Thread
Menü

fonial 20 €


18.04.2024 11:25 - Gestartet von Volki7
Da unser lokaler Kabelnetzbetreiber meinte, bei meiner Mutter - allein wohnende Seniorin - auch einen Technologiewechsel mit für sie unnötiger Geschwindigkeits- (30 zu 50 Mbit) und Preiserhöhung (25 zu 30 €) durchdrücken zu müssen, habe ich sie bei fonial angemeldet, 20 €, monatlich kündbar, einmalig 70 € (Tip: 33,75 € Cashback bei getmore über CHECK24). Der Kabelanschluß (weitere 11 €) ist gekündigt und DVB-T2 würde ihr zunächst genügen.
Mal schauen, was das wird. Bei meinem Arbeitgeber hatten wir früher QSC S-DSL mit ganzen 2 MBit, bevor richtig mit SVDSL, dann folgte O2 DSL und QSC ipfonie, nun über EnBW / Plusnet.
Bei 30 € / 33 € ist für mich preislich das Ende der Fahnenstange erreicht, was Internet aus Wand überhaupt kosten *darf*
Da WAR O2 lange dabei mit Allnet-Flat (und Aufpreis für mehreren Rufnummern), nun sind es noch Drillisch-DSL oder 1&1 Glasfaser.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Volki7
18.04.2024 13:29
Benutzer Volki7 schrieb:
habe ich sie bei fonial angemeldet, 20 €, monatlich kündbar

Das ist nicht ohne Grund monatlich kündbar durch fonial.

Easybell wechselt den Vorleister, weil die uralte Annex.B-Technik durch den Vorleister demnächst abgebaut und verschrottet wird. Auch dort ist also demnächst mit den 20€ Schluss.

Fonial-DSL-Anschlüsse mit Telekom-Vorleistung kosten ab 38,98 € monatlich und haben mindestens 50 Mbit/s. Billiger wird es nicht mehr.