Thread
Menü

NEC21i = Normalhandy


31.12.2002 14:19 - Gestartet von hansibubi
Am 01.01. wird die E-Plus-Karte aus meinen beiden NEC21i genommen und meine Vodafone-Karten reingetan.
Habe jetzt echt keinen Grund mehr i-mode zu nutzen.
Und telefoniert wird mit meinem Ex-iMode-Handset auch nur noch über das supergutausgebaute D2-Netz !

Ä T S C H !!!

Menü
[1] hansibubi antwortet auf hansibubi
31.12.2002 14:21
P.S.

komischerweise hab ich mit dem NEC und einer vodafone-Karte ein natürlicheres Sprachbild und der akku hält wesentlich länger als mit der Eplus-Karte.
Hab ich schon getestet.

:)
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf hansibubi
31.12.2002 14:41
Ä T S C H !!!
.. und was kostet Dich dann ein Telefonat? 50 cent? 40?

Ich zahl (auch ohne iMode) nur 3cent pro Minute, rund um die Uhr. Mein Genion-Home ist da wirklich nur noch für die Duo-Gespräche und Telefonaten zu Handys (Mobile-Option) gut.

ÄTSCH! :-)
Menü
[2.1] hansibubi antwortet auf Hadraniel
31.12.2002 14:44
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ä T S C H !!!
.. und was kostet Dich dann ein Telefonat? 50 cent? 40?

Ich zahl (auch ohne iMode) nur 3cent pro Minute, rund um die Uhr.

Nicht jeder ist Berliner !
Ich bin z.B. Hamburger !
Für uns Big Macs gibts keinen Eplus-Sondertarif !
Wenn Klaus Störtebecker noch leben würde........

:)))
Menü
[2.1.1] merlin antwortet auf hansibubi
31.12.2002 14:46
Benutzer hansibubi schrieb:
Nicht jeder ist Berliner !
Ich bin z.B. Hamburger !
Für uns Big Macs gibts keinen Eplus-Sondertarif ! Wenn Klaus Störtebecker noch leben würde........

Falsch. Du kannst/konntest deinen Laufzeitvertrag die ganze Zeit über die Hotline auf den 003-Tarif umstellen lassen. Auch als Nicht-Berliner. Etliche Internet-Shops haben auch Neuverträge mit dem Tarif angeboten.
Menü
[2.1.1.1] hansibubi antwortet auf merlin
31.12.2002 14:50
Benutzer merlin schrieb:

Falsch. Du kannst/konntest deinen Laufzeitvertrag die ganze Zeit über die Hotline auf den 003-Tarif umstellen lassen. Auch als Nicht-Berliner. Etliche Internet-Shops haben auch Neuverträge mit dem Tarif angeboten.

Nö.
Ohne iMode-Nutzung hat Eplus keinen Sinn mehr für mich.
Der Vertrag wird 3 Monate vor dem Auslaufen gekündigt und basta.
Die Netzversorgung ist mir echt zu mies.
Menü
[2.1.1.1.1] merlin antwortet auf hansibubi
31.12.2002 14:56
Benutzer hansibubi schrieb:
Nö.
Ohne iMode-Nutzung hat Eplus keinen Sinn mehr für mich.

Gut, das hat dann aber nichts mit dem Berlin-Tarif zu tun ;-).
Menü
[2.1.1.2] RE: 003-Tarif
Lorbers antwortet auf merlin
31.12.2002 14:58

Hallo,

den Berlintarif kann man noch bis heute Nacht über die Hotline aktivieren lassen. Die Testphase endet um Mitternacht. Über eine bundesweite Einführung ab nächstes Jahr ist bei e-plus noch nichts bekannt. Sicherlich wird e-plus eine Weile brauchen um alles auszuwerten und dann eine Entscheidung zu fällen.

Gruß Lorbers
Menü
[2.1.1.2.1] eggx antwortet auf Lorbers
31.12.2002 15:38
Benutzer Lorbers schrieb:

Hallo,

den Berlintarif kann man noch bis heute Nacht über die Hotline aktivieren lassen. Die Testphase endet um Mitternacht. Über eine bundesweite Einführung ab nächstes Jahr ist bei e-plus noch nichts bekannt. Sicherlich wird e-plus eine Weile brauchen um alles auszuwerten und dann eine Entscheidung zu fällen...

