Thread
Menü

Einsparung DVB-T2


15.04.2024 17:32 - Gestartet von DcPS
Dann bitte live im Internet anbieten, und längere Sendungen, so ab 30 min, in der Mediathek. Wäre schön, via Mediiathek auch eine Sendungsliste wie die Elektronische Programmzeitung zur Verfügung zu stellen - dann schauen auch mal Leute MDR, die gerade noch die Thüringen-Version empfangen können.
Als ob man soich die restlichen Inlandsurlauber nicht ins Land holen möchte - unterschätzt das nicht.
Menü
[1] BBKOKO antwortet auf DcPS
15.04.2024 18:20

einmal geändert am 15.04.2024 18:24
Anbei der gewünschte Link zur elektronischen Programmzeitung incl. Datumsauswahl. Sobald ein Inhalt streamfertig ist, erscheint das entsprechende Play-Symbol. https://www.ardmediathek.de/programm/heute
Für regionalisierte Sendungen gibt es ein Auswahlmenue.


Benutzer DcPS schrieb:
Dann bitte live im Internet anbieten, und längere Sendungen, so ab 30 min, in der Mediathek. Wäre schön, via Mediiathek auch eine Sendungsliste wie die Elektronische Programmzeitung zur Verfügung zu stellen - dann schauen auch mal Leute MDR, die gerade noch die Thüringen-Version empfangen können. Als ob man soich die restlichen Inlandsurlauber nicht ins Land
holen möchte - unterschätzt das nicht.
Menü
[1.1] DcPS antwortet auf BBKOKO
16.04.2024 20:13
Vielen Dank! Ich werde mir das ansehen, inwieweit das integrierbar ist.
Bei der elektronischen Programmzeitung kann ich allerdings ein paar Vorteile nutzen: bis 4 Wochen im voraus die interessierenden Sendungen abgleichen, ggf. nachschauen in fernsehserien.de, und dann die Listen abgleichen. Manche Filme kommen ja aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in die Videotheken, und da sich Anfänge auch mal kurzfristig verschieben, auch das Startsignal mal nicht kommt oder Störungen auftreten (meist nachts gg.3-5 Uhr) bei DVB-T2, gilt es zu optimieren.
Bis man mal eine Serie komplett hat, dauert es Jahre (selbst bei unter 500 Folgen, meist weniger!).
Ziel ist, möglichst wenig zu verpassen, und alles fehlerfrei aufzuzeichnen, im Voraus.
Es gibt tatsächlich viele ansprechende Filme aus vergangenen Jahren, die nicht vergessen werden sollten - schwer herauszufinden im ÖR.
Also nochmals ein Dankeschön, ich will sehen, ob ich einen Newsletter mit dem Programm bekommen kann, der von Fernsehserien geht ist etwas größer gespreizt.