Thread
Menü

Thank U, Mr. Musk!


09.04.2024 20:29 - Gestartet von telsav
Man sollte Musk mit "X" echt dankbar sein dafür, dass er diese angeforderten Zensurorgien der EU-Schergen von der Leyen & Co. nicht mitmacht. - Leider wird der Druck auf ihn demnächst so hoch werden, dass auch er einknickt.
Menü
[1] an0n antwortet auf telsav
10.04.2024 11:33
Benutzer telsav schrieb:
Man sollte Musk mit "X" echt dankbar sein dafür, dass er diese angeforderten Zensurorgien der EU-Schergen von der Leyen & Co. nicht mitmacht. - Leider wird der Druck auf ihn demnächst so hoch werden, dass auch er einknickt.

Jo, ein ultra-libertärer Tech-Bro der Putsche in Südamerika finanziert, um die Lithiumpreise unter Kontrolle zu halten - das ist natürlich ein solides Gegenmittel für übermäßige staatliche Kontrolle.
Menü
[1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 13:04

einmal geändert am 10.04.2024 13:04
Deutschland geht den Bach runter. Industrie und Mittelstand wandern ins Ausland weil wir hier eine Regierung haben, die außer Steuern erhöhen, Bürokratie schaffen und Energiepreise verteuern einfach überhaupt nichts auf die Kette kriegt. Wir haben hier einen Wirtschaftsminister, der nicht den geringsten Schimmer von Wirtschaft hat und sowas wie ein Tech-Sektor ist in diesem Land überhaupt nicht existent. Dazu noch Massenmigration und ein Volk von ahnungslosen Hinterherläufern, die wie Duracell-Häschen bei Regierungsaufmärschen klatschen. Kreativ ist man in diesem Land nur beim Kampf gegen unangenehme politische Meinungen.

DIESEN Zustand KÖNNTE man ja vielleicht mal kritisieren. Aber nein, die linke Moralkeule schwingt, wie überraschend, gegen den "ultra-libertären Tech-Bro" aus Übersee. Der aus dem einzigen Land der westlichen Welt kommt, das überhaupt noch nennenswerte wirtschaftliche Innovationen erzeugt. Da wird einem doch nur noch schlecht. Deutschland und die Mentalität in diesem Land ist einfach nur noch ätzend.

Benutzer an0n schrieb:

Jo, ein ultra-libertärer Tech-Bro der Putsche in Südamerika finanziert, um die Lithiumpreise unter Kontrolle zu halten - das ist natürlich ein solides Gegenmittel für übermäßige
staatliche Kontrolle.
Menü
[1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 13:26

einmal geändert am 10.04.2024 13:28
Benutzer Dick Jones schrieb:
DIESEN Zustand KÖNNTE man ja vielleicht mal kritisieren.

Ja, könnte man. Wäre aber eben ein völliger Themenwechsel, oder? Ging ja grade um Elon Musk und nicht um diesen ganzen anderen Kram. Ist ja völlig ok dass der Dir jetzt vielleicht sehr am Herzen liegt, aber darum muss ich da doch nicht 24/7 drüber reden wollen.

Und bloß weil ich die Überbürokratisierung und spezifische Korruption von Doitschland nicht liebe, muss ich ja vielleicht nicht gleich mit Musk oder Xi Jinping oder so ins Bett hüpfen.
Menü
[1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 13:33

einmal geändert am 10.04.2024 13:35
Xi und Musk. Der eine ist Anführer in einem kommunistischen Einparteiensystem, der politische Gegner in Arbeitslager steckt und der andere ein Tech-Entrepreneur der sich für Meinungsfreiheit einsetzt. Aber gut, die zwei kann man ja schon mal leicht verwechseln.

Wie gesagt, hier spinnen die Linken herum und fragen sich nach dem Aufstehen, welches Geschlecht sie den heute haben oder ob sie sich als Hund identifizieren. In anderen Ländern kämpft man jeden Tag ums nackte Überleben. Da wäre man froh, Unternehmer wie Musk zu haben, die alleine das Bruttoinlandsprodukt so mancher Entwicklungsländer erwirtschaften. Die Wohlstandsverwahrlosung hat im Westen einen Höhepunkt erreicht.

