Hi CyberAndi,
können eigentlich Kabelanschlüsse nur durch eine Plombe gesperrt werden oder geht das auch einfach wie beim Telefon durch Abschalten in der Vermittlungsstelle?
Benutzer wm-becklem schrieb:
Benutzer CyberAndi schrieb:
Eine Gebühr von 1,20 EUR fürs Überweisen ist allerdings nie riesige Frecheit und darüber sollte es keine Diskussionen geben. Fakt ist, dass die telekom keinerlei Kosten und Aufwendungen hat wenn jemand per Überweisung zahlt.
Und selbst WENN die Zahlungseingänge der Überweisenden manuell geprüft werden würden, ist ein preis von 1,20 EUR eine riesige Abzocke und schon fast Wucher.
Andreas
Ich selbst war vor ein paar Jahren mal u.a. damit beschäftigt, über einen längeren Zeitraum zahlungssäumigen Kabel-TV Kunden vor Ort im Haus den Kabelanschluss zu sperren. Sehr häufig war , wie sich dann im direkten Kontakt mit dem Kunden herausstellte, nicht eine wirkliche Zahlungsunwilligkeit - oder Unfähigkeit gegeben ,sondern einfach nur eine fast nicht nachvollziehbare Nachlässigkeit. Oft sind die Leute schnell nach nebenan zur Bank gelaufen und haben gezahlt, nur um die Sperrung zu vermeiden. Der Aufwand für meine Firma: Mind. ca.
100,- Euro !!!!
In jeder Firma sind Leute nur damit beschäftigt, das ausstehende Geld anzumahnen, Telefonate mit den zahlungssäumigen Kunden zu führen, die dann die dollsten Ausreden haben und Sonderwünsche zur Zahlung vortragen. Das ist kein Aufwand ?? Die 1,20 Euro der Telekom hier sind da wirklich auch gemittelt über die Gruppe der Selbsteinzahler nur ein kleiner Teilbetrag dessen, was diese Gruppe an Kosten verursacht. Es gibt in Deutschland viele Firmen, die wg. der allgemein mangelnden Zahlungsmoral schon Pleite gegangen sind.( trifft natürlich nicht hier zu - soll nur die allgemeine
Problematik unterstreichen)