Thread
Menü

Scheinbar sind hier alles Scheinheilige unterwegs


16.04.2024 20:08 - Gestartet von Unkel Sam
einmal geändert am 16.04.2024 20:24
Der eine erklärt wie man einen Tachometer ablesen soll, der andere wieder was die Zahlen im weißen Hintergrund mit roter Umrandung bedeuten sollen.

Fakt ist dass zu 90% es keine S.. interessiert gerade bei Baustellen, also liegt meine Vermutung nahe dass der größte Teil Blind fährt oder eine App installiert hat.

So nach dem Motto einer wird schon den Blitzer Anhänger melden.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es vermehrt Abstandskontrollen gibt, gerade Freitags.
Die A 5 ab Hockenheim bis Basel würde ich nur noch meiden.
Da hilft dir auch keine App !

Auf der A 81 Stuttgart Singen zum Übergang nach Donauwörth hat man mit Absicht Tempo 100 eingeführt, Schlaglöcher nicht erkennbar, allerdings Blitzer, so ähnlich Hermsdorfer Kreuz seit die Mauer gefallen ist, ist das eine Ölquelle. Was ja ganz fies ist, wenn es geregnet hat, sind die Blitzer aktiv.

Mittlerweile gibt es sehr gut getarnte Blitzer, spätestens wenn der Brief aus Karlsruhe im Briefkasten liegt weiß man Bescheid.

Dann allzeit gute Fahrt und sich nicht erwischen lassen.
Menü
[1] 56hde4mm antwortet auf Unkel Sam
17.04.2024 05:49
In den meisten Fällen werden stationäre wie auch mobile Blitzer von den jeweiligen Kommunen betrieben. Es gibt Ausnahmen. Aber die meisten dieser Anlagen werden von Kommunen betrieben.

Und wer auch nur den geringsten Kontakt in die kommunale Verwaltung und insbesondere zu den politischen Entscheidungsträgern hat, der weiß aus Gesprächen, dass die Städte und Kommunen ganz fest mit entsprechenden Einnahmen aus den Blitzern für den jeweiligen kommunalen Haushalt rechnen. Diese Einnahmen stehen auch im Haushaltsplan. Sie werden behandelt wie ganz normale Erträge oder Steuereinnahmen. Und wehe, plötzlich würden diese Einnahmen wegbrechen. Dann ist das Enddarmprodukt aber so richtig am dampfen.

Allein das zeigt schon, dass sicherlich nicht in allen aber doch in vielen Fällen solche Blitzer der Einnahmenerzielung dienen.

Ich erinnere an andere europäische Länder, zum Beispiel Italien. Auch dort wird geblitzt. Logisch. Aber dort werden insbesondere auf den entsprechenden Schnellstraßen und Autobahnen solche Blitzer deutlich angekündigt und die Fahrer darauf hingewiesen, sich an die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Aber die eigentliche Diskussion beziehungsweise das eigentliche Thema hier im Artikel sind ja die Blitzer Apps. Selbstverständlich werden diese genutzt. Und selbstverständlich ändert kein weltfremdes Gesetz irgendetwas daran.

Glücklicherweise ist die Gefahr, für die Verwendung einer solchen App ein Bußgeld zu kassieren, in der Praxis schlicht nicht vorhanden. Wie an anderer Stelle schon beschrieben müsste das schon ein derart dummer Fahrer sein, dass man an dieser Stelle auch anzweifeln müsste, ob er überhaupt geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen.

Blitzer Apps auf dem Smartphone gehören, wenn man sie denn verwendet, immer in den Hintergrund gelegt. Die Warnung erfolgt dann rein akustisch. Niemals und unter keinen Umständen sollte man diese Blitzer Apps während der Fahrt im Vordergrund oder gar Vollbildmodus laufen lassen. Wer so etwas tut, ist mehr als nur dumm.

Wenn man dies beachtet, gibt es keinerlei Möglichkeit, dass man jemals für den Betrieb solcher Apps ein Bußgeld kassiert. Das gilt zumindest noch so lange, wie es gewisse artefaktische Reste eines Rechtsstaat in Deutschland gibt.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf Unkel Sam
17.04.2024 07:12
Benutzer Unkel Sam schrieb:


So nach dem Motto einer wird schon den Blitzer Anhänger melden.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es vermehrt Abstandskontrollen gibt, gerade Freitags.
Die A 5 ab Hockenheim bis Basel würde ich nur noch meiden. Da hilft dir auch keine App !

Unsinn....Auch Abstandskontrollen werden bei der App von blitzer.de angezeigt und auch regelmäßig angezeigt. Wie kommst du darauf, dass dies nicht der Fall sei?
Menü
[3] franjotilsch antwortet auf Unkel Sam
19.04.2024 08:52
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es vermehrt Abstandskontrollen gibt, gerade Freitags.
Die A 5 ab Hockenheim bis Basel würde ich nur noch meiden. Da hilft dir auch keine App !
Bro, kauf die ein ordentliches Auto, mit Tempomat und automatischer Abstandhaltung. Schon geht dir die Abstandmessung am Allerwertesten vorbei.