Hallo,
hab für meinen Fall (e-plus Prof-S-Vertrag:knapp 10 E/Monat) ausgerechnet, daß ich erst 240 min. pro Monat City-Telefonate führen müßte, um die erhöhte GG von 15 E/Monat wieder reinzuspielen; der Preisunterschied ist ja für City-Telefonate (zu einer bestimmten Vorwahl) minimal: statt 5 ct nur 3 ct also 2 ct Differenz. Wenns mehr Ferngespräche wären... dann schon... ist aber nicht drin.
Und das beste ist: die Business Prepaid kommt, Pressemitteilung von e-plus an anderes Verlagshaus rausgegangen: keine GG, nur der übliche Mindestverbrauch pro (Halb-)Jahr und 5 ct zu einer Festnetz-Nr., da kann auch T-D1-Xtra-Nr.1 und D2-Bestfriend nicht mehr mithalten! LOL :)
Gruß+gt.NJ, eggx
Menü
[2.1.1.2.1.1] talk antwortet auf eggx
31.12.2002 16:38
Hallo,

Benutzer eggx schrieb:
Und das beste ist: die Business Prepaid kommt, Pressemitteilung von e-plus an anderes Verlagshaus rausgegangen: keine GG, nur der übliche Mindestverbrauch pro (Halb-)Jahr und 5 ct zu einer Festnetz-Nr., da kann auch T-D1- Xtra-Nr.1 und D2-Bestfriend nicht mehr mithalten! LOL :)

Die Pressemitteilung ist aber nicht von heute, oder?

Meinst Du den e-plus-Newsletter, den es vor einiger Zeit gab?
Oder gibt es tatsächlich neue Informationen? :-)

cu talk
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] eggx antwortet auf talk
01.01.2003 22:35
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer eggx schrieb:
Und das beste ist: die Business Prepaid kommt, Pressemitteilung von e-plus an anderes Verlagshaus rausgegangen: keine GG, nur der übliche Mindestverbrauch pro (Halb-)Jahr und 5 ct zu einer Festnetz-Nr., da kann auch T-D1- Xtra-Nr.1 und D2-Bestfriend nicht mehr mithalten! LOL :)

Die Pressemitteilung ist aber nicht von heute, oder?

Meinst Du den e-plus-Newsletter, den es vor einiger Zeit gab? Oder gibt es tatsächlich neue Informationen? :-)

Nein, leider nicht, ich weiß es auch nicht mehr woher. Aber ich bin mir ziemlich sicher...
Gruß, eggx
Menü
[2.1.1.2.1.2] RE: Professional Prepaid
Lorbers antwortet auf eggx
01.01.2003 04:03
Benutzer eggx schrieb:

Und das beste ist: die Business Prepaid kommt, Pressemitteilung von e-plus an anderes Verlagshaus rausgegangen: keine GG, nur der übliche Mindestverbrauch pro (Halb-)Jahr und 5 ct zu einer Festnetz-Nr., da kann auch T-D1-Xtra-Nr.1 und D2-Bestfriend
nicht mehr mithalten! LOL :)
Gruß+gt.NJ, eggx

Hallo,

welche Meldung meinst Du? Ich kenne nur den Text aus dem Business-Newsletter vom November. Google hat mich auch nicht schlauer gemacht und auf der HP von e-plus ist auch keine Pressemeldung zu diesem Thema.

Ist es nun endlich möglich, mit dieser Prepaidkarte GPRS zu nutzen? Jedenfalls ist davon auszugehen, da sie ja eine ganz bestimmte Zielgruppe im Auge haben.

Gruß Lorbers
Menü
[2.1.1.2.1.2.1] eggx antwortet auf Lorbers
01.01.2003 22:38
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer eggx schrieb:

Und das beste ist: die Business Prepaid kommt, Pressemitteilung von e-plus an anderes Verlagshaus rausgegangen: keine GG, nur der übliche Mindestverbrauch pro (Halb-)Jahr und 5 ct zu einer Festnetz-Nr., da kann auch T-D1-Xtra-Nr.1 und D2-Bestfriend
nicht mehr mithalten! LOL :)
Gruß+gt.NJ, eggx

Hallo,

welche Meldung meinst Du? Ich kenne nur den Text aus dem Business-Newsletter vom November.