Benutzer an0n schrieb:
Und bloß weil ich die Überbürokratisierung und spezifische Korruption von Doitschland nicht liebe, muss ich ja vielleicht
nicht gleich mit Musk oder Xi Jinpi oder so ins Bett hüpfen.
Menü
[1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 13:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
Xi und Musk. Der eine ist Anführer in einem kommunistischen Einparteiensystem, der politische Gegner in Arbeitslager steckt und der andere ein Tech-Entrepreneur der sich für Meinungsfreiheit einsetzt. Aber gut, die zwei kann man ja schon mal leicht verwechseln.

Naja, sind halt zwei sehr erfolgreiche Gegenentwürfe zu unserem System. Bei Musk blendest du dann halt die negativen Aspekte aus, und bei Jinping die positiven.

Wie gesagt, hier spinnen die Linken herum und fragen sich nach dem Aufstehen, welches Geschlecht sie den heute haben oder ob sie sich als Hund identifizieren. In anderen Ländern kämpft man jeden Tag ums nackte Überleben. Da wäre man froh, Unternehmer wie Musk zu haben, die alleine das Bruttoinlandsprodukt so mancher Entwicklungsländer erwirtschaften. Die Wohlstandsverwahrlosung hat im Westen einen Höhepunkt erreicht.

"Die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie einen Lithiumpreisputsch zu Mittag bekämen, Dirk-Jason!"
Menü
[1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 14:07
Xi ist ein kommunistischer Diktator und Musk Unternehmer in einer westlichen Demokratie. Darüber sollte mal Konsens bestehen.

Naja, sind halt zwei sehr erfolgreiche Gegenentwürfe zu unserem System. Bei Musk blendest du dann halt die negativen Aspekte aus, und bei Jinping die positiven.

Es sind Grüne und Linke, die E-Autos und Batterien auf Teufel komm raus wollten. Sich jetzt darüber zu brüskieren, dass Musk damit Geld verdient, ist doch Doppelmoral und Heuchelei par excellence. Zumal Musk mit Tesla am Anfang sogar der Held der Linken war bevor sie rausgefunden haben, dass er nicht links ist.

"Die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie einen
Lithiumpreisputsch zu Mittag bekämen, Dirk-Jason!"
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 14:14
Benutzer Dick Jones schrieb:
Xi ist ein kommunistischer Diktator und Musk Unternehmer in einer westlichen Demokratie. Darüber sollte mal Konsens bestehen.

Naja aber bedenke, In anderen Ländern kämpft man jeden Tag ums nackte Überleben. Da wäre man froh, Große Vorsitzende wie Xi zu haben, die ein Schwellenland in eine Regionalmacht mit Aspirationen auf Supermacht etc etc.

Es sind Grüne und Linke, die E-Autos und Batterien auf Teufel komm raus wollten. Sich jetzt darüber zu brüskieren, dass Musk damit Geld verdient, ist doch Doppelmoral und Heuchelei par excellence. Zumal Musk mit Tesla am Anfang sogar der Held der Linken war bevor sie rausgefunden haben, dass er nicht links ist.

Ich konnte den noch nie leiden. Bin ich dann überhaupt ein woker Linksgrüner was-auch-immer-du-sonst-auf-mich-projizieren-willst?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 15:36
Die Länder, in denen man ums tägliche Überleben kämpft (vor allem rohstoffreiche afrikanische Staaten) hat der kommunistische Herrscher aus Peking politisch zu Satellitenstaaten Chinas erklärt. Um freien Zugriff auf deren Rohstoffe zu bekommen.

Naja aber bedenke, In anderen Ländern kämpft man jeden Tag ums nackte Überleben. Da wäre man froh, Große Vorsitzende wie Xi zu haben, die ein Schwellenland in eine Regionalmacht mit Aspirationen auf Supermacht etc etc.

"Ich konnte den noch nie leiden" kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich kann mich noch gut an die ganzen linken Fanchöre auf Tesla erinnern. Die sind dann von heute auf morgen verstummt.

