Thread
Menü

250 Down und 50 Up bei Glasfaser


01.05.2024 14:09 - Gestartet von Mister79
Also VDSL Tarif zum Glas?!?! Uninteressant
Menü
[1] okverstanden antwortet auf Mister79
01.05.2024 18:34
Benutzer Mister79 schrieb:
Also VDSL Tarif zum Glas?!?! Uninteressant

Gibt auch Menschen die benötigen nicht viel, da muss man auch Glafaser mit niedrigen Bandbreiten anbieten.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf okverstanden
01.05.2024 19:49
Benutzer okverstanden schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Also VDSL Tarif zum Glas?!?! Uninteressant

Gibt auch Menschen die benötigen nicht viel, da muss man auch Glafaser mit niedrigen Bandbreiten anbieten.

Cool bleibe ich beim VDSL für 27 Euro dauerhaft bei O2.

Stimmt, muss auch Preise für Leute geben, die nicht viel bezahlen brauchen.

Die Glas Tarife sind durchweg teuer, bei allen
Menü
[1.1.1] okverstanden antwortet auf Mister79
01.05.2024 22:09
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer okverstanden schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Also VDSL Tarif zum Glas?!?! Uninteressant

Gibt auch Menschen die benötigen nicht viel, da muss man auch Glafaser mit niedrigen Bandbreiten anbieten.

Cool bleibe ich beim VDSL für 27 Euro dauerhaft bei O2.

Stimmt, muss auch Preise für Leute geben, die nicht viel bezahlen brauchen.

Die Glas Tarife sind durchweg teuer, bei allen

Zwingt dich dieses Jahr auch noch niemand zum wechseln. Nächstes vielleicht, irgendwann schon.

Investition muss halt wieder reingeholt werden.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf okverstanden
02.05.2024 07:51
Benutzer okverstanden schrieb:
Zwingt dich dieses Jahr auch noch niemand zum wechseln. Nächstes vielleicht, irgendwann schon.

Gott sei Dank und da der hier ausbauende Anbieter keinen Vertrag mit Telefonica hat, im Glas, wird mich O2 auch weiter die nächsten Jahre nicht zwingen... :-)


Investition muss halt wieder reingeholt werden.

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ein Großteil davon von anderen finanziell erledigt sein wird, bis ich diesen Schwenk machen muss. Dann kommt ja noch die Konsolidierung, wird ja auch immer häufiger auf Teltarif von berichtet, dann kommen die Anbieter die ein Monopol in Regionen jetzt haben, weil keiner den offenen Zugang dort abschließt, wird sich sicher unsere Netzagentur noch drum kümmern... Alles fein, Investitionen müssen wieder rein, aber mit der Brechstange? Da fällt es mir schon schwer freudig Glas zu buchen, besonders da es für mich im Moment nicht nötig ist.

Ist wie immer, es gibt 250 Mbit, dann knall noch Glas dazu, weil es interessantere Gebiete sind als Ortschaften die nichts haben...
Menü
[1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Mister79
02.05.2024 15:11
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer okverstanden schrieb:
Investition muss halt wieder reingeholt werden.

Wir nie passieren.

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ein Großteil davon von anderen finanziell erledigt sein wird, bis ich diesen Schwenk machen muss.

Der "Schwenk" wird nie kommen. Die gläsernen Investionsruinen werden nach ökonomischen Scheitern wieder stillgelegt.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Mister79
04.05.2024 12:24
Hallo,


Benutzer Mister79 schrieb:
Also VDSL Tarif zum Glas?!?! Uninteressant

also hier ist VDSL auch vermeinlich bis 250 ausgebaut .
In der Realität bringt das Netz nur 50 Down.
Ich würde mich freuen wenn es hier Glasfaser gäbe .
Die Alternative zu VDSL Kabel von Vodafone ist in Spitzenzeiten überlastet Vodafone hat nichts ausgebaut.
Natürlich wollen die Nutzer nicht Unsummen ausgeben.
Die Telekom hätte vor 4 Jahren die ganze Straße ausbauen können, als aufgegraben war für den Straßenbau, so endet die schnelle Übertragung am VDSL Verteiler auf der anderen Straßenseite.
Jetzt gab es eine Ankündigung Open Infra , man will bauen .Aber das ist schon wieder fast 1 Jahr her. Problem das Konzept der Trennung von Anschluss und Provider kennen die Leute nicht . So konnten nur wenigen zum Abschluss überzeugt werden. Die Ausbau wird also nicht kommen weil zu wenig Nutzer gibt.