Ja genau den mein ich. Es war zumindestens ein User, der davon berichtet hat. Wo weiß ich auch nicht mehr...
Gruß, eggx
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1] volker2 antwortet auf eggx
02.01.2003 15:13
Die Pressemitteilung habe ich auch gelesen. Nach meinem Kenntnissstand ist bei diesem Modell auch ein monatlicher Dauerauftrag über 50 Euro vorgesehen, ich weiss nicht ob es sich dann wirklich noch lohnt. Was soll ich am Jahresende mit dem Guthaben machen das ich nicht vertelefoniert habe?

Hier warte ich erst noch bis die genauen Bedingungen und Preise raus sind, nur eine Rufnummer zu 5 cent/minute sind für mich auch nicht so verlockend.

Gruß
Volker

Benutzer eggx schrieb:
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer eggx schrieb:

Und das beste ist: die Business Prepaid kommt, Pressemitteilung von e-plus an anderes Verlagshaus rausgegangen: keine GG, nur der übliche Mindestverbrauch pro (Halb-)Jahr und 5 ct zu einer Festnetz-Nr., da kann auch T-D1-Xtra-Nr.1 und D2-Bestfriend
nicht mehr mithalten! LOL :)
Gruß+gt.NJ, eggx

Hallo,

welche Meldung meinst Du? Ich kenne nur den Text aus dem Business-Newsletter vom November.

Ja genau den mein ich. Es war zumindestens ein User, der davon berichtet hat. Wo weiß ich auch nicht mehr...
Gruß, eggx
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1] eggx antwortet auf volker2
02.01.2003 20:46
Benutzer volker2 schrieb:
Die Pressemitteilung habe ich auch gelesen. Nach meinem Kenntnissstand ist bei diesem Modell auch ein monatlicher Dauerauftrag über 50 Euro vorgesehen,...

...klar, dann nicht. Ich hab auch das so gelesen: Dauerauftrag über Konto möglich statt Cash-Karte; und _bis zu_ 50 Euro automatische Abbuchung wenn eine Untergrenze von 2-5 Euro unterschritten wird, wie das bei T-D1 ist, wenn man vom Vertrag in Prepaid wechselt - HOFFENTLICH ! Sonst auch nicht. 50 Euro pro Monat könnt ich mir aber auch nicht vorstellen, da nimmt doch eh jeder gleich nen Vertrag wie Time+More, war da nicht dringestanden, daß die Professional Prepaid was für Business-User sind die kaum telefonieren? 50 Euro sind 1000 Minuten - pro Monat! Ich wart auch erstmal ab...
Gruß, eggx
Menü
[2.1.2] Hadraniel antwortet auf hansibubi
31.12.2002 14:49
Nicht jeder ist Berliner!
Und? Einfach lieb fragen, dann klappt das schon.

Selbst wenn nicht: es gibt bei D2 (auch D1) einfach keinen Tarif, zu dem es bei E-Plus nicht eine deutlich günstigere Alternative gäbe. Nein, ich möchte hier jetzt nicht die 1002. Netzdiskussion anzetteln.

Hadraniel (Rheinland, ~Bonn)
Menü
[2.1.3] wm-becklem antwortet auf hansibubi
31.12.2002 15:02

Nicht jeder ist Berliner !
Ich bin z.B. Hamburger !
Für uns Big Macs gibts keinen Eplus-Sondertarif ! Wenn Klaus Störtebecker noch leben würde........