Ich konnte den noch nie leiden. Bin ich dann überhaupt ein woker Linksgrüner
was-auch-immer-du-sonst-auf-mich-projizieren-willst?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 19:02
Benutzer Dick Jones schrieb:
Die Länder, in denen man ums tägliche Überleben kämpft (vor allem rohstoffreiche afrikanische Staaten) hat der kommunistische Herrscher aus Peking politisch zu Satellitenstaaten Chinas erklärt. Um freien Zugriff auf deren Rohstoffe zu bekommen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will China hier nicht zu einem tollen Gegenentwurf zu unserer Rechtsordnung erklären. Alles was ich sage ist, es ist denen scheißegal, ob sie von Musk oder von China ausgebeutet werden, und wenn sie sich entscheiden können, ist ihnen China lieber, weil deren Verträge fairer sind und normalerweise ohne Putschversuch zustande kommen. Und wenn wir sagen "die Länder wären froh, wenn..." geht es ja immer darum dass sie die Ausbeuter wären - nicht die Ausgebeuteten.

"Ich konnte den noch nie leiden" kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich kann mich noch gut an die ganzen linken Fanchöre auf Tesla erinnern. Die sind dann von heute auf morgen verstummt.

Es steht Dir wie gesagt frei, entgegen meiner Aussagen alles auf mich zu projizieren was Du willst. Ist ein freies Land.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 19:21
Um ein Land auszubeuten, braucht man vor allem politische Macht. Musk ist nur ein einzelner Unternehmer. Und er ist mit Tesla nur einer von unzähligen Automobilherstellern, die E-Fahrzeuge bauen. Wenn jemand ein Lithium-Ausbeuter ist, dann doch eher die zahlreichen deutschen Automobilkonzerne. Was ist mit VW, mit Mercedes, BMW, Opel, Audi... haben die alle nichts mit Lithium-Batterien zu tun? Dieses völlig hirnrissige Musk-Bashing geht mir gehörig auf den Senkel. Vor allem, weil es einfach nur politisch motiviert ist. Musk passt nicht ins linksgrüne Weltbild. Und dabei ist es egal, ob es hier um Tesla, Twitter, Space X oder welche Firma auch immer geht.

Benutzer an0n schrieb:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will China hier nicht zu einem tollen Gegenentwurf zu unserer Rechtsordnung erklären. Alles was ich sage ist, es ist denen scheißegal, ob sie von Musk oder von China ausgebeutet werden, und wenn sie sich entscheiden können, ist ihnen China lieber, weil deren Verträge fairer sind und normalerweise ohne Putschversuch zustande kommen. Und wenn wir sagen "die Länder wären froh, wenn..." geht es ja immer darum dass sie die Ausbeuter wären - nicht die
Ausgebeuteten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 19:39
Benutzer Dick Jones schrieb:
Um ein Land auszubeuten, braucht man vor allem politische Macht. Musk ist nur ein einzelner Unternehmer. Und er ist mit Tesla nur einer von unzähligen Automobilherstellern, die E-Fahrzeuge bauen. Wenn jemand ein Lithium-Ausbeuter ist, dann doch eher die zahlreichen deutschen Automobilkonzerne. Was ist mit VW, mit Mercedes, BMW, Opel, Audi... haben die alle nichts mit Lithium-Batterien zu tun? Dieses völlig hirnrissige Musk-Bashing geht mir gehörig auf den Senkel. Vor allem, weil es einfach nur politisch motiviert ist. Musk passt nicht ins linksgrüne Weltbild. Und dabei ist es egal, ob es hier um Tesla, Twitter, Space X oder welche Firma auch immer geht.

Gegen die Firmen habe ich konkret eigentlich nix (nur Twitter habe ich wirklich schon immer gehasst, auch vor Musk, nie benutzt, Müllformat). Musk persönlich habe ich aber durchaus gefressen. Der Mann möchte gern geopolitische Spielchen spielen, sowohl in Südamerika als auch in der Ukraine.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 19:47
Womit dann eigentlich auch klar ist, dass es hier nicht um Lithium, Batterien oder Autohersteller geht - oder das Autohersteller die armen Afrikaner ausbeuten. Sondern es geht einfach nur um Musk persönlich und seine politischen Ansichten. Genau das hatte ich auch schon erwartet. Aber letztendlich ist das natürlich sowieso Blödsinn. Um "geopolitische Spielchen" zu spielen, braucht es schon andere Kaliber. Und da dürfte China wohl der relevanteste Player sein.

