Thread
Menü

Deutlich aufschlussreicher als diese eEuro-Werbung ...


25.04.2024 05:58 - Gestartet von justii
einmal geändert am 25.04.2024 06:00
scheint mir da dieser Artikel zu sein: https://www.costanachrichten.com/service/residenten-ratgeber/digitaler-euro-id-wallet-zentralbank-cbdc-eu-spanien-bargeld-bezahlen-kritik-92046135.html

Vor dem Hintergrund, dass die Politik den Banken offenbar schon zugesagt hat, dass diese im Falle einer Währungsreform keinen Schaden nehmen werden, ist vor allem die Tatsache, dass es zwei eEuro geben soll, einen für die Menschen, einen für Finanzinstitute etc. besonders interessant. Mir selber liegt nämlich schwarz auf weiß eine Studie einer deutschen Großbank vor, nach der es bis 2020 mit rd. 85 prozentiger Wahrscheinlichkeit und bis 2030 mit rd. 94 prozentiger Wahrscheinlichkeit zu einer solchen Währungsreform mit Geldentwertung (Staatsentschuldung) kommen wird. Da knipst man dann den einen eEuro aus (Menschen), während man den anderen (Banken) weiter laufen lässt und im Anschluss im Kurs 1:10 oder schlechter einen neuen eEuro für die Menschen einschaltet.
Allein die Möglichkeit wird vielen Politikern quasi "das Wasser im Munde zusammen laufen lassen".
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf justii
25.04.2024 10:47
Benutzer justii schrieb:
Mir selber liegt nämlich schwarz auf weiß eine Studie einer deutschen Großbank vor....

Oha.
Und kannst du da noch ruhig schlafen? Mir wäre Angst und Bange!
Wenn "Sie" das herausfinden, wird es gefährlich.

Eine ganz große Sache - Ich wünsche dir viel Glück!
Menü
[1.1] justii antwortet auf machtdochnichts
25.04.2024 11:08
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Mir selber liegt nämlich schwarz auf weiß eine Studie einer deutschen Großbank vor....

Oha.
Und kannst du da noch ruhig schlafen? Mir wäre Angst und Bange! Wenn "Sie" das herausfinden, wird es gefährlich.

Eine ganz große Sache - Ich wünsche dir viel Glück!

Ein netter Scherz :)
Trotzdem vielen Dank, Glückwünsche höre/lese ich immer gerne. :)
Die Studie wurde nach Erstellung führenden Bankmitarbeitern und größeren Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt, sie wurde also durchaus bewusst sowohl intern als auch extern herausgegeben. Ich gehe deshalb nicht mehr davon aus, dass mir deswegen was passieren wird. Auch habe ich mich bereits des öfteren auf diese Studie bezogen, die nicht nur diesen Sachverhalt beurteilt und bin ohne Schaden daraus hervor gegangen. Also keine Sorge - alles gut.
Menü
[2] seismologe antwortet auf justii
25.04.2024 12:54
Lass mal sehen die Studie!

Benutzer justii schrieb:

... Mir selber liegt nämlich schwarz auf weiß eine Studie einer deutschen Großbank vor, nach der es bis 2020 mit rd. 85 prozentiger Wahrscheinlichkeit und bis 2030 mit rd. 94 prozentiger Wahrscheinlichkeit zu einer solchen Währungsreform mit
Geldentwertung (Staatsentschuldung) kommen wird.
Menü
[2.1] justii antwortet auf seismologe
25.04.2024 13:33
Benutzer seismologe schrieb:
Lass mal sehen die Studie!

Nachdem diese nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich gemacht wurde, werde ich das selbstverständlich nicht tun. Sie dient aber hervorragend dazu, mir selbst meine Schlüsse daraus zu ziehen, welche ich auch teilen darf.