>
Wieso Berliner ??? Wenn Dich der Tarif interessiert und Du einen E-Plus-Laufzeitvertrag hast - egal welcher Tarif - dann aber ganz schnell die 1000 anrufen und die Bitte äussern, in den Sondertarif (Berlintarif) wechseln zu wollen. Das geht über die Hotline für JEDEN unabhängig vom Wohnort. Nochmal die condx:
FN immer 3ct/min , zu Mobil immer 29ct/min , Verbindung zur Mailbox kostenlos - Takt 60/60s - bei den Preisen wohl zu verschmerzen. Wie gesagt - BEEILUNG - heute Nacht um 24:00 ist es zu Ende mit der Wechselmöglichkeit!!! Und lass Dir nix Gegenteiliges erzählen - habe selbst 2 Verträge umgestellt und im Bekanntenkreis sind`s 3 weitere - einmal wurde von der Hotline kurzfristig behauptet,das ginge nicht. Also - LOS !!!
Menü
[2.1.3.1] koelli antwortet auf wm-becklem
02.01.2003 17:35
Benutzer wm-becklem schrieb:
Wenn Dich der Tarif interessiert und Du einen E-Plus-Laufzeitvertrag hast - egal welcher Tarif - dann aber ganz schnell die 1000 anrufen und die Bitte äussern, in den Sondertarif (Berlintarif) wechseln zu wollen. Das geht über die Hotline für JEDEN unabhängig vom Wohnort. Nochmal die condx: FN immer 3ct/min , zu Mobil immer 29ct/min , Verbindung zur Mailbox kostenlos - Takt 60/60s - bei den Preisen wohl zu verschmerzen. Wie gesagt - BEEILUNG - heute Nacht um 24:00 ist es zu Ende mit der Wechselmöglichkeit!!! Und lass Dir nix Gegenteiliges erzählen - habe selbst 2 Verträge umgestellt und im Bekanntenkreis sind`s 3 weitere - einmal wurde von der Hotline kurzfristig behauptet,das ginge nicht. Also - LOS !!!

Also wenn du schon so eifrig diesen Tarif bewirbst, dann solltest du auch die hohe Grundgebühr von 15 Euro nicht verschweigen! Was nutzen da noch die 3 Cent?
Menü
[2.1.3.1.1] wm-becklem antwortet auf koelli
02.01.2003 18:52
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Wenn Dich der Tarif interessiert und Du einen E-Plus-Laufzeitvertrag hast - egal welcher Tarif - dann aber ganz schnell die 1000 anrufen und die Bitte äussern, in den Sondertarif (Berlintarif) wechseln zu wollen. Das geht über die Hotline für JEDEN unabhängig vom Wohnort. Nochmal die condx: FN immer 3ct/min , zu Mobil immer 29ct/min , Verbindung zur Mailbox kostenlos - Takt 60/60s - bei den Preisen wohl zu verschmerzen. Wie gesagt - BEEILUNG - heute Nacht um 24:00 ist es zu Ende mit der Wechselmöglichkeit!!! Und lass Dir nix Gegenteiliges erzählen - habe selbst 2 Verträge umgestellt und im Bekanntenkreis sind`s 3 weitere - einmal wurde von der Hotline kurzfristig behauptet,das ginge nicht. Also - LOS !!!

Also wenn du schon so eifrig diesen Tarif bewirbst, dann solltest du auch die hohe Grundgebühr von 15 Euro nicht verschweigen! Was nutzen da noch die 3 Cent?

Es ist sicher immer sinnvoll, das eigene Telefonierverhalten genau zu untersuchen und sich dann den passenden Anbieter/Tarif rauszusuchen. Nur ist es natürlich auch so, dass man,wenn man genau weiß, die Minute kostet 49 oder gar 87cent erst gar nicht telefoniert. Bei D1/D2 zahlt man bei ca. doppelter GG in den Vielnutzertarifen immer noch einen mehrfachen Minutenpreis. Im Vergleich zum E+ Privat -Tarif sind die 7,50Euro mehr an GG bereits nach ca. 17min in der Hauptzeit schon drin. Die Diskussion hat sich aber wohl eh erst mal erledigt, da dieser Sondertarif ja nun nicht mehr neu erhältlich ist. Zudem beschäftigte sich dieses Forum ja ursprünglich auch mit dem iMode-Tarif. Habe iMode inzwischen gekündigt - war eine wirklich feine Sache - vor allem mit dem neuen n22i - bin aber nicht bereit, die allgemeine Abzocke der deutschen MobFu-Betreiber bei den Datentarifen zu unterstützen. Rundum in unseren Nachbarländern kostet`s nur einen Bruchteil dessen was hier verlangt wird - z.T. weniger als 1/10 !!!