Benutzer an0n schrieb:

Gegen die Firmen habe ich konkret eigentlich nix (nur Twitter habe ich wirklich schon immer gehasst, auch vor Musk, nie benutzt, Müllformat). Musk persönlich habe ich aber durchaus gefressen. Der Mann möchte gern geopolitische Spielchen
spielen, sowohl in Südamerika als auch in der Ukraine.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 20:01
Benutzer Dick Jones schrieb:
Womit dann eigentlich auch klar ist, dass es hier nicht um Lithium, Batterien oder Autohersteller geht - oder das Autohersteller die armen Afrikaner ausbeuten. Sondern es geht einfach nur um Musk persönlich und seine politischen Ansichten. Genau das hatte ich auch schon erwartet. Aber letztendlich ist das natürlich sowieso Blödsinn. Um "geopolitische Spielchen" zu spielen, braucht es schon andere Kaliber. Und da dürfte China wohl der relevanteste Player sein.

Nein tut es nicht, er hat Geld für Putsche ausgegeben und Starlink verwendet und selektiv abgeschaltet um den Ukrainekrieg zu manipulieren.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf an0n
10.04.2024 20:07
Welche Putsche sollen das gewesen sein? Und wer verpflichtet irgendjemanden in der Ukraine Starlink zu benutzen? Was Musk in seiner eigenen Firma macht, wem er Dienstleistungen zur Verfügung stellt ist allein seine Sache. Der Krieg in der Ukraine wird außerdem von allen Seiten manipuliert. Ist ja nicht so, dass China Putin nicht unterstützt oder der Westen dort auch mitmischt. Soll ja sogar Söldner aus dem Westen geben, die da persönlich reingehen und just for fun rumballern.

Benutzer an0n schrieb:

Nein tut es nicht, er hat Geld für Putsche ausgegeben und Starlink verwendet und selektiv abgeschaltet um den
Ukrainekrieg zu manipulieren.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
10.04.2024 20:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
Welche Putsche sollen das gewesen sein?
Der Putsch in Bolivien 2019, aber ich muss zugeben dass ich die Quelle für Musks finanzielle Verstrickung Grade nicht auftreiben kann.
Was Musk in seiner eigenen Firma macht, wem er Dienstleistungen zur Verfügung stellt ist allein seine Sache.
Kann man so sehen, aber die US-Regierung findest das auch nicht so geil:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Starlink_in_the_Russo-Ukrainian_War
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] an0n antwortet auf Dick Jones
11.04.2024 10:15

einmal geändert am 11.04.2024 10:19
Um das noch mal klar zu formulieren:

Du gehst davon aus, dass ich Musk hasse, weil der Twitter zensiert, oder nicht zensiert, oder falsch zensiert. Dem ist nicht so. Ich bin kein Fan von Musk, weil der Teil einer politisch inzwischen sehr einflussreichen Klicke in Silicon Valley ist, deren libertäre Ausrichtung zu sehr fragwürdigen Auswüchsen führt. Am besten ist das zu beobachten, wenn man sich bei deren südamerikanischen Experimenten anschaut, was hinten rauskommt. Der Putsch in Bolivien, die Konzernrecht-Exklaven in Honduras (auch während eines Putsches durchgeschoben und jetzt klagt der Krypto-Teil von Silicon Valley vor der Weltbank um das Land zu ruinieren, falls die das zurückrollen), diverse andere Sachen in dieser Richtung.

