Thread
Menü

Kundenverarsche


02.05.2024 10:49 - Gestartet von dupi
Hab auch seit Jahren so eine Station. Schade wenns abgeschaltet wird, war immer zuverlässig und die Batterien hielten ewig. Neue Stationen mit WLAN werden so viel Strom benötigen das sie nur mit Netzteil betrieben werden können, was den Einsatzort schon einschränkt.
Ich finde aber keinen Hinweis über die Abschaltung des Signals Ende 2026 auf der ihrer Seite. Im Gegenteil, dort werden weiterhin fröhlich die Stationen vertickt ohne Hinweis auf die Abschaltung in zwei Jahren... Kundenverarsche Hoch 3...
Gruf Harry
Menü
[1] Daz antwortet auf dupi
02.05.2024 13:51
Benutzer dupi schrieb:
[...]
Ich finde aber keinen Hinweis über die Abschaltung des Signals Ende 2026 auf der ihrer Seite. Im Gegenteil, dort werden weiterhin fröhlich die Stationen vertickt ohne Hinweis auf die Abschaltung in zwei Jahren... Kundenverarsche Hoch 3...

Hm, wo bitte? Also bei Wetter Direkt ist ersichtlich, dass die letzte Station 2017 herauskam, davor die welche 2012. Links zum Kauf gibt es dort keine, auch keinen Shop und die Produkte werden nur noch bei Drittanbietern vermarktet. Wahrscheinlich staubige Altbestände.

Die Seite Wetter direkt stellt lediglich noch Infos und Downloads zur Verfügung und kann als Service-Archiv bezeichnet werden. Bei TFA ist ebenfalls keine, bzw. nur noch eine, Wetter-Direkt-Station mehr gelistet, aber diese letzte setzt bereits nicht mehr auf e*message, sondern auf das DCF77-Signal von Meteotime.

Ich mag mich irren, aber meiner Ansicht nach ist dein Beitrag also nicht korrekt. Zumindest nicht der Teil, dass dort weiterhin fröhlich die Stationen vertickt werden. "Kundenverarsche" betreiben darum höchstens die Anbieter, die noch unrabattiert ihre Altlagerbestände "verticken".
Menü
[1.1] dupi antwortet auf Daz
02.05.2024 15:09
Hast recht, war ich zu voreilig, die Wetterstationen funktionieren mit Meteotime, weiß nicht ob ich nochmals auf so ein System setzten sollte, bei wetterdirekt steht jedenfalls, daß es voraussichtlich Ende 26 abgeschaltet wird. Vielleicht besteht noch ein Funken Hoffnung.