Thread
Menü

Niemand hat die Absicht


24.04.2024 17:50 - Gestartet von 56hde4mm
Niemand hat die Absicht... Niemand muss befürchten, dass..

Allein diese beiden Sätze sollten jedem mit ein paar Gehirnzellen Verstand sagen, was Sache ist.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf 56hde4mm
25.04.2024 08:21
Benutzer 56hde4mm schrieb:
Niemand hat die Absicht... Niemand muss befürchten, dass.. Allein diese beiden Sätze sollten jedem mit ein paar Gehirnzellen Verstand sagen, was Sache ist.
Genau so schaut es aus. Leider sind die Meisten Menschen im Land, medial betäubt oder verblödet. Aber was will man verlangen, es läuft ja nur Grütze. Deswegen bin ich nur noch Sponsor der öffentlich-rechtlichen. Das Hartz4 TV bei den privaten ist auch nicht besser.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf franjotilsch
25.04.2024 10:43
Benutzer franjotilsch schrieb:
Leider sind die Meisten Menschen im Land, medial betäubt oder verblödet.

Dem möchte ich zustimmen.
Wenn ich auch "die meisten" mit "sehr viele" ersetzen würde.

Ein Großteil der Bevölkerung versteht nicht einmal, was der digitale Euro ist.

Das bedeutet nicht Bargeld gegen Karte.
Wenn man mit Karte zahlt, ist das kein digitaler Euro im Sinne des Artikels, der da ausgegeben wird.
Das bleibt ein analoger Euro, der digital verrechnet wird.

Ein ähnliches Beispiel sind die Phrasen um die "Digitalisierung".
Manche meinen, ein Buch durch ein PDF ersetzt, ist Digitalisierung. Und wenn man dann noch ein Tablet benutzt, ist die Digitalisierung abgeschlossen.
Dass sämtliche Prozesse in der Erfassung und Verwaltung trotzdem nach wie vor analog ablaufen, bleibt den meisten Neuländern unerschlossen.

So ist es eben mit den Neuländern im Neuland.
Eine untergehende Kultur.
Wir werden es nicht mehr ändern.
Es ist beschlossen und verkündet.
Menü
[2] seismologe antwortet auf 56hde4mm
25.04.2024 10:22
Das ist Verschwörungsgeraune.
Wenn Du es nicht nutzen willst, dann lässt Du es halt. Für jemanden "mit Gehirnzellen" (sic!) sollte das kein Problem darstellen.

Benutzer 56hde4mm schrieb:
Niemand hat die Absicht... Niemand muss befürchten, dass..

Allein diese beiden Sätze sollten jedem mit ein paar
Gehirnzellen Verstand sagen, was Sache ist.
Menü
[2.1] 56hde4mm antwortet auf seismologe
25.04.2024 11:45
Benutzer seismologe schrieb:
Das ist Verschwörungsgeraune. Wenn Du es nicht nutzen willst, dann lässt Du es halt. Für jemanden "mit Gehirnzellen" (sic!) sollte das kein Problem darstellen.

Natürlich, niemand käme auf die Idee so etwas dann nach und nach verbindlich zu machen, niemals. Ist böse Verschwörungstheorie. Natürlich. Klar.

Kleiner Tipp: Beschäftige dich mal mit der Geschichte des deutschen Waffenrechts seit dem Beginn der Weimarer Republik. Sehr lehrreich. Da gab es Menschen mit exakt derselben Argumentation wie du. Hat dann zu klitzekleinen Problemchen etwas später geführt. Aber war sicher auch nur böse Verschwörungstheorie.
Menü
[2.2] franjotilsch antwortet auf seismologe
25.04.2024 11:53
Benutzer seismologe schrieb:
Das ist Verschwörungsgeraune. Allein diese beiden Sätze sollten jedem mit ein paar Gehirnzellen Verstand sagen, was Sache ist.
Komisch nur, dass viele Verschwörungsmythen in letzter Zeit sich bewahrheitet haben. Seit der Covid-19 Plandemie (Event 201) traue ich dem Establishment alles zu, nur nichts Gutes. Siehe Klage durch das Multipolar Magazin für die Offenlegung der RKI Protokolle oder durch Cicero für die Offenlegung von Habecks Geheimakten zum Thema AKWs. Lass du dich ruhig weiter manipulieren. Ich bin gerne ein Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder ähnliches.
Menü
[2.3] Nihilist antwortet auf seismologe
25.04.2024 13:29
Benutzer seismologe schrieb:
Das ist Verschwörungsgeraune. Wenn Du es nicht nutzen willst, dann lässt Du es halt. Für jemanden "mit Gehirnzellen" (sic!) sollte das kein Problem darstellen.

>
Verschwörungsgeraune? Das hat man auch denjenigen vorgeworfen, welche gesagt haben, dass eine Coronaimpfung nicht in Gänze ungefährlich ist. Mittlerweile weiß man, dass diese Menschen richtig lagen.

Ich empfinde daher derartige Antworten, bitte verzeihe die Wortwahl, als „billig“.

Eine Abschaffung des Bargeldes bietet zahlreichen Akteure wahnsinnig große Möglichkeiten. Daher zu behaupten es wäre Verschwörungsgeraune ist aus meiner Sicht mehr als naiv. Ein Stichwort: Negativzins.