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Aus Kundensicht das beste, was passieren kann...


11.04.2024 14:33 - Gestartet von RollinCHK
Wäre ja nicht das Schlimmste, also bezogen auf die Überschrift... Was soll schon passieren? Wird der Kabelanschluss wirklich gekappt, weil der Kunde es wirklich nicht besser wusste, oder der Sachverhalt an ihm vorbei gegangen ist, dann hat er ja immer noch die Gelegenheit, sich bewusst für ein Alternativprodukt zu entscheiden, oder aber erneut einen überteuerten Kabelvertrag zu buchen...

Schwarzer Bildschirm klingt irgendwie nach Endgültigkeit...
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[1] Wechseler antwortet auf RollinCHK
11.04.2024 15:06
Benutzer RollinCHK schrieb:
Schwarzer Bildschirm klingt irgendwie nach Endgültigkeit...

Das Foto zeigt nicht einmal einen schwarzen Bildschirm.

Zuletzt habe ich so etwas in 2000er Jahren gesehen: Nach Einzug in eine Wohnung mit Einzelabrechnung für Kabel-TV stand einige Wochen später der Medienberater vor der Tür und wollte mir einen 18 € teuren Kabelvertrag aufschwatzen. Nach meinem bestimmten und mehrmals wiederholten Nein, war das Analog-TV dann weg, was mich dank kostenfreiem H.264-kodiertem IPTV über Alice nicht wirklich störte. Die über DVB-C verfügbaren MPEG-2-kodierten Programme waren seinerzeit "grundverschlüsselt".

Heute sind Kabel, DSL und IPTV Geschichte und VoD und OTT über LTE sind Stand der Technik.