Darum glaube ich dass Musk und Konsorten sehr schlechte Vorbilder für einen Gegenentwurf zu ausufernder nationaler Kontrolle sind (und dass das in seinen Exzessen auch problematisch ist, da widerspreche ich Dir nicht), weil ihre sozialen Experimente alle sehr in Richtung völlig undemokratischer Konzerndiktatur laufen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Dick Jones antwortet auf an0n
11.04.2024 11:18
Konzernrecht, libertär, Konzerndiktatur. Wer sich so ausdrückt, hat sich schon als Sozialist und staatlicher Stiefellecker geoutet. Aber sozialistische Lemminge, Beamte, Bürgergeldempfänger und Hinterherläufer gibt es in diesem Land mehr als genug. Was wir hier brauchen sind Unternehmer, die mit Kreativität und Innovation etwas aufbauen. Leute wie Musk, Bezos, Zuckerberg, Gates usw. gibt es hier in Deutschland nicht. Und wenn vereinzelt jemand Erfolg hat - wie z.B. Lidl-Gründer Dieter Schwarz - müssen die sich in Deutschland verstecken, denn wer mehr als den Mindestlohn auf dem Konto hat, gilt hier per se als verdächtig und kriminell. Die gesellschaftliche Verachtung von Wirtschaft und Unternehmertum ist die Wurzel des deutschen Abstiegs.

Benutzer an0n schrieb:
Um das noch mal klar zu formulieren:

Du gehst davon aus, dass ich Musk hasse, weil der Twitter zensiert, oder nicht zensiert, oder falsch zensiert. Dem ist nicht so. Ich bin kein Fan von Musk, weil der Teil einer politisch inzwischen sehr einflussreichen Klicke in Silicon Valley ist, deren libertäre Ausrichtung zu sehr fragwürdigen Auswüchsen führt. Am besten ist das zu beobachten, wenn man sich bei deren südamerikanischen Experimenten anschaut, was hinten rauskommt. Der Putsch in Bolivien, die Konzernrecht-Exklaven in Honduras (auch während eines Putsches durchgeschoben und jetzt klagt der Krypto-Teil von Silicon Valley vor der Weltbank um das Land zu ruinieren, falls die das zurückrollen), diverse andere Sachen in dieser Richtung.

Darum glaube ich dass Musk und Konsorten sehr schlechte Vorbilder für einen Gegenentwurf zu ausufernder nationaler Kontrolle sind (und dass das in seinen Exzessen auch problematisch ist, da widerspreche ich Dir nicht), weil ihre sozialen Experimente alle sehr in Richtung völlig
undemokratischer Konzerndiktatur laufen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] an0n antwortet auf Dick Jones
11.04.2024 11:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
Konzernrecht, libertär, Konzerndiktatur. Wer sich so ausdrückt, hat sich schon als Sozialist und staatlicher Stiefellecker geoutet.
Das ist das Ding an Diskussionen mit Dir, Du bist so wesentlich damit beschäftigt, Leute in eine Schublade zu stecken, so dass Du dich mit dem Inhalt ihrer Aussagen nicht mehr auseinandersetzt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Zone_for_Employment_and_Economic_Development

Hast gewonnen, ich bin all dies Dinge von denen Du sagst dass ich sie bin. Es ist alles genau so einfach wie Du sagst. Es gibt keinerlei Nuancen, es ist Schwarz und Weiß. Dem Inhalt meiner Aussagen ist keinerlei Bedeutung beizumessen, es geht um die versteckte Botschaft, die ich zwar abstreiten zu haben, die Du aber klar aus dem Subtext erkennst.

Ab jetzt müssen wir also nicht mehr miteinander reden, da ich offensichtlich dein Todfeind bin. Viel Glück.
Menü
[1.1.2] Lt. Spock antwortet auf Dick Jones
11.04.2024 08:19
Benutzer Dick Jones schrieb:
Deutschland und die Mentalität in diesem Land ist einfach nur noch ätzend.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch alles was mit Gewalt gegen Kinder und Frauen geht gehört mit Stumpf und Stil gelöscht und die Leute in den Knast oder ins Arbeitslager.

Wir haben mittlerweile wieder eine Blockartmentalität DDR 2.0. Die links-grüne Politik fördert das Denunziantentum gegen alle, welche nicht der politischen Agenda bereitwillig folgen und sich eine eigene Meinung erlauben.

Wie die Geschichtsbücher lehren schlagen solche Bemühungen regelmäßig fehl und schlagen überproportional nach rechts aus. So wird es auch jetzt wieder kommen, dass links von der Mitte der Steigbügelhalter von rechts der Mitte wird. Am Ende will wieder keine was gewusst haben ...