Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

fehleranfällig


05.04.2024 10:02 - Gestartet von wolfbln
"Und immer wieder komme es wegen Problemen mit der Netzabdeckung dazu, dass Handytickets nicht gelöst oder nicht kontrolliert werden könnten, wie mehrere Städte mitteilten. Dies könne mitunter zu einem hohen Verwaltungsaufwand führen, so die Stadt Zerbst."

Leider wird das nicht weiter ausgeführt. Wenn Handytickets wegen fehlenden Empfang nicht gelöst werden können, besteht dann Parkverbot, wenn ich kein Kleingeld parat habe oder gilt das wie ein kaputter Parkscheinautomat?

Und wie ist es mit der Kontrolle? Warum entsteht da ein erhöhter Aufwand? Wird trotzdem kontrolliert und dann wie? Müssen alle Daten der Parkenden ohne Ticket im Fenster erhoben werden, als wären sie Falschparker und dann händisch raussortiert werden?

Sicher, die Parkscheinautomaten gingen auch nicht immer. Dann hat man halt Zettel ins Auto gelegt oder sich einen anderen Automaten in der Nähe gesucht. Bei der App ist man zwangsläufig auf eine gute Mobilfunkverbindung, gut Akku im Handy, keine Probleme mit oder in der App oder dem erfolgreichen Bezahlvorgang angewiesen. Da gibt es nicht eine Fehlerquelle sondern ein paar Dutzend.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf wolfbln
05.04.2024 18:18
Benutzer wolfbln schrieb:
Und wie ist es mit der Kontrolle? Warum entsteht da ein erhöhter Aufwand? Wird trotzdem kontrolliert und dann wie? Müssen alle Daten der Parkenden ohne Ticket im Fenster erhoben werden, als wären sie Falschparker und dann händisch raussortiert werden?
Der Mehraufwand fängt schon mal damit an auch bei Netzempfang, dass die Kontrollettis ein Gerät mitschleppen müssen, wo sie das Kennzeichen eintippen müssen. Das Gerät zeigt dann an, wann das Ticket gekauft wurde und für wie lange es bezahlt wurde. Beim normalen Parkschein reicht ein Blick auf den Parkschein. Wenn kein Netzempfang ist, gehe ich davon aus, dass es so ähnlich funktioniert wie von dir beschrieben. Genaueres habe ich noch nicht mitbekommen.
Sicher, die Parkscheinautomaten gingen auch nicht immer. Dann hat man halt Zettel ins Auto gelegt oder sich einen anderen Automaten in der Nähe gesucht.
Wenn der Automat defekt ist, legt man eher eine Parkscheibe heraus, statt irgendein Zettel.
Bei der App ist man zwangsläufig auf eine gute Mobilfunkverbindung, gut Akku > im Handy, keine Probleme mit oder in der App oder dem erfolgreichen Bezahlvorgang angewiesen. Da gibt es nicht eine Fehlerquelle sondern ein paar Dutzend.
Mir ist noch kein Parkplatz „begegnet“ wo ich mit der App parken konnte, wo nicht auch ein Parkscheinautomat stand. Ein Parkscheinautomat muss es ja geben, für die, die keine Park App nutzen.