Thread
Menü

Wieso brauch man so viel Datenvolumen?


29.04.2024 19:14 - Gestartet von janton2000
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?
Menü
[1] ServoAntonio antwortet auf janton2000
29.04.2024 20:09
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?
Nutzen das als LTE zuhause so wie ich.
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf janton2000
29.04.2024 20:15

einmal geändert am 29.04.2024 20:26
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?

Verstehe ich auch nicht.
SIMon momentan auch 100 GB, derzeit bin ich noch bei dem Waschbären und habe die ganze Zeit von 12 GB allenfalls im besten Fall 2,7 GB verbraucht. Muss sagen behaupte ich mal, dass das Netz besser ist als Lidl selbst. Kann gefühlt sein, kann. Mit der Sprachtelefonie sehr, sehr zufrieden. Für mich lohnt nicht 8,99 € demnächst wieder zu bezahlen, bin noch bei 4,49 ! Und habe mal den Verschwindibus eingeläutet und Trapp mal zu Kaufland Mobil. 2 GB für die nächsten 53 Wochen und eine Flat für 4,98 sollte eigentlich gut sein. + 30 Euronen für Rufnummer Mitnahme !

Sollte ich doch ein gutes bezahltes Angebot im November Black Week oder Black Friday entdeckenden würde ich zuschlagen. Von o2 bin ich geheilt egal wo du in der Pampa bist da hat man mehr Daten im Monat übrig als wie man verbrauchen kann.
In der Regel verblase ich es für Arte in der Pause. Vodafone Netz muss sich hinter dem Bonner Konzern nicht verstecken. Seit ich von o2 weg bin habe ich Ruhe. Nach Fraenk war ich zwar geheilt was D 1 betrifft, jetzt wieder D 1 bin zwar nicht der Fan von denen, ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Das Problem selbst liegt daran dass zu viele in den Käffern dieses Netz benutzen deshalb habe ich bei Vodafone keine Probleme. Aber wenn 1&1 demnächst im National Roaming von Vodafone mit benutzt wird, wird es wahrscheinlich eine schlechte Qualität werden.
Menü
[3] Tom001 antwortet auf janton2000
29.04.2024 20:24
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?

Das denke ich mir auch immer. Ich habe einen sehr alten o2 Prepaid Tarif für 7,99 auf 4 Wochen. Dort habe ich 1,5 GB. Kann aber das unverbrauchte Volumen aus dem Vormonat nutzen.

Brauen tue ich vielleicht maximal so 1 GB eher 700 MB. Wenn ich Videos oder sowas anschauen will, mache ich es auf dem Laptop zuhause.

Gehöre aber auch zur jungen Generation.
Menü
[4] markusweidner antwortet auf janton2000
29.04.2024 21:04
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?

Ich zum Beispiel schaue unterwegs auf dem Handy oder Tablet Sport via Livestream. Da kommt schon einiges zusammen, wenn man viel unterwegs ist.
Menü
[5] Larcifer antwortet auf janton2000
29.04.2024 21:49
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?

Hab kein WLAN lohnt sich nicht bin viel unterwegs und mache viel im Internet
Menü
[6] Thimen antwortet auf janton2000
30.04.2024 08:22
Ich möchte das.
Menü
[7] franjotilsch antwortet auf janton2000
30.04.2024 09:05
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?
Abgefahrene Sachen? Es gibt eben Menschen zu denen ich auch gehöre, die keinen Internetanschluss über ein Kabel zuhause haben. So etwas ist wahrscheinlich für dich undenkbar, oder. Per Mobilfunk komme ich auf 120 Mbit/s aufwärts. Per Kabel kann ich nur 16 Mbit/s bekommen. Noch Fragen zum Thema? Ich denke mal nicht.
Menü
[8] Robby555 antwortet auf janton2000
30.04.2024 15:21

3x geändert, zuletzt am 30.04.2024 15:23
Benutzer janton2000 schrieb:
Was sind das für Leute, die im Monat mit ihrem Smartphone 50GB+ verbrauchen. Was machen diese Leute mit ihrem Smartphone für abgefahrene Sachen?

Es braucht keine abgefahrenen Sachen. Ich kann zuhause nur max. 250/125 MBit/s Glasfaser vom Regionalanbieter (Preis geht gar nicht) bekommen. Andere Anbieter haben kein Zugang zu den Wohnungen. Von daher habe ich zuhause einen 5G Router und je nach Tageszeit fast 1 GBit/s. Darüber hinaus pendele ich mit Öffis zur Arbeit und reise öfters in Ausland. Die 96 GB Datenvolumen im MM XL sind in der EU nicht zu verachten gerade wenn man viel Clouddienste nutzt.

Jeder Mobilfunkkunde hat andere Bedürfnisse, zum Glück sind unlimitierte Flats mittlerweile zwar nicht billig aber bezahlbar wenn man sich dadurch den Festnetzanschluss sparen kann.