Thread
Menü

ÖR


28.03.2024 09:34 - Gestartet von judschieh
Es gibt leider keine vollkommen unabhängigen Medien. Dennoch finde ich die Berichterstattung einzelner Sendungen des ÖR sehr kritisch. Und im Gegensatz zu "Verschwörungstheorien" wird hier noch echter Faktencheck investigativ Betrieb (auch zu Lasten unserer jeweiligen Regierung). Wie geschrieben, komplett unabhängig geht nicht, aber hat m.M.n. immer noch seine Berechtigung.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf judschieh
28.03.2024 12:49
Ich empfehle auch internationale Medien gegenzuchecken.
Damit meine ich aber nicht die internationalen Nachrichtensender, sondern Nachrichten die innerhalb des jeweiligen Landes gesendet werden.
Die bei uns frei empfangbaren "Auslandssender" der anderen sind nicht das gleiche, was in den normalen Programmen jeweils landesintern gesendet wird.
Leider bei uns verschlüsselt, aber übers Internet erreichbar.
Menü
[1.1] judschieh antwortet auf nurmalso
28.03.2024 13:52
Benutzer nurmalso schrieb:
Ich empfehle auch internationale Medien gegenzuchecken.

Ist bekannt. Nur interessieren mich Nachrichten aus anderen Ländern eher weniger. Höchstens bei prägenden Ereignissen (Coronasterben Bologna, Brexit oder Wahlen/Proteste in Polen/Ungarn) schaue/lese ich (mich) da Mal (r)ein (mit Übersetzung). Aber so grundverschieden sind die Berichte dann auch nicht.