Thread
Menü

na toll, wasn das fuern mist (o.T.)


02.01.2003 13:41 - Gestartet von tichy
ohne text
Menü
[1] RE: na toll, wasn das fuern mist
Keks antwortet auf tichy
02.01.2003 14:27
Die Zeitzonen sind für die Übersicht von Tariftabellen in der Tat bescheuert.

Aber ich habe den Sinn verstanden: Die Zeitzonen gehen von 0-10 Uhr und von 10-24 Uhr, das ergibt die Vorvorwahl 0-10-24.

Leicht zu merken. Noch besser wäre es, wenn es 2,4 statt 3,3 Cent wären. ;)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de - frisch aktualisiert
Menü
[2] koelli antwortet auf tichy
02.01.2003 16:14
Wieso ist das bitte "Mist"? Freut euch doch, dass ein Anbieter die Nebenzeit bis 10 Uhr verlängert! Den Tagtarif muss man ja nicht nutzen.
Ärgerlich finde ich nur, dass man von der 1-Cent-Aktion ausgeschlossen ist, wenn man Ortsgespräche führen will...
Menü
[2.1] Hadraniel antwortet auf koelli
02.01.2003 16:21
Wieso ist das bitte "Mist"?
Bis vorgestern konnte man sich sicher sein, mit 01024 im Ferntarif immer günstiger zu fahren als bei jedem Telekom-Tarif (selbst ISDN-AktivPlus-XXL).
Die Preisanhebung von 3 auf 3,3cent macht das kaputt.

die Nebenzeit bis 10 Uhr verlängert!
Zwischen 0 und 10 Uhr telefoniere ich kaum .. vermutlich auch 98% der Telefonkunden nicht.


Naja, ich habe mich sowieso schon länger an die Kombination 01081/01078/01070 gewöhnt, das reicht völlig :-)
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf Hadraniel
02.01.2003 16:37
Benutzer Hadraniel schrieb:
Zwischen 0 und 10 Uhr telefoniere ich kaum .. vermutlich auch 98% der Telefonkunden nicht.

Dem wage ich zu widersprechen. Gerade morgens ruft man doch gerne mal die Freundin/den Freund im Büro an. Nur leider ist das dann oft ein Ortsgespräch und somit nicht für 1 Cent über 01024 zu haben.
Menü
[2.1.2] talk antwortet auf Hadraniel
02.01.2003 17:34
Hallo,

Benutzer Hadraniel schrieb:
Bis vorgestern konnte man sich sicher sein, mit 01024 im Ferntarif immer günstiger zu fahren als bei jedem Telekom- Tarif (selbst ISDN-AktivPlus-XXL).
Die Preisanhebung von 3 auf 3,3cent macht das kaputt.

Nun, wenn ich mich nicht täusche, kostet die Minute Ferngespräch über die Telekom mit AktivPlus/XXL in der Nebenzeit 2,56 Ct/Min.

Da lag also auch der alte 01024-Tarif drüber... *G*

cu talk
Menü
[2.1.2.1] Keks antwortet auf talk
03.01.2003 00:39
Benutzer talk schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:
Bis vorgestern konnte man sich sicher sein, mit 01024 im Ferntarif immer günstiger zu fahren als bei jedem Telekom- Tarif (selbst ISDN-AktivPlus-XXL).

Stimmt nicht.

Nun, wenn ich mich nicht täusche, kostet die Minute Ferngespräch über die Telekom mit AktivPlus/XXL in der Nebenzeit 2,56 Ct/Min.

Da lag also auch der alte 01024-Tarif drüber... *G*

Eben. Und über den 0 Ct. bei XXL an Sonntagen erst Recht. ;)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.2.2] Hagen21 antwortet auf talk
07.01.2003 13:03
Nun, wenn ich mich nicht täusche, kostet die Minute Ferngespräch über die Telekom mit AktivPlus/XXL in der Nebenzeit 2,56 Ct/Min.

Da lag also auch der alte 01024-Tarif drüber...

Man kann doch nicht call-by-call-Tarife 1:1 mit Tarifen mit erhöhter Grundgebühr oder sonstigen Fesseln eines Quasi-Monopolisten vergleichen.
Menü
[2.2] RE: na toll, wasn das fuern mist
tichy antwortet auf koelli
02.01.2003 16:27
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist das bitte "Mist"? Freut euch doch, dass ein Anbieter die Nebenzeit bis 10 Uhr verlängert! Den Tagtarif muss man ja nicht nutzen.
Ärgerlich finde ich nur, dass man von der 1-Cent-Aktion ausgeschlossen ist, wenn man Ortsgespräche führen will...


weil es sich dabei nur mal wieder um eine aktion handelt, um deutlich mehr abzocken zu koennen. glaubst du, die 1,0 ct ueberleben die naechsten 4-12 wochen?! dann wird der preis, evt. schrittweise auf 1,9 bis spaeter vielleicht 2,7 ct/min angehoben werden, die 3,3 werden erstmal beibehalten. sobald sich alle wieder dran gewoehnt haben, wird wie schon einmal einfach wieder ein ansprechender einheitstarif eingefuehrt.

sehr viele leute gewoehnen sich an eine oder wenige nummern und nutzen diese dann fuer alles und immer. viele sind z.b. immer noch bei der 01051 haengengeblieben.

