Thread
Menü

Ich habe einen Magenta Zuhause L-Anschluss


29.03.2024 20:06 - Gestartet von niknuk
Magenta Eins geht mir aber trotzdem am Allerwertesten vorbei. Grund: meine Frau und ich nutzen fürs Handy einen Super Select Tarif im O2-Netz. 2 SIM-Karten, 2 Rufnummern, 2 All-Net-Flats für Sprache und SMS und 10 GB Datenvolumen, frei auf die beiden SIM-Karten aufteilbar (Verteilung lässt sich jederzeit im Kundencenter ändern) - alles für 13,99 €/Monat. Zusammen mit dem Festnetzanschluss zahlen wir unter 59 Euro im Monat. Das unterbietet kein Kombi-Angebot.

Gruß

niknuk
Menü
[1] guenterh antwortet auf niknuk
30.03.2024 18:09
Benutzer niknuk schrieb:
Magenta Eins geht mir aber trotzdem am Allerwertesten vorbei. Grund: meine Frau und ich nutzen fürs Handy einen Super Select Tarif im O2-Netz

NAJA! O2 Netz != Telekom!
Klar in der Großstadt ist das (fast) egal.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf guenterh
30.03.2024 21:32
Benutzer guenterh schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Magenta Eins geht mir aber trotzdem am Allerwertesten vorbei. Grund: meine Frau und ich nutzen fürs Handy einen Super Select Tarif im O2-Netz

NAJA! O2 Netz != Telekom!
Klar in der Großstadt ist das (fast) egal.

Nicht nur in der Großstadt. Ich halte mich ja nicht nur da auf, sondern fahre auch mal aufs Land. Probleme mit dem O2-Netz hatte ich da ganz früher mal, aber inzwischen nicht mehr.

Davon abgesehen, will ich nicht für 100% Netzabdeckung bezahlen, wenn ich nur 90% brauche. Umgekehrt werden die Kunden, die wegen fehlendem O2-Netz wirklich gezwungen sind, zur Telekom zu gehen, der Telekom nicht gerade Mega-Umsätze bescheren. Das dürften nämlich nur wenige Kunden sein. Die meisten Telekom-Mobilfunkkunden dürften rein theoretisch auch bei O2 oder Vodafone gut aufgehoben sein, gehen aber trotzdem zur Telekom, weil die ja angeblich "das beste Netz" hat. Nunja, jeder so wie er möchte.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] guenterh antwortet auf niknuk
31.03.2024 11:33
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer guenterh schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Magenta Eins geht mir aber trotzdem am Allerwertesten vorbei. Grund: meine Frau und ich nutzen fürs Handy einen Super Select Tarif im O2-Netz

NAJA! O2 Netz != Telekom!
Klar in der Großstadt ist das (fast) egal.

Nicht nur in der Großstadt. Ich halte mich ja nicht nur da auf, sondern fahre auch mal aufs Land. Probleme mit dem O2-Netz hatte ich da ganz früher mal, aber inzwischen nicht mehr.

Davon abgesehen, will ich nicht für 100% Netzabdeckung bezahlen, wenn ich nur 90% brauche. Umgekehrt werden die Kunden, die wegen fehlendem O2-Netz wirklich gezwungen sind, zur Telekom zu gehen, der Telekom nicht gerade Mega-Umsätze bescheren. Das dürften nämlich nur wenige Kunden sein. Die meisten Telekom-Mobilfunkkunden dürften rein theoretisch auch bei O2 oder Vodafone gut aufgehoben sein, gehen aber trotzdem zur Telekom, weil die ja angeblich "das beste Netz" hat. Nunja, jeder so wie er möchte.

Gruß

niknuk
Nichts theoretisch! Bei uns auf dem Land merkst Du es sofort, wenn Du im falschem Netz bist.
O2 -> Wenn Du glück hast 3G, nicht im Haus
D2 -> Wenn Du glück hast LTE, aber nicht im Haus.
Telekom -> 5G Überall. Klar "unser" D1-Sender ist nur 400 Meter weg.
2 Dörfer weiter geht nur Vodafone vernünftig.

Richtig nächster Stadt ist es wiederum egal - hier geht alles.
Ich bezahl einfach für das Netz, was bei mir/uns geht. Wenn es mehr Kostet - was solls? Komme aber locker mit Edeka Jahresvertrag 59,95 € aus.
Grüße
Günter
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf guenterh
31.03.2024 11:52
Benutzer guenterh schrieb:

Nichts theoretisch!

Nicht?
Praktisch bekomme ich hier auf dem Land alle Netze.

Bei uns auf dem Land merkst Du es sofort, wenn Du im falschem Netz bist.

Bei uns auf dem Land nicht. Das liegt dann eher an an eurer Gegend ("bei uns") als am Land (im Sinne von ländlich).

Wir haben hier rund 4000 Einwohner und viel Wald und Feld.

O2 -> Wenn Du glück hast 3G, nicht im Haus

Ich bin nicht ganz sicher, woher du deine Erfahrungen hast und wie aktuell die sind. 3G wurde vor 3 Jahren abgeschaltet, soweit ich mich erinnere. Da musst du schon großes Glück haben, bei euch noch 3G zu empfangen.

Nebenbei ist gerade im Haus bei O2 der beste Empfang. Hier schwächelt die Telekom am meisten.

Ich bezahl einfach für das Netz, was bei mir/uns geht.

Das ist eigentlich traurig. Ein Mobilfunknetz sollte großflächig, also eben mobil, funktionieren. Für stationären Empfang sind andere Techniken besser geeignet.

Ich habe die Auswahl durch 2 aktiv genutzte Verträge im Netz von O2 und Telekom.
Auch reise ich viel innerhalb Deutschlands - da sogar hauptsächlich ländlich.
Normalerweise habe ich heute immer ausreichenden Empfang. In beiden Netzen. Noch vor 2 Jahren war das anders.
An manchen Orten schwächelt das eine Netz - an anderen Orten das andere.