Thread
Menü

zieht wieder an


27.03.2024 10:16 - Gestartet von Otis
schön zu hören aber für mich leider zu spät. War letzte Woche mal im T-Shop. Der hat gelacht und gesagt ich solle in 15 Jahren wieder kommen.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf Otis
27.03.2024 13:42
Benutzer Otis schrieb:
schön zu hören aber für mich leider zu spät. War letzte Woche mal im T-Shop. Der hat gelacht und gesagt ich solle in 15 Jahren wieder kommen.

Naja, dass die Verkäufer dort auch nur die aktuellen Ausbaugebiete kennen, ist ja klar. Aber schon schade, dass da keine langfristigen Planungen herausgegeben werden. Man erfährt es vielleicht ein Jahr vorher. Damit kann man nicht planen.

15 Jahre wird es wahrscheinlich nicht dauern. Es geht jetzt tatsächlich endlich voran. Man mag aber gar nicht denken, wie es aussähe, wenn man nicht 10 Jahre lang auf VDSL als Brückentechnologie gesetzt hätte. Wahrscheinlich wären wir "fertig", und die Abschlussquoten und Kosten wären ohne Doppelausbau auch besser gewesen.
Menü
[1.1] Otis antwortet auf foobar99
27.03.2024 14:36
Benutzer foobar99 schrieb:
15 Jahre wird es wahrscheinlich nicht dauern. Es geht jetzt tatsächlich endlich voran.
Naja mit 10 rechne ich schon. Die genannten Brückentechnologien sind leider auch nicht angekommen. Auch wenn es voran geht bin ich als möglicher Kunde nicht mehr dabei.
Menü
[1.2] AnitrasDance antwortet auf foobar99
01.04.2024 03:47
Benutzer foobar99 schrieb:

Naja, dass die Verkäufer dort auch nur die aktuellen Ausbaugebiete kennen, ist ja klar. Aber schon schade, dass da keine langfristigen Planungen herausgegeben werden. Man erfährt es vielleicht ein Jahr vorher. Damit kann man nicht planen.

Schlimmer noch: Wir haben es etwa 1/2 Jahr vor Beginn der Ausbauarbeiten erfahren. In den Läden der beteiligten Firmen (Telekom und EWE) hat vor ENDE des Ausbaus niemand etwas gewusst. Erst seit Angang März diesen Jahres können wir nun Glasfaser überhaupt VORbestellen. Auf einer Info-Veransteltung in der Gemeinde wurde uns dann gesagt daß es durchaus 24 Monate dauern kann bis die Fasern eingeblasen werden...
-Aber VDSL könnte bald schon abgeschaltet werden...
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Otis
28.03.2024 07:27
Benutzer Otis schrieb:
schön zu hören aber für mich leider zu spät. War letzte Woche mal im T-Shop. Der hat gelacht und gesagt ich solle in 15 Jahren wieder kommen.

Wie schaut es mobil aus?

Bei kommt die wohl aber ich lass nur legen, ohne Produktvertrag. Ist einfach zu teuer. Bleibe bei VDSL.

So ist das, wenn man noch einen recht guten Vertrag aus längst vergangenen Zeiten hat. Vertragshopping war noch nie meins und zahlt sich wohl preislich für mich gerade aus
Menü
[3] fuchur30 antwortet auf Otis
28.03.2024 22:36
Also langsam verstehe ich wieso es fast 2000 Jahre dauerte bis das Telefon erfunden worden ist, bei der Geschwindigkeit wo die Menschheit an den Tag legt. :-D