01024 war erfreulicherweise nun sehr lange ein praktischer und einfacher allround-anbieter fuer tagsueber. nun gibt's wieder etwas chaos. der unbedarfte telefonierer wird dabei unter dem strich draufzahlen.

*wink*
tichy

ps: nebenbei wird meine bisher sehr einfache tabelle (telcolist.de) komplexer und ich habe etwas arbeit damit :( *g*
Menü
[2.3] hdontour antwortet auf koelli
02.01.2003 16:47
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist das bitte "Mist"? Freut euch doch, dass ein Anbieter die Nebenzeit bis 10 Uhr verlängert! Den Tagtarif muss man ja nicht nutzen.
Ärgerlich finde ich nur, dass man von der 1-Cent-Aktion ausgeschlossen ist, wenn man Ortsgespräche führen will...

Deinem Posting kann ich mir nur anschliessen.
Aber leider sind wir in diesem verdammten Motzerforum schon so weit, daß sich jemand über günstige Tarife aufregt. Es ist teilweise echt zum Kotzen hier!
Menü
[2.3.1] RE: na toll, wasn das fuern mist
tichy antwortet auf hdontour
02.01.2003 16:55
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wieso ist das bitte "Mist"? Freut euch doch, dass ein Anbieter die Nebenzeit bis 10 Uhr verlängert! Den Tagtarif muss man ja nicht nutzen.
Ärgerlich finde ich nur, dass man von der 1-Cent-Aktion ausgeschlossen ist, wenn man Ortsgespräche führen will...

Deinem Posting kann ich mir nur anschliessen.
Aber leider sind wir in diesem verdammten Motzerforum schon so weit, daß sich jemand über günstige Tarife aufregt. Es ist teilweise echt zum Kotzen hier!


ich bin nur kritisch, mit motzen hat dies nichts zu tun :)

siehe https://www.teltarif.de/forum/s9584/1-5.html

anzufuegen moechte ich noch, was auch schon erwaehnt wurde, dass die wenigsten leute zwischen 0-10 uhr viel telefonieren. fuer die masse der privat-leute handelt es sich also eher um eine preiserhoehung und eine weitere verkomplexisierung der tarife.

mal davon abgesehen, dass die 1,0 ct sicher nicht sehr lange gelten werden, koennte es zwischen 8-10 uhr nun wieder zu inzwischen eigentlich vergangenen leitungsengpaessen kommen, und wenn sie nur kuenstlich sind, um den verlust im kalkulierbaren rahmen zu halten.

*wink*
tichy
Menü
[2.3.1.1] hdontour antwortet auf tichy
02.01.2003 17:17
ich bin nur kritisch, mit motzen hat dies nichts zu tun :)

Na wenn das keine Gemotze ist....

anzufuegen moechte ich noch, was auch schon erwaehnt wurde, dass die wenigsten leute zwischen 0-10 uhr viel telefonieren.

Mit Sicherheit werden wohl nicht zuviele
nachts um 3 telephonieren.

Aber Ferngespräche zwischen 8 und 10... warum nicht?

Natürlich ist diese Aktion wie alle dieser Aktionen nur darauf ausgelegt, daß man hofft das die Kunden auch nach Ende der Aktion mit der Vorwahl weitertelephonieren.
Ist in jedem Supermarkt mit den Sondernangeboten genau das gleiche Spiel. Mein Tip: Wenn Dir der Tarif in der Früh zu billig ist, dann nehme doch einfach einen teureren und unke hier nicht rum.

CU


P.S. Es nervt einfach nur, daß es jetzt schon Forumsteilnehmer gibt, die sich über günstige Preise aufregen, ganz egal welche Hintergedanken des Anbieters drinstecken. Ich kann es ja verstehen, wenn man sich über teure Preise aufregt, aber nicht umgekehrt.
Menü
[2.3.1.1.1] tichy antwortet auf hdontour
02.01.2003 18:20
Benutzer hdontour schrieb:
ich bin nur kritisch, mit motzen hat dies nichts zu tun :)

Na wenn das keine Gemotze ist....


vielleicht ist es ja falsch ruebergekommen... mir persoenlich ist es eigentlich fast egal.

ich denke u.a. aus der sicht des listen-erstellers und beraters. da sieht es dann ein wenig anders aus. auf einzelne argumente und aspekte hierzu gehe ich aber nicht mehr ein.

*wink*
tichy
Menü
[3] malesara antwortet auf tichy
03.01.2003 01:22
Benutzer tichy schrieb:
ohne text

Grundsätzlich meine ich, daß 1c/min. für ein Ferngespräch ein tolles Angebot ist, egal ob es 4 Wochen oder für 4 Monate läuft.
Keiner ist gezwungen, diesen Tarif anzunehmen.Nebenbei gesagt gibt es viele Leute, die als Hausfrau/-mann oder durch Schichtdienst bedingt morgens ihre ( Fern- ) gespräche führen.
Sehen wir es doch erstmal positiv, dieses Angebot.
Gruss
Ralf