Beispiel Telekom hat die Bahnstrecke des Pendelns mit insgesamt 5 neuen Masten ausgebaut. O2 hat 3 neuen. Vodafone 0. Die BNetzA hat wohl auch keine Lust Vodafone an die Mindstvorgabe an Bahnstrecken zu erinnern?
Menü
[1] bahu111 antwortet auf k-ham
26.03.2024 07:07
Benutzer k-ham schrieb:
Hallo Ich kommen von o2 zu SIMon Mobile und hab mich von der 0,99€ Aktion locken lassen. Ich muss sagen am Land ist die Abdeckung von Vodafone Welten hinter o2 und noch weiter hinter Telekom . VoWifi wäre zumindest für Zuhause eine absolute Mindestanforderung. Warum Vodafone das seiner eigenen Marke verwehrt will ich nxirj verstehen. Und dann draußen ein Beispiel Telekom hat die Bahnstrecke des Pendelns mit insgesamt 5 neuen Masten ausgebaut. O2 hat 3 neuen. Vodafone 0. Die BNetzA hat wohl auch keine Lust Vodafone an die Mindstvorgabe an Bahnstrecken zu erinnern?

Ein Freund ist mit seiner Frau nach 72660 Beuren gezogen, sie hat Vodafone und kein Netz und draußen wenn nur Edge. Kein wlan Call möglich faktisch ist sie von der Außenwelt abgeschnitten mit Vodafone.
Menü
[1.1] helloworld_de antwortet auf bahu111
26.03.2024 07:26
Benutzer bahu111 schrieb:. Kein wlan
Call möglich faktisch ist sie von der Außenwelt abgeschnitten mit Vodafone.

Ein Anruf bei der Hotline genügt und WLAN call wird freigeschaltet !
Menü
[1.1.1] bahu111 antwortet auf helloworld_de
26.03.2024 07:34
Benutzer helloworld_de schrieb:
Benutzer bahu111 schrieb:. Kein wlan
Call möglich faktisch ist sie von der Außenwelt abgeschnitten mit Vodafone.

Ein Anruf bei der Hotline genügt und WLAN call wird freigeschaltet !

Danke gebe ich denen heute weiter
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf bahu111
26.03.2024 07:30
Benutzer bahu111 schrieb:
Ein Freund ist mit seiner Frau nach 72660 Beuren gezogen, sie hat Vodafone und kein Netz und draußen wenn nur Edge. Kein wlan Call möglich faktisch ist sie von der Außenwelt abgeschnitten mit Vodafone.
Das ist doch ein selbstgewähltes Schicksal einfach die 0800 172 1212 anrufen und W-LAN Call freischalten lassen. Das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß wie.
Menü
[1.2.1] helloworld_de antwortet auf franjotilsch
26.03.2024 09:44
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer bahu111 schrieb:
Ein Freund ist mit seiner Frau nach 72660 Beuren gezogen, sie hat Vodafone und kein Netz und draußen wenn nur Edge. Kein wlan Call möglich faktisch ist sie von der Außenwelt abgeschnitten mit Vodafone.
Das ist doch ein selbstgewähltes Schicksal einfach die 0800 172 1212 anrufen und W-LAN Call freischalten lassen. Das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß wie.

In dem Fall ist aber die SIMON Hotline besser, die VF Hotline 1212 kann nicht helfen
Menü
[2] Brausefrosch antwortet auf k-ham
26.03.2024 10:10
Benutzer k-ham schrieb:
Hallo Ich kommen von o2 zu SIMon Mobile und hab mich von der 0,99€ Aktion locken lassen. Ich muss sagen am Land ist die Abdeckung von Vodafone Welten hinter o2 und noch weiter hinter Telekom . VoWifi wäre zumindest für Zuhause eine absolute Mindestanforderung. Warum Vodafone das seiner eigenen Marke verwehrt will ich nxirj verstehen. Und dann draußen ein Beispiel Telekom hat die Bahnstrecke des Pendelns mit insgesamt 5 neuen Masten ausgebaut. O2 hat 3 neuen. Vodafone 0. Die BNetzA hat wohl auch keine Lust Vodafone an die Mindstvorgabe an Bahnstrecken zu erinnern?

Ich habe es auch eine ganze Woche ausgehalten. Dann bin ich wieder zurück zu congstar. Dieses Netz ist absolut schrecklich. Auf den Strecken wo ich mit telekom stets ubterbrechungsfrei Radio hören konnte. Mit Vodafone immer wieder Unterbrechungen. Furchtbar.