Thread
Menü

mindestens 800km


21.04.2024 11:03 - Gestartet von peanutsger
"Für mindestens 800km ohne permanent den angsterfüllten Blick auf die Anzeige , wie lange denn noch die Reichweite reicht ."

Ich habe noch nie ein Auto besessen, dass mindestens 800km gefahren werden kann, ohne dass man auf die Tankanzeige schauen müsste. Und wahrscheinlich die meisten Benzinerfahrer ebenfalls nicht.

Ansonsten ist Dein Beitrag zu offensichtlich auf "negativ getrimmt", um sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf peanutsger
21.04.2024 12:35

einmal geändert am 21.04.2024 12:36
Benutzer peanutsger schrieb:

Ansonsten ist Dein Beitrag zu offensichtlich auf "negativ getrimmt", um sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

Aber jeder Kommentar füttert den Troll.

Leider gibt es in diesem Forum keine Blocklist.
Menü
[2] Thimen antwortet auf peanutsger
21.04.2024 15:11

einmal geändert am 21.04.2024 15:16
Benutzer peanutsger schrieb:

Ich habe noch nie ein Auto besessen, dass mindestens 800km gefahren werden kann, ohne dass man auf die Tankanzeige schauen müsste.

Auf die Tankanzeige schauen ändert nix an der Reichweite. Einige Autos schaffen an die 1.000 km mit einer Tankfüllung. 800 km mindestens finde ich plausibel. Man fährt den Tank in der Praxis auch nicht komplett leer

Bei den E-autos sieht man sie mit ihren Teslas mit 95 kmh zwischen lkws zuckeln und natürlich haben sie die Hosen gestrichen voll und sie bangen, ob es noch reicht bis zur nächsten Steckdose, wie vom Bordcomputer berechnet.
Menü
[2.1] peanutsger antwortet auf Thimen
21.04.2024 15:40
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:

Ich habe noch nie ein Auto besessen, dass mindestens 800km gefahren werden kann, ohne dass man auf die Tankanzeige schauen müsste.

Auf die Tankanzeige schauen ändert nix an der Reichweite. Einige Autos schaffen an die 1.000 km mit einer Tankfüllung. 800 km mindestens finde ich plausibel. Man fährt den Tank in der Praxis auch nicht komplett leer

...

Okay, Du hast recht, mit dem, was du schreibst, aber Auslöser was dieser Thread:

"Dann ein Blick auf die 157 Ladekarten im überdimensionierten Portmonee um ja keinen Fehler zu machen , wo man wann und wie günstiger an seinen Strom kommt .
Dann verdammt viel Zeit mitbringen , so ein Ladevorgang dauert , da sind Verbrennerfahrer in der Zeit schon 100km weiter .
Da fahren auch einfach an die nächste Tankstelle , Tankrüssel rein , zahlen und in max. 5 Min. gehts weiter . Für mindestens 800km ohne permanent den angsterfüllten Blick auf die Anzeige , wie lange denn noch die Reichweite reicht ."

Und ich wollte darauf hinaus, dass das eben nicht für ALLE Verbrennerautos gilt... Ganz im Gegenteil, ist die Menge derer, die 800km mit einer Tankfüllung schaffen, eher in der Minderheit...
Menü
[2.2] foobar99 antwortet auf Thimen
21.04.2024 18:31
Benutzer Thimen schrieb:

Bei den E-autos sieht man sie mit ihren Teslas mit 95 kmh zwischen lkws zuckeln und natürlich haben sie die Hosen gestrichen voll

Ich bin sicher, solche extremen Gefühle gibt es nur in der Projektion der E-Bedenkensträger.

Die Zeiten des derart dünn ausgebauten Netz sind doch lange vorbei. Und bei den Akkus ist mittlerweile auch eine Überdimensionierung Usus. Ich habe schon lange keine nennenswerte Zahl E-Autos mehr überholt, obwohl ich aus Effizienzgründen immer mit ca 110km/h unterwegs bin (Verbrauch 4,7l im Kombi).

Trotzdem mag sich manchmal langsam fahren lohnen, wenn man vielleicht einen Ladestop kurz vor dem Ziel auslassen kann. Aber das scheint auch kein Massenphänomen zu sein.
Menü
[3] nurmalso antwortet auf peanutsger
21.04.2024 16:02
Es ist nicht nur die Reichweite an sich - beim Benziner sieht man dem leerer werdenden Tank gelassen entgegen, weil er schnell wieder voll gemacht werden kann.