Benutzer wolfbln schrieb:
Und wie ist es mit der Kontrolle? Warum entsteht da ein erhöhter Aufwand? Wird trotzdem kontrolliert und dann wie? Müssen alle Daten der Parkenden ohne Ticket im Fenster erhoben werden, als wären sie Falschparker und dann händisch raussortiert werden?
Der Mehraufwand fängt schon mal damit an auch bei Netzempfang, dass die Kontrollettis ein Gerät mitschleppen müssen, wo sie das Kennzeichen eintippen müssen. Das Gerät zeigt dann an, wann das Ticket gekauft wurde und für wie lange es bezahlt wurde. Beim normalen Parkschein reicht ein Blick auf den Parkschein. Wenn kein Netzempfang ist, gehe ich davon aus, dass es so ähnlich funktioniert wie von dir beschrieben. Genaueres habe ich noch nicht mitbekommen.
Sicher, die Parkscheinautomaten gingen auch nicht immer. Dann hat man halt Zettel ins Auto gelegt oder sich einen anderen Automaten in der Nähe gesucht.
Wenn der Automat defekt ist, legt man eher eine Parkscheibe heraus, statt irgendein Zettel.
Bei der App ist man zwangsläufig auf eine gute Mobilfunkverbindung, gut Akku > im Handy, keine Probleme mit oder in der App oder dem erfolgreichen Bezahlvorgang angewiesen. Da gibt es nicht eine Fehlerquelle sondern ein paar Dutzend.
Mir ist noch kein Parkplatz „begegnet“ wo ich mit der App parken konnte, wo nicht auch ein Parkscheinautomat stand. Ein Parkscheinautomat muss es ja geben, für die, die keine Park App nutzen.