Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handyparken


03.04.2024 10:50 - Gestartet von franjotilsch
Wo eben möglich nutze ich Handyparken. Das größte Problem, das man einfach mehrere Apps zum Parken benötigt. Das nächste Problem ist die die Standardservicegebühr. Die beträgt zurzeit zwischen 0-15% der Kosten für deinen jeweiligen Parkvorgang (mindestens aber 0-49 Cent). In Magdeburg fallen bis auf ein paar Ausnahmen mit der PayByPhone App keine Servicegebühren an. In Thale an der Seilbahn fallen humane 0,10€ an. Mehr bin ich auch nicht bereit für diesen Service zu bezahlen. Nur braucht man da die App mobilet.de. Wo anders ist die EasyPark App Standard.
Menü
[1] ToWo antwortet auf franjotilsch
03.04.2024 18:54
Benutzer franjotilsch schrieb:
Das nächste Problem ist die die Standardservicegebühr. Die beträgt zurzeit zwischen 0-15% der Kosten für deinen jeweiligen Parkvorgang (mindestens aber 0-49 Cent). In Magdeburg fallen bis auf ein paar Ausnahmen mit der PayByPhone App keine Servicegebühren an. In Thale an der Seilbahn fallen humane 0,10€ an. Mehr bin ich auch nicht bereit für diesen Service zu bezahlen. Nur braucht man da die App mobilet.de. Wo anders ist die EasyPark App Standard.

Genau so isses!
Die teilweise unverschämt hohen "Service"gebühren sind (nicht nur für mich) der Hauptgrund.
Sieht man an der Vielnutzung in MD, wo es diese Gebühr nicht gibt.
Mal sehen wie lange noch. Magdeburg hat das nämlich neu ausgeschrieben....

Grüße
ToWo
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf ToWo
05.04.2024 06:42
Benutzer ToWo schrieb:
Genau so isses! Die teilweise unverschämt hohen "Service"gebühren sind (nicht nur für mich) der Hauptgrund.
Sieht man an der Vielnutzung in MD, wo es diese Gebühr nicht gibt. Mal sehen wie lange noch. Magdeburg hat das nämlich neu ausgeschrieben....
Wo Verträge auslaufen muss neu ausgeschrieben werden. Der Magdeburger Florapark und der Börde Park bieten kostenlose Parkplätze an. Auch am Pfahlberg kann man kostenlos parken. Das sollten die Endscheider im Auge haben.