Thread
Menü

Wurde ja auch mal Zeit


08.01.2003 11:33 - Gestartet von rootdir
Hallo,

so habe ich mir Roaming sowieso schon immer vorgestellt. Es wurde ja langsam mal Zeit, daß die Netzbetreiber das mal hinbekommen. Nur dass die Tarifierung so komisch vorgenommen wird ist echt ein Nachteil. Denn damit lohnt es sich eher, das Gespräch an der Grenze trotzdem zu unterbrechen. Natürlich hängt es immer vom gewählten Tarif ab, aber dennoch erscheint es mir zu teuer.

-
rootdir
:x
Menü
[1] Peterman antwortet auf rootdir
08.01.2003 11:57
Benutzer rootdir schrieb:
Hallo,

so habe ich mir Roaming sowieso schon immer vorgestellt. Es wurde ja langsam mal Zeit, daß die Netzbetreiber das mal hinbekommen. Nur dass die Tarifierung so komisch vorgenommen wird ist echt ein Nachteil. Denn damit lohnt es sich eher, das Gespräch an der Grenze trotzdem zu unterbrechen.

Wieso? Glaube, Du hast es falsch verstanden...

Du telefonierst zum günstigen Tarif, in dem Du in Deutschland begonnen hast, solange, bis Du das Gespräch beendest.
Solltest Du das Gespräch an der Grenze beenden und im Ausland neu aufbauen, telefonierst Du zum teuren Roaming-Tarif.

Ist also eine geniale Lösung, obwohl mich die vertragliche Regelung unter den Mobilfunkbetreibern schon interessieren würde...
>Natürlich
hängt es immer vom gewählten Tarif ab, aber dennoch erscheint es mir zu teuer.

-
rootdir
:x
Menü
[1.1] phishy antwortet auf Peterman
08.01.2003 12:11
Hallo Peterman!
Leider warst Du auch nicht ganz aufmerksam beim Lesen.
Ich glaube rootdir bezog sich auf den letzten Satz der Nachricht, in welchem steht, dass es auch andersherum gilt. Du bezahlst die teuren Roaming-Tarife solange weiter, wenn Du Dich vom Ausland (Fremdnetz) ins Heimatnetz begibst, bis du dieses laufende Gespräch beendest. In diese Richtung ist also nichts mit kostengünstig.
Es kommt also auf die Richtung des Netzwechsels an, ob es für Dich günstiger ist, das Netz ohne Unterbrechung zu wechseln oder die Verbindung neu aufzubauen.

Phishy

Benutzer Peterman schrieb:
Benutzer rootdir schrieb:
Hallo,

so habe ich mir Roaming sowieso schon immer vorgestellt. Es wurde ja langsam mal Zeit, daß die Netzbetreiber das mal hinbekommen. Nur dass die Tarifierung so komisch vorgenommen wird ist echt ein Nachteil. Denn damit lohnt es sich eher, das Gespräch an der Grenze trotzdem zu unterbrechen.

Wieso? Glaube, Du hast es falsch verstanden...

Du telefonierst zum günstigen Tarif, in dem Du in Deutschland begonnen hast, solange, bis Du das Gespräch beendest. Solltest Du das Gespräch an der Grenze beenden und im Ausland neu aufbauen, telefonierst Du zum teuren Roaming-Tarif.

Ist also eine geniale Lösung, obwohl mich die vertragliche Regelung unter den Mobilfunkbetreibern schon interessieren würde...
>Natürlich
hängt es immer vom gewählten Tarif ab, aber dennoch erscheint es mir zu teuer.

-
rootdir
:x
Menü
[1.1.1] masterwilliam antwortet auf phishy
08.01.2003 14:42
Benutzer phishy schrieb:
Hallo Peterman! Leider warst Du auch nicht ganz aufmerksam beim Lesen. Ich glaube rootdir bezog sich auf den letzten Satz der Nachricht, in welchem steht, dass es auch andersherum gilt. Du bezahlst die teuren Roaming-Tarife solange weiter, wenn Du Dich vom Ausland (Fremdnetz) ins Heimatnetz begibst, bis du dieses laufende Gespräch beendest. In diese Richtung ist also nichts mit kostengünstig.

Es sei denn, man ist niederländischer BEN-Kunde...



Es kommt also auf die Richtung des Netzwechsels an, ob es für Dich günstiger ist, das Netz ohne Unterbrechung zu wechseln oder die Verbindung neu aufzubauen.

Phishy

Benutzer Peterman schrieb:
Benutzer rootdir schrieb:
Hallo,

so habe ich mir Roaming sowieso schon immer vorgestellt. Es wurde ja langsam mal Zeit, daß die Netzbetreiber das mal hinbekommen. Nur dass die Tarifierung so komisch vorgenommen wird ist echt ein Nachteil. Denn damit lohnt es sich eher, das Gespräch an der Grenze trotzdem zu unterbrechen.

Wieso? Glaube, Du hast es falsch verstanden...

Du telefonierst zum günstigen Tarif, in dem Du in Deutschland begonnen hast, solange, bis Du das Gespräch beendest. Solltest Du das Gespräch an der Grenze beenden und im Ausland neu aufbauen, telefonierst Du zum teuren Roaming-Tarif.

Ist also eine geniale Lösung, obwohl mich die vertragliche Regelung unter den Mobilfunkbetreibern schon interessieren würde...
>Natürlich
hängt es immer vom gewählten Tarif ab, aber dennoch erscheint es mir zu teuer.

-
rootdir
:x